1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tvix24.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by oli.g1, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oli.g1

oli.g1 Byte

Hallo hatt von euch jemand in den letzten Tagen bei diesem Online-Shop etwas Bestellt. Habe am 27.11.08 eine HIS Grafikkarte Bestellt und per Vorkasse bezahlt. Leider ist bis heute 07.12.08 keine Grafikkarte gekommen.
    Keine Email Antwort und es ging die ganze Woche noch keiner ans Telefon. Falls jemand auch ein Problem mit diesem Shop hatt bitte mal melden.
    Mfg oli !!!

:bitte:

2. Betrug666

Betrug666 ROM

geht mir genauso.... vielleicht können wir ja in kontakt bleiben, wie die sache weitergeht... werde morgen zur polizei gehen und anzeige erstatten...

3. oli.g1

oli.g1 Byte

Hallo dies ist die Tele Nr. seiner Eltern. Wohnt noch zu Hause 02626 6548. Hatte heute schon die Mutter am Hörer.Er ist in der Arbeit ???.Sie verlangte meine Nummer und sagte das wenn er nach hause kommt er mich zurückrufen würde. Ich warte bis jetzt.Rufen Sie doch auch mal an und fragen was da los ist. Bin gespannt auf deine Antwort.
    Gruß Oli

4. sadrie

sadrie ROM

Hallo,
    ich habe ebenfalls bei TVIX24 bestellt.
    Und zwar einen PC für nicht wenig Geld!!
    Vor der Bezahlung kam alle zwei Tage eine Mail zum Status der Bestellung.
    Nach dem das Geld eingegangen ist habe ich nichts mehr geört!
    Ich erreiche Niemanden und auf Telefon und Mail reagiert keiner...

Gibt es schon neue Erkenntnisse?
    Werde in den nächsten Tagen die Verbraucherzentrale und meinen Anwalt einschalten.

Gruß, Sascha

5. oli.g1

oli.g1 Byte

Hallo nochmal,

habe gerade gesehen, dass die Grafikkarte bei meinem Zuliefer nicht verfügbar ist. "Liefertermin unbestimmt".

Wenn Sie möchten, können Sie den Auftrag stornieren und ich überweise Ihnen den Betrag auf Ihr Konto zurück.

Ich möchte Sie jedoch darauf hinweisen, dass ich Probleme mit Kontopfändungen des Mediamarktes hatte. Mediamarkt hatte in 2006 mehrere 100 Online-Shops abgemahnt.. Wir waren auch dabei,
    Da ich die hierfür entstandenen Kosten nicht komplett zahlen konnte, war noch ein Betrag offen, der mir im letzten Monat völlig überraschend gepfändet wurde.

Aus diesem Grunde kann sich die Rückzahlung des Betrages an Sie möglicherweise verzögern.

Wenn Sie möchten, kann ich auch gerne den Kontakt mit Mediamarkt herstellen. Denn ich hatte den Mediamarkt darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei den Geldern teilweise um Vorauskasse-Zahlungen handelte, für die noch keine Leistung erbracht wurde. Den Mediamarkt interessierte dies jedoch nicht.. Es ist eine absolute Schande!

Die Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals zu entschuldigen.
    Wie gesagt.. sollten Sie den Auftrag stornieren, kann sich die Rückzahlung etwas verzögern. Denn ich bin genau wie jeder andere von Umsätzen und Gewinnen abhängig. Das verloren Geld muss über Umsatz und Gewinn wieder herein kommen.
    Und ich muss nun sehen, dass ich alle meine Kunden gleichermaßen zufrieden stelle.

Ich wünsche Ihnen trotzdem eine besinnliche Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Otto
    -----------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr........ ich

meine Mutter hat mich soeben darüber benachrichtigt, dass Sie angerufen haben.
    Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde. Ich kann momentan leider nicht jeden Anruf entgegennehmen, da hier vor Weihnachten die Hölle los ist und ich hier alleine bin.

Ihre Grafikkarte wurde nachbestellt und sollte in dieser Woche eintreffen. Aufgrund der Hektik in der Vorweihnachtszeit habe ich möglicherweise vergessen die Karte rechtzeitig nachzubestellen, was mir sehr leid tut.

Ist es Ihnen möglich noch bis End dieser Woche zu warten ?

