1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT und ggf. Grifikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by andi008, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi008

andi008 Byte

hi allezusammen,
    1) ich besitze im moment einen belinea 17" TFT und wollte mir in nächster zeit einen neuen Bildschirm kaufen. er sollte nicht mehr als 300€ kosten und 20" groß sein. evtl auch 22". auf jedenfall widescreen. ich nutze den bildschirm vorwiegend für spiele und bildbearbeitung. könnte ihr mir da welche empfehlen?????
    ich würde dann wahrscheinlich meinen alten verkaufen: wieviel würde ich dafür noch kriegen???^^

2) zur zeit habe ich eine nvidia geforce 6600gt grafikkarte. neue spiele laufen damit allerdings nicht besonders gut, manche gar nicht.außerdem nervt mich die extreme lautstärke des kühlers.:mad: gibt es da günstige neue modelle für spiele???

mfg andi

2. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

3. XPC

XPC Megabyte

Der empfohlene TFT ist top !
    Als GraKa sollte es eine 8800GTS - 640 MB werden.
    Wenn dein Geldbeutel es zuläßt direkt die GTX
    ABER evtl. benötigst du auch ein neues Netzteil;
    welches ist aktuell verbaut ? (Amperewerte bitte posten)

4. andi008

andi008 Byte

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte ich schrieb ganz klein " GÜNSTIGE neue modelle" ich dachte da eher an die 8600gt oder so.

kann mir jemand sagen wie tief der tft ist( ich will ihn an der wand befestigen) ?

ich glaube, das netzteil heißt : atx kpy-420atx mit 3Ampere.
    keine ahnung´, mehr steht nich drauf.

5. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

52,4 x 48,1 x 28,9cm / 9kg xD

6. andi008

andi008 Byte

@mastablasa : das wusste ich auch schon, mir sind die maße ohne standfuß wichtig.

7. XPC

XPC Megabyte

Du kannst meinetwegen auch onBoard-Grafikchip nutzen.
    Habe ich kein Problem mit.

8. andi008

andi008 Byte

was ist denn gegen die 8600gt einzuwenden?? ich bin kein high end gamer, der die beste ausstattung braucht, sondern ein normalsterblicher schüler mit wenig geld^^.

9. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Ich gebe XPC ganz recht, nenn uns doch bitte mal ein paar genauere daten weil "billig" zieht hier nicht so wirklich xD

naja ohne standfuß is schwerer zu sagen... tut leid

10. andi008

andi008 Byte

haaaallooooo???

11. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Jaja wir haben gleichzeitig gepostet... xD

Kein stress... brauchst ja nur sagen was du willst und das wissen wir ja jetzt aber GraKa halte ich mich raus...

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte es sich bei dem gewünschten Monitor um ein Modell mit einer Auflösung von 1680x1050 handeln, bekommt deine Grafikkarte ganz schön zu tun. Egal ob 6600GT oder 8600GT.
    Solltest Du nicht schon Vista(wegen der DX10 Tauglichkeit) als Betriebssystem haben, würde ich eine 1950pro vorschlagen. Unter DX9 schneller als beide oben genannten Karten zusammen.
    Unter 400€ kommst Du bestimmt nicht weg.

Keine Ahnung welche bei dir passen(AGP/PCie). Und ob es sich überhaupt lohnt. Nich daß der Rest der Hardware da garnicht mithalten kann.

Nix mit Aufkleber auf der Seite? Dann besteht die Möglichkeit, daß das Netzteil mit den Aufrüstarbeiten überfordert ist.

Ansonsten, erst Grafikkarte, dann Monitor. Oder beides zusammen.

13. andi008

andi008 Byte

400€, das ist ja die hälfte meines pc-preises:eek:

der tft hat eine auflösung von 1680x1050.
    ich dachte eher an erstmal nur bildschirm.
    400€ kann ich nie ausgeben.

14. foL

foL Byte

Wenns unbedingt der HP sein soll, wirds schwierig.
    Ausser für die Leute die ihn eventuell schon irgendwo vorbestellt haben.
    Ansonsten seh ich für dieses Jahr schwarz :(

Gruß
    fol

15. andi008

andi008 Byte

wie siehts denn dann mit alternativen aus???
    der hp hat ja eine "spiegelnde ?"oberfläche, also nicht matt. das habe ich vorher bei keinem anderen bildschirm gesehen.

zb der: Fujitsu Siemens L22W-6 SA
    Fujitsu Siemens SCALEOVIEW L22W-3
    Hewlett Packard Pavilion w2007v 20,1"
    V7 Videoseven L22WD
    Acer X222Wd
    Lenovo D221

16. XPC

XPC Megabyte

17. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

18. andi008

andi008 Byte

gibt es denn auch andere bildschirme mit glossy oberfläche, bzw. ist das überhaupt ein großer vorteil???
    also der 226bw kommt nicht infrage und der 206bw ist mir zu klein, wenn dann richtig groß^^. sowas kaufe ich mir ja nicht ständig.
    wie siehts denn mit dem Fujitsu Siemens L22W-6 SA für 244€
    dem Fujitsu Siemens SCALEOVIEW L22W-3 für 249€
    und dem Lenovo D221 für 263€
    aus???

19. XPC

XPC Megabyte

Wir haben dir die besten TFT's empfohlen.
    Wenn dir davon keiner zusagt kaufe irgendeinen deiner Wahl.
    Evtl. findet zu Infos zu "deinem" Modell auf www.prad.de

PS: spätere Beschwerden werden natürlich ignoriert :D

20. andi008

andi008 Byte

ich beschwere mich ja nicht über eure vorschläge. ich möchte nur wissen, wie die von mir vorgeschlagenen sind! ich habe jetzt herausgefunden, dass der acer x222WD auch eine Crystal-Brite oberfläche hat. der geht vom preis ja auch. die frage ist jetzt nur, ob diese art der oberfläche überhaupt gut ist, und ob ich warten kann, bis der HP wieder lieferbar ist oder mir den acer hole.

mfg andi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page