1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tvix24.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by oli.g1, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wer weiß. Aber im Zweifel, sehe ich es dann an der Telefonnummer! ;)

2. oli.g1

oli.g1 Byte

Ich glaube unser aller Geld wird wohl auf der Strecke bleiben, oder es zieht sich Jahre lang hinweg in Ratenzahlungen. Wenn er wieder mal was Arbeiten sollte.
    Bei Hartz 4 denke ich bekommen wir alle gar nichts mehr.
    Grüße an alle die es betrifft.
    Oli
    :jump:

3. brixmaster

brixmaster Byte

Einen nackten Kaiser kann man nicht in Tasche greifen ...oder so ä.
    Wenn er schon im Mai ein OVE hatte, dann ist der Indiz der Strafbarkeit gegeben. Allerdings bringt eine Strafanzeige kein Geld zurück.

Und ob die Kosten für Mahnbescheid etc sinnvoll sind, denn hier gilt der Spruch: Gutes Geld schlechten nicht hinterherwerfen.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

5. oli.g1

oli.g1 Byte

Na dann würde ich mal sagen180€ im *****.Was will man da noch machen als abwarten.Leider haben wir kein Mittelalter mehr.Baumel Baumel !!!

:baeh::jump::baeh::bse:

6. Ronnys_

Ronnys_ ROM

Hallo, leider hatte ich dort vor ca. 1 1/2 Monaten eine PC für 980€ bestellt und wurde bis jetzt immer nur vertröstet, dass noch Teile fehlen.
    Bezahlt hatte ich per Paypal. Die 45 Tage Käuferschutz sind leider schon um.

Muss ich mich irgendwo melden um evtl. noch etwas von meinem Geld zurück zu bekommen? Kann ich mich evtl. einer Klage anschließen? Wenn ja was kostest das? Kann ich überhaupt etwas machen?

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun Leute, auch wenn es Euch keine Kohle bringt, so würde ich den zumindest wegen Betruges anzeigen und Betrug liegt vor, wenn er schon im Frühjahr die eidesstattliche Erklärung zu seinem Vermögen abgegeben hat.

Vor allem sind bei ihm alle anderen Schuld, nur er nicht.

8. oli.g1

oli.g1 Byte

Was bassiert genau mit ihm wenn ich ihn Anzeige.Weiss jemand was. Einfach so soll er nicht davon kommen.Was bringen aber schon Drohungen und Schläge,am Ende ist man selber noch der dumme.( Selbstjustiz).:bse::bse::bse:

9. EBehrmann

Wenn es denn mehrere Anzeigen werden, was ich hoffe, gibt es eventuell eine Bewährungsstrafe mit Auflagen, sollte er schon etwas auf dem Kerbholz haben, kann auch Knast bei rauskommen.

10. comcept

comcept ROM

Habe ebenfalls im November einen HTPC für knapp 1900€ dort geordert!
    Ich hatte im Netz vorher nichts Negatives über den Anbieter finden können.
    Dann, nachdem Paypal nicht mehr angeboten wurde, per Überweisung gezahlt!

Ab diesem Zeitpunkt dann nur Ausreden bezüglich des Liefertermins und später keine Antworten auf meine Mails.

Den gestern veröffentlichten Text auf seiner Webseite kann ich nur so interpretieren, dass hier jemand seine eigene kaufmännische Unfähigkeit mit Ausreden vertuschen will.

Natürlich kann man jemandem betrügerische Absichten unterstellen, der seinen „Kunden“ mit voller Absicht Rechnungen erstellt und sich das Geld überweisen lässt, obwohl keine Ware vorhanden ist! Das ist in meinen Augen purer Vorsatz, sich die Kosten für angebliche MSH-Abmahnungen durch die Vorkasse von Kunden wieder rein zu holen! Ohne Worte!

Und mir als geschädigter Kunde dann noch ein „…frohes Weihnachtsfest“ zu wünschen und sich für mein Vertrauen zu bedanken, obwohl ich gerade stolze 1900€ in den Sand gesetzt habe, empfinde ich als puren Sarkasmus.