Die Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals zu entschuldigen. Ich wünsche Ihnen trotzdem eine besinnliche Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Otto

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Vielleicht sollte er sich darüber Gedanken machen, dass er Gewinn machen sollte und nicht Umsatz!

7. oli.g1

oli.g1 Byte

Gewinn,er ist wahrscheinlich schon Millionär bei den haufen Leute die er schon abgezockt hat. Aber die Retoure kommt und wenn Sie ihn einsperren so geht es ja wohl nicht.

8. oli.g1

oli.g1 Byte

Hallo Herr... ich

Ich habe nicht vor irgendetwas auf den Kunden abzuwälzen.
    Aber wie ich Ihnen mitteilte, hat der Mediamarkt unser Konto gepfändet,
    obwohl ich Mediamarkt darüber informiert habe, dass es sich teilweise um
    Vorauszahlungen handelt, für die noch keine Gegenleistung erbracht wurde.
    Ich habe dem Mediamarkt das Geld schließlich nicht freiwillig überwiesen.
    Man kann es so sehen, dass der Mediamarkt Ihr Geld hat.
    Da hilft Ihnen eine Anzeige auch nicht weiter.
    Wenn Sie nun Strafanzeige erstatten würden, dann würde die
    Staatsanwaltschaft den Fall genau prüfen wollen.
    Selbst wenn ich Ihnen Ihr Geld zurückzahle und Sie die Anzeige zurücknehmen,
    wird es zu einer Verhandlung kommen, zu der Sie und ich erscheinen müssen.
    Bis ein solches Verfahren in die Wege geleitet würde, hätten Sie längst Ihr
    Geld!
    Wieso drohen Sie mir mit Anzeige ? Ich verstehe es nicht. Sie könnten auch
    schreiben, dass Sie einen Anwalt einschalten.
    Was bringt Ihnen eine Anzeige ? Stellen Sie sich vor ich würde verurteilt...
    muss eine Geldstrafe zahlen oder gehe ins Gefängnis ?
    Dann würden Sie Ihr Geld wahrscheinlich erst nächstes Jahr Weihnachten
    wiedersehen.

Glauben Sie, dass ich ein Betrüger bin ??? Dann wäre ich ziemlich dumm! Denn
    dann würde ich wohl kaum meine Daten im Impressum hinterlegen!

Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, sprechen sich negative
    Nachrichten schneller herum, als positive.
    Ich würde mir und meiner Firma doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich
    betrügerische Absichten hätte.

Ich kann Ihnen leider nicht sagen, wie schnell ich Sie beliefern oder
    zurückzahlen kann.
    Der 19.12.08 erscheint mir jedoch als ein realistischer Termin.

Sie können selbstverständlich davon ausgehen, dass ich sehr darum bemüht
    bin, Sie zufriedenzustellen.
    Ich muss Ihnen aber auch sagen, dass meine derzeitige Situation mir nicht
    viel Handlungsspielraum lässt.
    Denn ich bin gezwungen Gewinn zu erwirtschaften. Und das geht nur, wenn ich
    genügend Umsatz habe.
    Ich muss Waren einkaufen, um diese gewinnbringend zu veräußern.

Ihre Grafikkarte... Kann ich Ihnen eventuell eine Alternative anbieten ?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Otto

9. Marian R.

Ich würde mal sagen, ihm seht das Wasser bis zum Hals, weil er vor zwei Jahren keinen Anwalt eingeschaltet hat...
    Gib ihm bis zum 19. Zeit, sonst wird es eh nichts mit dem - ich nenne ihn mal Mensch.

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Der hat sich vor zwei Jahren vom "Ich bin doch Blöd" Markt ins Bockshorn jagen lassen und die Abmahnung vor lauter Angst anerkannt. Nun steht er doof da.

Irgendwie habe ich, wenn ich die Schreiben lese, das Gefühl, der arme Hund meint es ehrlich, sonst würde er den ganzen Kram nicht schreiben.

Gestehe ihm die Frist bis zum 19. zu, dann telefonierst du noch einmal, wenn alle Stränge reißen, ist auch noch eine Rückzahlung auf Raten möglich. Immer noch besser, als das Geld in den Schornstein zu schreiben. Wie gesagt, ich habe das Gefühl, er meint es ehrlich.

