1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipps zum Zusammenstellen meines Rechners

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sixpack84, Nov 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Breite und Höhe ist eigentlich standardisiert. Allenfalls die Tiefe kann etwas variieren. Da hilft nur ausmessen. ;)

2. sixpack84

sixpack84 Byte

So,

Mainboard, I7 2600k, 8GB Ram 1333, Blueray Laufwerk und Geforce GTX 560Ti (Gainward) liegen schön neben mir. ;)

Mich macht jedoch eine Angabe auf der Verpackung nachdenklich:

Minimum Sytem Requirements:

Minimum 500W or greater system power supply (with a minimum 12V current rating of 30A)

Ich habe nun das 400Watt Super Flower gekauft und bin mir nicht sicher ob ich mir nun ein 550er oder 650er kaufen soll.

Meinungen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die empfehlen ein schlechtes 500 Watt Netzteil, das gerade mal 30 Ampere bei 12 Volt hat. :rolleyes:
    Das Golden Green Pro 400W hat aber mehr als die geforderten 30 Ampere.

4. sixpack84

sixpack84 Byte

Okay, danke für deine Antwort. Eigentlich haben ja vorherige Berechnungen anderer Forenmitglieder die 400W als völlig ausreichend bezeichnet. Insofern hatte ich mir schon gedacht, dass die 500W nicht ganz vollwertig sein können.

5. sixpack84

sixpack84 Byte

Hallo,

der Rechner ist nun zusammengebaut und springt an. :PatPat:

Leider kann ich Windows nicht von der DVD installieren, da gleich am Anfang ein Screen kommt,

Scan devices....no devices found....

Im Bios findet er jedoch sowohl die Festplatte als auch das Bluray Laufwerk. Die Reihenfolge habe ich auch auf 1.Bluray 2. Festplatte geswitcht.

Kann sich irgendwer nen Reim darauf machen, warum es nicht geht?

Habe ein Asus P8H67-M Pro.

Danke schonmal für sämtliche Anregungen

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Im BIOS auf "Optimized defaults" stellen.
    Was ist das für eine Windows CD/DVD, original , ISO, OME-Version oder sonst was?

Gruß kingjon

7. sixpack84

sixpack84 Byte

Liebes Forum,

es ist vollbracht! Der Rechner läuft nun einwandfrei und übertrifft meine Erwartungen. Hier mal eine Liste was am Ende bei rausgekommen ist:

- Thermaltake Armor A 30
    - Super Flower Golden Green 450W
    - Asus P8 H67-M Pro
    - Intel Core i7 2600
    - 8 Gbyte Ram 1333 (Kingston)
    - Seagate Barracuda 7200 750Gbyte (Systemfestplatte)
    - TP-LINK WN 821N (300Mbps Wlan USB Adapter)
    - Gainward Geforce 5 GTX 560Ti
    - Big Shuriken Cpu Cooler
    - Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro
    - Windows 7 Ultimate (64bit)
    - Western Digital 3,5'' externe Festplatte (1.5 TB)
    - Western Digital Elements SE 2,5'' externe Festplatte 500Gbyte
    - Intenso externe Festplatten 2,5'' 500Gbyte
    - Teac 3,5'' externe Festplatte 320Gbyte

Besorgen werde ich nun noch eine Hama USB Hub 1/7 und eine wunderschöne schnurlose Maus samt Tastatur von Microsoft. PS3 Controller werden als Sahnehäubchen folgen. Als "Monitor" wird für das System ein 46'' LED 3D Fernseher von Samsung (6500er) dienen.

Ich bin wirklich happy, dass ich nun mein Wunschsystem nutzen kann. Ich möchte mich hier bei allen die mir Ratschläge gegeben haben herzlich bedanken! Ganz besonders bei magiceye04 und dem Boss im Block! Großes Tennis Jungs!

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nimm aber nach Möglichkeit einen aktiven USB-Hub. Viel Spaß damit.

9. sixpack84

sixpack84 Byte

Hi,

haben einen mit Netzteil bestellt. Meintest du das mit aktiv?

Lieben Gruß

sixpack

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Mit Stromversorgung.

11. sixpack84

sixpack84 Byte

Abend allerseits,

mein Rechner leistet bisher fantastische Arbeit. Sowohl im Gamingbereich als auch im Entertainment Bereich bin ich sehr zufrieden. Spiele wie das neue Anno oder Need For Speed laufen auf vollen Einstellungen problemlos.

Leider hat sich eben ein Grafikfehler bei mir eingeschlichen und ich würde gerne mal fragen, ob ihr mir sagen könnt was das ist?

Es sieht sehr eingenartig aus, kommt bei diversen Spielen vor. Habe ein Screen aus RCT3 gemacht, da man es dort ganz gut erkennt.

Nutze den Thread dazu, da die Kiste hier ja zusammengestellt worden ist.

Danke im Voraus!

Attached Files:

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenns nicht am Treiber liegt, der hoffentlich aktuell ist, kommen nur Hitze, zu viel Takt oder ein Defekt in Frage.

13. sixpack84

sixpack84 Byte

Oder man hat einfach einen Wackelkontakt, da man vorher an den Kabeln gezogen hat und im Gehäuse alles sehr eng beieinander liegt. :aua:

Fehler behoben, trotzdem vielen Dank magic, you are the greatest!

Kiste läuft wirklich grandios! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page