1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu - Es muss nicht immer Windows sein

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by betterknower, Apr 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Nicht nur die meisten Geldautomaten laufen mit XP auch die Börse arbeitet noch damit.
    War vor kurzem in einer der üblichen abendlichen Börsensendungen und der damit verbundenen "Wasserstandsmeldung" ganz kurz zu sehen, als dort nicht mehr gearbeitet wurde aber die Rechnerbildschirme im StdBy waren und dort groß das XP Logo prangerte.

2. Lästerer

Lästerer Byte

versuche es mal mit Mythbuntu:bet:
    http://distrowatch.com/table.php?distribution=mythbuntu

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Kein Knaller des Tages. XP ist stabil und wird schon eine kleine Ewigkeit in solchen Automaten eingesetzt. Willkommen in der Realität, auch wenn du sie zu ignorieren scheinst.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö.
    Nur die Geldautomaten laufen mit Windows.
    Und dann aber mit Win 2000, dem Stabilitätswunder.

Die Großrechner haben so wie so andere Betriebsysteme.

5. mit schöner regelmäßigkeit spuckt Microsoft vorsätzlich unbrauchbare Windows Versionen auf den Markt
    welche nur dazu dienen später wieder Updates auf bessere Windows zu verkaufen man erinnere sich

Windows 95 Mist
    Windows 98 ok
    Windows ME / Mist
    windows XP ok
    Windows Vista Mist
    Windows 7 ok
    Windows 8 Mist

je klüger der User desto mehr Versionen überspringt er, die Profis arbeiten daher derzeit etweder
    noch mit XP oder mit Win 7, Windows 8 hat bisher ca. 12% User von Windows dauerhaft abgebracht,
    Steve Balmer hat ja schon mehrere Firmen ruiniert!

Jahrelang habe ich gewartet das Microsoft vom Markt verdrängt in die Bedeutungslosigkeit versinkt,
    diese Zeit ist nun gekommen!

2.2.1 Windows 1.0x Müll
    2.2.2 Windows 2.x Müll
    2.2.3 Windows 3.x ok

2.3.1 Windows 95 Müll
    2.3.2 Windows 98 ok
    2.3.3 Windows Me Müll

2.4.1 Windows NT 3.1 Müll
    2.4.2 Windows NT 3.5 ok
    2.4.3 Windows NT 4.0 Müll
    2.4.4 Windows 2000 Müll
    2.4.5 Windows XP ok SP 3 bestes Windows bisher (discontinued aber verwendbar bis 2018)
    2.4.6 Windows Server 2003 Müll
    2.4.7 Windows Vista absoluter Müll
    2.4.8 Windows Server 2008 Müll
    2.4.9 Windows 7 ok 2tbestes Windows
    2.4.10 Windows Server 2008 R2 Müll
    2.4.11 Windows 8 absoluter Müll
    2.4.12 Windows RT Müll
    2.4.13 Windows Phone 8 Müll
    2.4.14 Windows Server 2012 Müll
    2.5 CE-Linie
    2.5.1 Windows CE Müll
    2.5.2 Pocket PC Müll
    2.5.3 Windows Mobile Müll
    2.5.4 Windows Phone Müll

6. jomal

jomal Halbes Megabyte

Hahaha...

Klar ist das Realität. Und sicher ist XP stabil.
    Nur dachte ich doch eher an eine Linux-Maschine.
    Aber ist mir doch egal, solange das Ding funktioniert, was da im Hintergrund läuft.

Übrigens nerven mich neuerdings die Anfragen von Usern, die denken, weil nichts mehr von MS kommt müßten sie sofort umsteigen auf WIN7/8 oder Linux.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Lieber jetzt , als wenn Sie in 1 Jahr nen Crash haben , dann erst wieder XP reparieren müssen , und gleich danch dann doch empfohlen bekommen , umzusteigen.
    Auf jeden Fall , zwingt es sie , mal nachzudenken .
    MfG T-Liner

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Zähl mal ein paar auf.

Wehe, wenn das Imperium 9mal zurückschlägt. :fire:

Die Liste ist, gelinde gesagt, Kokolores.