11. RaRa

RaRa Byte

Ist ja der Ober-Hammer...

Ich hoff, dass Ihr eure Kohle zurück bekommt!:jump:

Sers, der RaRa:cool:

12. Pushel

Pushel Byte

Ich glaube die Chance hier die ganze Kohle wieder zu sehen wird wohl eher gering sein.
    Ich wünsche euch trotzdem viel Glück [​IMG]

13. sadrie

sadrie ROM

Hallo Oli,
    welche Mailadresse benutzt du?
    Ich bekomme keine Antworten....
    Und ich vermisse gerade 1300 € die ich für einen HTPC überwiesen habe - nicht wenig Geld und damit eine WARNUNG an alle die sich gerade überlegen etwas bei tvix24 zu kaufen!!!
    Nächste Woche übergebe ich das Thema meinem Anwalt.
    Selbst wenn Herr Otto in einer kritischen Situation steckt, kann er zumindest seinen Kunden die Mails beantworten!!
    So ein MIst!

Last edited: Dec 11, 2008
  14. Hallo Leute,

habe auch am 16.11. bei dem Laden bestellt für 240 € und hatte gestern nach Androhung von rechtlichen Schritten eine Nachricht von Alexander Otto bekommen. Er schrieb das ihm das alles über den Kopf wächst usw..
    Seit heute Morgen ist auch sein Shop dicht. Weiß schon jemand mehr ????

15. EBehrmann

Da scheint dann doch mehr hinterzustecken. Wird wohl doch wieder jemand, der meinte, als Unternehmer kann man das "große Geld" machen und der nicht das nötige Wissen für deine Betriebsführung hatte.

Da hilft auch eine Anzeige nichts.
    Wie würde ich jetzt handeln?
    Geld mit Fristsetzung zurückfordern. Aufgrund der bekannten Umstände würde ich die Frist kurz setzen, 10 Kalendertage dürften genügen. Es zählt das Datum des Geldeinganges auf meinem Konto.

Z.B. So:
    Aufgrund der inzwischen bekannten Umstände storniere ich den Auftrag. Bitte Überweisen sie den von mir gezahlten Betrag ***,** € umgehend auf mein Konto (Bankverbindung).
    Ich werde keinen weiteren Zahlungsverzug dulden. Falls der Rückstand nicht bis spätesten 22.12.2008 - 15:00 Uhr auf Meinem Konto in ***** eingegangen ist, werde ich am 23.12.2008 beim zuständigen Amtsgericht einen Mahnbescheid gegen Sie erlassen.
    Ich weise darauf hin, dass die hierdurch anfallenden Kosten und die anfallenden Zinsen zu Ihren Lasten gehen. Sollten Sie zwischenzeitlich den Betrag überwiesen haben, bitten wir Sie, uns zu benachrichtigen und dieses Schreiben als gegenstandslos zu betrachten.

Mit ungeduldigen Grüßen

Das ist keine Rechtsberatung, so oder so ähnlich würde ich reagieren.

16. kingmix

kingmix ROM

moin moin,

auch ich habe dort anfang november für ca. 240€ bestellt.
    trotz mehrere mails und anrufe keine reaktion.....ist eine wirklich üble sache.
    habe in einem anderen forum gelesen, dass der besitzer dieses shops im mai einen offenbarungseid geleistet hat.

das ist wohl mal wieder so ein beispiel für einen totalen betriebswirtschatlichen amateur der glaubt "mal eben und so nebenbei" mit solch einem shop geld zu verdienen.

habe auch wenig mitleid mit diesem vogel und werden nun auch rechtliche schritte einleiten.....

cu

17. EBehrmann

Das wäre ganz übel. Dann würde ich tatsächlich neben dem unten beschriebenen Vorgehen noch eine Betrugsanzeige machen, dazu kontrollieren, oder kontrollieren lassen, ob überhaupt ein angemeldetes Gewerbe vorgelegen hat und eine Anzeige beim Finanzamt machen.

Das bringt dann zwar nicht die Kohle zurück, weist solche Leute aber in Ihre Schranken.

18. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Nicht unbedingt. Es soll welche geben, die einen neuen Laden unter einem anderen Namen eröffnen.

19. Marian R.

... und dann noch bei Mutti wohnen? :D

20. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Keine Ahnung, aber kannst Du's ausschließen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page