1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Karte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xBlutengel, Dec 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi xBlutengel
    >könnt ihr mir sagen ob das mit der grafikkarte funzt

Das versteh ich nicht .
    Selbst bei meiner "steinalten" ATI Radeon stand im Handbuch wie ich das (mit 2 Monitoren) machen soll , und wie ich's im Catalyst Control Center einstellen mußte .

Hast Du deine Grafik-Karte geklaut ? :ironie:

MfG T-Liner

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die gab es natürlich. Habe so'n Ding noch in Betrieb. Ist ein Doppel-LNB für Analog-Sat-Empfang. Recht betagt, aber top. Da gehen normal zwei Receiver ran. Nun habe ich einen Multischalter vorgesetzt. Der versorgt jetzt 4 Geräte. Seine Stromversorgung bekommt er durch die Schaltspannung der Receiver. Vom Multischalter gehen zwei Kabel zum LNB. Der Multischalter fixiert einen LNB-Eingang auf horizontal, den anderen auf vertikal. Je nach ankommender Schaltspannung vom jeweiligen Receiver legt er diesen auf eine der beiden Leitungen zum LNB. Das Ganze lässt sich mit weiteren gleichartigen Multischaltern noch erweitern auf bis zu 16 Empfänger. Glaube aber kaum, dass es die Dinger noch gibt. Schade.
    Gruß Eljot

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Danke Eljot für die Info .
    Logisch , man braucht (nur analog) ja nur 1 horizontal und 1 vertikal .
    Und mit 2 LNB's , die ja bei analog nicht ganz so perfekt ausgerichtet sein müssen , ist's ja jetzt klar geworden .

PS: Ich selber benutze auch einen kleinen SW Fernseher und einen analogen Receiver mit HF Ausgang um bei Bekannten und Nachbarn , die mal wieder billigste SAT Anlagen (obwohl eigene Häuser) gekauft haben, auszurichten . Die fummel , teilweise , stundenlang rum , bevor sie fragen kommen. Und staunen dann , wenn's in 5-10min erledigt ist :ironie:

MfG T-Liner

4. xBlutengel

xBlutengel Byte

T-liner nein ich hab die Grafikkarte nich geklaut:ironie:^^ jetzt wollte ich nur wissen weil ich selber trau mich nich un kann das nich einbaun.. ... wieviel kostet die karte soungefähr nich das mich dan jemand übern tisch ziehn will un mir die für 100.€ andreht.. mein händler desvertrauens is nich mehr musste weg ziehn..^^:ironie:

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Jetzt muss ich doch herzhaft lachen. Dann geht es mir nicht alleine so. Da stehen auch mal Nachbarn vor meiner Tür oder am Telefon und berichten aufgeregt, was sie für komische Sender empfangen, aber andere übliche fehlen. Dass sie auf einem anderen TV-Satelliten gelandet sind, merken die nicht. Dann muss ich wieder an die Schüssel und das Ding mit meinem Receiver auf Astra 'einpfeifen'.
    Gruß Eljot

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi Eljot
    und noch ein Vorteil : bei sehr , sehr starken Regen/Schneefall , kannst Du noch ein paar Sender (wenn auch mit "Fischen" ) sehen . Digital hörst Du ev nur noch was :rolleyes:
    MfG T-Liner

xBlutengel lies mal Thema #32
    Bei jeder Karte ist auch eine Einbauanleitung und Installationsanweisung dabei.
    Ist nicht mehr lange hin , bis Weihnachten , liegt das Kabel schon ?

7. xBlutengel

xBlutengel Byte

hey also ich werd heute ma unseren Dachnachbarn fragen was das für ne schüssel is .. un ich brauch ja auch noch einen verteiler... geht das wen man an einen verteiler nen verteiler steckt? hoffe ja sonst müsste ich mir ne neue schüssel kaufen.. was eig auch ganz cool wäre die häng ich dan an meine seite vom haus :D kabel noch nichgelegt ich frag bekannten ob der mir en loch in die wand machen kan(: leg das ausenrum dan sieht das keiner

8. Pflaffy

Pflaffy Byte

hey,
    ich hab mir jetzt mal eure diskussion durchgelesen! wollte mir zu weihnachten auch eine Tv Karte(freunde sagten mir gleich mit HD) für mein Rechner anschaffen. jetzt meine frage passt das so alles mit meinen mobo bzw hardware generell??? und wen ja welche ist empfehlenswert bzw mit HD gleich ???

Pc:
    Gigabyte GA-EP 35-DS3
    Win Vista Home Premium 64-bit
    Gefroce 8800 Gts 320mb
    4 gb Ram

könnt ihr mir helfen ? bzw tipps geben kenn mich da überhaupt nicht aus^^

p.s: Kabel ist schon alles da von meinen normalen reciver

wen ihr noch mehr wissen wollt kurz bescheid sagen xD

mfg. Pflaffy

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi Pflaffy

Wenn noch einer der weißen Steckplätze frei ist (PCI) gibts da am PC keine Probleme.