Jaja, alle Anderen sind schuld und der arme Junge jammert jetzt noch um Mitleid?
    Mein Anwalt hat kein Mitleid und ich auch nicht. Deshalb werde ich die Sache bis zum bitteren Ende durchziehen, auch wenn ich alle Jahre wieder den Gerichtsvollzieher vorbeischicken muss.

VG
    Ralph

11. brixmaster

brixmaster Byte

aber nur weiterleitung zu Hitmeister.de

12. comcept

comcept ROM

UPDATE !!!

Herr Otto hat sich heute per Mail nochmals bei mir gemeldet, und mir eine "definitive Lieferung" zugesagt. Seine ebenfalls per Vorkasse bestellte Ware wäre unterwegs und würde bald eintreffen.

Ich habe ihm nochmals die Chance gegeben, die Ware bis zum 23.12.08 zu liefern!

Ich kann nur hoffen, dass er das ernst meint! Ich warte erstmal noch eine Woche ab.

VG
    Ralph

13. RaRa

RaRa Byte

Na das wär ja dann ein richtiges Weihnachtsgeschenk!!! ich hoff es kommt wirklich, sonst machts sich der Typ echt nur noch lächerlich! (Was Dir leider auch nicht viel bringt, ich weis, ich weis) :jump:

Sers, der RaRa:cool:

14. oli.g1

oli.g1 Byte

Hallo, ja habe auch heute eine Mail bekommen. Auftr. Bestätigung für den 16.12.08. Und er schrieb das ich meine Graka noch bis zum 24.12.08 bekomme.
    Glaubt noch jemand an den Weihnachtsmann. Ich jedenfalls nicht!! Aber ich gebe ihn jetzt eine letzte Chance bis 24.12.08. Ansonsten bekommt er eine Anzeige fürs neue Jahr 2009 Happy NEW Year.

:baeh::baeh::baeh:

15. Ronnys_

Ronnys_ ROM

Hallo, ich hatte auch nochmal mit ihm E-Mailkontakt. Er sagte mir, dass mein Geld noch auf seinem Paypalkonto liegt er aber zurzeit nichts überweisen kann, weils Probleme mit seinem Paypalkonto gibt. Deshalb hat er eine E-Mail an Paypal geschickt, mich in CC, das Paypal das Geld an mich zurück überweisen soll, weil ich keine Ware erhalten habe. Hoffentlich klappt das! :bitte:

16. Hallo betroffene Kunden von Tvix24, gibts denn schon mal was neues von dem Herrn? Ich hatte heute wieder mal Mail-Kontakt mit ihm als ich mit Betrugsanzeige drohte. Hat schon jemand Anzeige erstattet oder weiß etwas mehr? Der Shop ist dicht und trotzdem vertröstet er seine Kunden.

17. EBehrmann

Der Junge hat eben Muffensausen. Wenn er tatsächlich schon im Frühjahr den Offenbarungseid geleistet hat, sieht es nämlich düster für ihn aus. Ich würde auch mal erforschen, ob er zu den Zeiten, als er noch handelte, tatsächlich ein angemeldetes Gewerbe hatte, das dürfte dann auch das Finanzamt interessieren.

Auch sollte man mal ergründen, weshalb er vom "Ich bin doch nicht blöd Markt" eine Abmahnung erhalten hat, vielleicht gab es die ja gar nicht. Meistens ist die erste Abmahnung auch gar nicht sooo teuer, da kommt man meistens mit 500 bis 1500 € hin. Ärgerliches Geld, aber das dürfte eine Firma nicht gleich in den Ruin treiben.

18. Ronnys_

Ronnys_ ROM

Hallo, ich habe mein Geld wiederbekommen.

19. EBehrmann

Glückwunsch. Da drücke ich auch allen anderen Gläubigern die Daumen.

20. oli.g1

oli.g1 Byte

:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

Hallo ich kann es kaum glauben aber meine Grafikkarte ist heute mit der Post gekommen.Haleluja ich kanns nicht glauben.Allen anderen die noch keine Ware erhalten haben wünsche ich viel Glück schöne Weihnachten and a Happy New Year.

Mfg OLi

Last edited: Dec 22, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page