1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treue zu Windows

Discussion in 'Smalltalk' started by scotty, Mar 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blue screen gibts schon, man muss nur wissen, wo man sie aktiviert ^^

2. Friek

Friek Kbyte

Dummheit regiert die Welt? Eigentlich heißt es ja Geld regiert die Welt! Denn die meisten User haben von der Scheiße die in Windows steckt keine Ahnung denn sie achten nur auf den Preis und das außere!

Ja Außere=Bunt und Preis wahr am anfang sehr billig und jetzt da fast jedes Programm nur mit Windows geht steigt der Preis!

Und man soll nun für ein komplettes Windows XP P... fast 500€ ausgeben???

Ich sage das ist doch ein guter grund den schrott Windows von Netz für gerade mahl die Netzkosten herunterzuziehen!

Ich sage nur Krack mit XP vereint Kosten gleich null und 500€, dass ich nicht lache und bei den teuren Preisen
    noch im Laden das föllig überteuerte kaufen CD 20€ DVD 40€ Software von Microsoft 500€ Office 700€????

DAS IST ALLES GELDSCHNEIDEREI, ich sage verflucht sei Bill...!!!

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Punkt 1 (das ist der mit der Dummheit :D ) trifft ja auf Dich zu, da Du im 2.Teil öffentlich zu einer Straftat aufrufst :aua:

*wieder geht, da es hier zu sehr fischelt*

4. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Wenn es denn so ein Schrott ist...warum ziehst du es dir denn?
    Bist du für Linux vielleicht zu dumm? :D

5. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Wieso hatt MS kein Forum, wo man störendes und Bugs von allen Betriebssystemen reinstellen aknn, microsoft beebt dann diese ==> Windows Update ==> Fertsch!

So wäre wahrscheinlich M$ schon ein ganzes stück weitere, oder nicht? Bei sovielen leuten die M$ verwenden...

6. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Das versuchte MS mit der "Bericht senden" Funktion.

7. ach was solls, beides hat seine vor und nachteile.

8. fourhead

fourhead Byte

Ehrlich gesagt nerven mich solche Bemerkungen langsam. Du schreibst selbst das du dich seit Jahren mit Windows beschäftigst und dich damit gut auskennst. Ja, mit WINDOWS! Wie kommst auf die Idee das du dann gleich am ersten Tag deiner Linux-Ausflüge dich damit genau so gut auskennst wie mit Windows!?

Leute, seht es doch endlich mal ein: LINUX IST NICHT WINDOWS!!!

Es ist ein technisch und philosophisch VÖLLIG ANDERES System. Ihr werdet Wochen oder Monate brauchen bis ihr euch mit Linux halbwegs so auskennt wie mit Windows!! Verdammt warum denkt jeder Linux wäre einfach nur ein nachprogrammiertes Windows? Linux soll kein Windows-Klon sein, sondern eine Windows-Alternative, und das Wort "Alternative" sagt ja schon aus das es ANDERS sein soll.

Also bitte, Linux ist ANDERS, es ist für euch VÖLLIG UNBEKANNT und NEU und ihr werdet euch wochenlang damit beschäftigen müssen um halbwegs auf eurem Windows-Wissensstand anzulangen. Seht das doch bitte einfach ein!

Tom

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da kannst du lange warten - die Linux-Hasser sind entweder User die nur plappern und nie eine Linuxdistribution probiert haben b.z.w an der Installation gescheitert sind oder Leute die gekränkt sind weil sie eine Distribution installiert hatten aber nicht schlau genug waren um damit umzugehen.

Natürlich wird es auch hier wieder Kritiken hageln aber was solls - ich kann damit Leben und weiß wozu ich welches Betriebssystem einsetzen kann

10. fourhead

fourhead Byte

Was ist denn das für eine Aussage? Ich meine, du brauchst ja eine Firewall und einen Virenscanner EBEN WEIL Windows so unsicher ist. Wenn du eine Firewall bzw. einen Virenscanner einsetzt, ist Windows trotzdem unsicher, diese Unsicherheit wird nur durch diese Zusatzprogramme so gut es geht ausgebügelt. Genaugenommen sagt ja deine Aussage eben gerade wie unsicher Windows ist, da du ja sagst das man ohne diese beiden zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen gar nicht anzufangen braucht mit dir über die (Un)Sicherheit von Windows zu diskutieren.

Tom

11. bluerose

bluerose Byte

Jo! Genau so sehe ich das auch. :bet:

Man muss mit Windows genauso umgehen lernen wie mit Linux. Beide haben ihre guten und schlechten Seiten.