Bist du auch an einer SAT Schüssel angeschlossen ?

Wenn ja :
    >Kabel ist schon alles da von meinen normalen reciver

Dann kannst Du deinen Receiver einmotten !
    An dem Kabel geht immer nur 1 Empfänger ( nix mit Verteiler am Ende)
    Du brauchst (wenn Du beide nutzen willst) für die SAT Karte ein eigenes Kabel zum LNB der Schüssel , bzw . je nach Anschhlußtechnik , bis in die Nähe und dann noch ein bißchen Technik :rolleyes:

MfG T-Liner

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hatte ich das nicht schon erwähnt.

Ein Kabel vom LNB zum Rechner.
    Sollte das LNB keinen freien Stecker mehr haben, muss ein neues her.

Kostet nicht die Welt..

11. Pflaffy

Pflaffy Byte

ahh sry hab vergessen zu erwähnen das ich dan auch den Reciver enferne bzw Fernsehen auf den Pc lucken will!! xD habe schon mal mit DVB-T Stick ausprobiert aber 1. erst mal emfpang suchen (habe hier normaler weise immer) und 2. es nervt einfach wen jemand rumläuft das das bild hackelt xD und letzter gund ist darf wen rechner an ist nicht Tv an haben also würde es mir helfen auf den rechner zu lucken xD

nur noch eine frage frisst die karte viel strom ??? weiß nicht genau den verbruach meines rechners habe zurzeit 550 watt drinne aber mal sehen wens nicht reicht (was eher nicht denke) kommt halt neues netzteil rein xD könnt ihr mir Tv Karten nennen die gut sind bzw HD haben oder so kenn mich da überhaupt nicht aus xDD

mfg pflaffy

p.s : ich liebe das forum alle antworten so schnell THX

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Für mich ist es schwer, aus Deinen antworten und Fragen einen logischen zusammenhang zu stellen.

Ich gehe jetzt davon aus, das Du nur eine DVB-S Karte brauchst, die auch HD empfangen kann.
    Das Kabel vom Reciever kannst Du bis zu dem PC führen und an die noch einzubauende Karte anschliessen.

Gib mal bei Google ein--
    PC TV KARTE HDTV

Dort kannst Du aus vielen Angeboten wählen.
    Ich persönlich habe keine Erfahrung mit HDTV Karten und kann deshalb nichts Empfehlen.

13. Pflaffy

Pflaffy Byte

jup genau so mein ich das xD sry falls ich das bisschen umständlich geschrieben habe xD^^

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Nur ein Tip
    Nimm keine Pinnacle , wenn Du vernünftig aufnehmen willst .

Persöhnlche Empfehlung :
    Technisat oder KNC ONE

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mein Favorit ist Hauppauge - bin damit immer gut gefahren!
    Preis - Leistung stimmt und Updates werden umgehend geliefert, diese Firma kümmert sich um seine Kunden!

Gruß kingjon

16. Pflaffy

Pflaffy Byte

ok leute vielen dank xD hat mir echt geholfen xDDD super forum

17. xBlutengel

xBlutengel Byte

Hey ich meld mich auch ma wieder also so wie ichd as verstanden habe brauch ich :

Kabel von der Schüssel
    TV Karte...

Aber wie is das weil ich hab nur einen kleinen Tower .. un schon eine WLan karte drinne.. passt dan die Karte auch noch mit rein?

18. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Dafür musst Du den PC öffnen, die Seitenwand abnehmen, meist die Linke.

Dann ermittelst Du die PCI Steckplätze und schaust ob noch einer frei ist.

Da verbaust Du die Karte dann.

Vorher den PC vom Stromnetz nehmen und sich selbst erden.

19. xBlutengel

xBlutengel Byte

Aha ok.. also ich muss en Kabel zur GraKa und eins zum Netzteil hab oder?

20. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    kikaha meinte:
    Schreib dir auf , wo und welche Stecker und Kabel , an der Rückseite deines PC angestesckt/geschraubt sind .
    Entferne alle (Der PC muß ausgeschaltet sein)
    Öffne den PC ohne irgenwelche Innereien zu berühren !
    Nun sieh nach ob noch so ein Platz frei ist , wie der in dem deine WLAN Karte steckt . (müßte so ein längliches weißes Plastikteil sein (farbe kann abweichen , sollte aber die selbe , wie für die Wlan Karte sein , und nennt sich PCI Slot )
    Ist da einer oder mehrere frei ?

Was mach eigendlich deine Kabellei ?
    Bis du dir nun mit deinem Dachnachbarn einig geworden ?
    Hat er Dir gezeigt , an welcher Stelle des LNB's du dich anschließen kannst ?
    Oder hat er nen Multiswitch ?

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page