Und ... was bitte ist ein Bluesceen? Sowas habe ich unter XP noch nie gehabt. Das letzte mal vor Jahren unter Win98.

Longhorn sehe ich jedoch auch mit Schrecken entgegen.
    Zumal es dann sicher keine Neuerungen und Updates für ältere Versionen mehr geben wird.

12. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ich auch
    ich werde mir keinen neuen Computer kaufen, um den gesteigerten Systemanforderungen von Longhorn genüge zu tun, das Geld dafür habe ich nicht.

13. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

bluerose
    es gibt zwar unter xp kein bluescreen aber xp stürzt oder hängt sich genauso auf wie win98, das zeigt sich dann mit "programm sofort beenden" an, bei xp ist es eben versteckt und nicht mehr blau, ist aber auch egal

und treu zu windows bin ich nicht, ist ein produkt mit den ms geld verdient und mehr nicht und mehr macht ja ms auch nicht bzw. entwickelt man nur soweit das es sich gut verkaufen läßt und niemand ins geschäft zurückbringt und seinen zweck erfüllt

14. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Also bei mir ist es noch ein Unterschied ob sich ein einzelner Prozess oder das gesamte Betriebssystem aufhängt.

Wenn man unter Linux /etc/init.d/mysql stop eingibt, stoppt man auch nur MySQL und nicht das ganze Linux.

Und das es unter WinXP keinen Bluescreen gibt und das XP sich genauso häufig wie Win98 abstürzt oder aufhängt, halte ich für eine Gerücht.

Wenn man zur passenden Hardware greift und Windows (egal welche Version) einigermaßen gut konfiguriert, glaube ich nicht, dass Windows unstabil läuft.

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Manchmal leben totgesagte länger.

EDIT:
    ...und länger...

16. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

linux ist aber kein betriebssystem sondern ein kernel, ein os ist z.b opensuse, debian oder ubuntu

logisch, es gibt gute xp-installationen mit glücklichen anwendern und genausogut leute die unzufrieden sind, das ist bei linux oder bsd nicht anders....ich sehs aber mit zwei verschiedenen blickwinkeln...es ist ein unterschied ob jemand was in seiner freizeit schreibt und kostenlos der community zur verfügung stellt oder ob eine firma 5jahre entwickelt und groß die werbetrommel rührt und zum schluß doch nicht mehr wie heiße luft ist und hinter den erwartungen zurückbleibt ,

17. el3ktro

el3ktro Byte

Du sprichst mir aus der Seele :-) Mich wundert nicht, das viele Linuxer u.U. etas allergisch reagieren wenn man "ihr" Betriebssystem angreift, ganz einfach weil es ja wirklich IHR Betriebssystem ist. Ich kenne viele, die wirklich selbst eine Menge Arbeit in Linux gesteckt haben - und wenn es das Übersetzen von Programmen oder das Erstellen irgendwelcher Icons ist - aber man hat eben seinen Teil dazu beigetragen, somit ist man irgendwie persönlich damit verbunden und fühlt sich dann halt auch eher persönlich angegriffen (auch wenn das selten so gemeint ist). Wenn dagegen eine Multi-Milliarden-Dollar-Firma über Jahre hinweg ein versprochenes Feature nach dem anderen streicht, naja, was soll man sagen - da könnte man eigentlich schon mehr erwarten finde ich.

Tom

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ROTFLBTC
    Eigentlich wollte ich zu diesem schwachsinnigem Thread nix sagen, wollte ihn nur amüsiert lesen!

Aber das ist der Kracher!
    Typen wie Dir sollte man jeglichen Zugang zu Rechnern verwehren!
    Es ist NICHT die Schuld von Windows, daß Du nicht mit einem Rechner umgehen kannst!

Ich hatte seit 1990 einen einzigen Virus!
    Und fahre schon mit Windows, seit es auf dem Markt existiert!
    Woran mag das liegen?
    Verantwortungsvoller Umgang mit Werkzeugen?
    Aber klar, wenn ich in eine laufende Kreissäge greife und eine Hand verliere ist dann wahrscheinlich auch der Hersteller der Säge schuld...
    Schon klar...

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nicht unbedingt.
    Aber von einer dargestellten Rechtschreibung und Grammatik kann man, in der Regel, auf den Geisteszustand und das Vertändnis des Schreibenden schließen.

Und wenn eine Bitte, seine Worte doch klar und deutlich und vor allem sauber zu artikulieren, einfach ignoriert wird, kann man dann auch noch Rückschlüsse auf den Charakter zulassen.

Sozial inkompetent, ignorant und respektlos.
    Nicht ernst zu nehmen also...

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Quellen?
    Wo kostet XP € 500,-?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page