Windows 3.11 fehlt, der Unterschied zwischen NT- und DOS-basierten Versionen scheint auch nicht ganz klar zu sein.
    Windows 2000 läuft heute noch in vielen Automaten, so schlecht ist es. :cool:

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch jetzt wird Microsoft seinen Marktanteil bei Desktop-Rechnern von 90-99% halten können.
    Was in der Bedeutungslosigkeit versinkt, ist der Desktop-Markt an sich.
    Aber mal ehrlich: Wer seinen Desktop-Rechner durch z.B. ein ipad komplett ersetzt, muß ähnlich leidensfähig sein, wie ein Win8-User am PC. ;)

Und was genau ist an Windows2000 Müll?
    Das war meine Erlösung für die Qualen mit Win9x und hat mich gut 10 Jahre sicher und stabil begleitet, die Quad-Cores haben dann das Aus bedeutet, noch vor dem Ende der updates seitens MS. Gut, der fehlende Treibersupport der meisten Hardwarehersteller hat auch dazu beigetragen...

Last edited: Mar 1, 2014
  10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was ist denn an Windows 8 Mist?
    Was man bemängeln kann ist das GUI - was sonst noch?

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist für mich so ziemlich das Wichtigste an einem Betriebssystem.
    Ist die Bedienoberfläche "suboptimal", kann mich auch die beste und tollste Technologie unter der Haube nicht mehr entzücken.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Systemrecovery ist fast unbrauchbar, viele administative Programme wurden versteckt, F5 und F8 beim Start fehlen, msconfig wurde verschlimmbessert, der Betriebsystemkey steht im BIOS :spinner: (ich weiß warum, ist trotzdem nicht ganz glücklich gewählt), ...

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich gewöhne mich an fast alles, zumindest aber an die Oberfläche von Windows 8. ;)

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Features die ich selten bzw. gar nicht verwende tragen kaum dazu bei, dass mir ein BS komplett unsympathisch ist.
    Finde auch nicht schlimm, dass Programme "versteckt" wurden, wichtig ist, dass sie überhaupt noch da sind.
    Ist halt alles Geschmackssache - der eine mag's der andere nicht.

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@Falcon37: Das ist vmtl wie einst bei Vista - am lautesten schreien die, die es nie benutzt haben. ;)

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Genau.
    Mein Vista Ultimate läuft sicher schneller als 80% der meisten PCs.

17. root

root Megabyte

Mit Vista hatte ich auch kaum Probleme. Im Gegensatz dazu kann ich die allgegenwärtige Lobhudelei von Windows XP kaum verstehen. Im Prinzip ist das doch ein erweitertes Windows 2000, das vor allem nach Kinderspielzeug aussieht.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

War auch mein erster Eindruck.
    Nach Abstellen der Quitschbuntoptik konnte man vernünftig damit arbeiten.
    Ein Programmierer hat so wie so immer den Klassik-Look auf dem Desktop.
    Leider mußte die Voodoo 3 dran glauben, da die Treiber nicht mehr kamen.

19. consulting

consulting Halbes Megabyte

Um in einem wirklichen LINUX-Joch zu landen?
    Geht's noch?
    Aber ab und zu muss man (PC-WELT) sich etwas aus den Fingern saugen...

Bei mir läuft:
    Windows 7 Ultimate (i7-Desktop), Windows 7 Home Premium 64-bit (i5-Notebook)
    und Windows 8.1 32-bit (Convertible = Notebook bzw. Tablet).

Stabilität = hervorragend.
    Vielseitigkeit = unendlich.
    Multimedia = Spitze.
    Treiberprobleme = Keine.

Wo, bitteschön, ist das Joch?

20. Robert56

Robert56 Byte

Eine Abkehr von WIN habe ich mir auch schon überlegt. Zumal MS (vermutlich) plant, keine Betriebssysteme mehr zu verkaufen, sondern nur noch Nutzungsrechte und Nutzungszeiten.
    Toll.
    Und was, wenn der PC mal nicht mehr will oder kann? Ich nenne mal nur Viren, Trjaner, physikalischer Defekt.
    Dann wird nicht nur ärgerlich, sondern auch teuer. Dank Microsoft.

Aber:
    Egal ob SUSE, Ubuntu, Knoppix, oder was es da noch gibt. Bei jeder Installation von Linux stirbt mir mitten im Setup der PC. Nichts geht mehr. Keine Maus + Tastatur, der Monitor schaltet ab, das DVD-Laufwerk rudert hilflos umher. Nix, Ende Gelände. Mausetot.
    Was das ist, weiß ich nicht und kann mir (bisher) auch niemand erklären. Achselzucken.
    Vielleicht weiß ja der PC, das auf diesem Gerät schon mal WIN 7 installiert wurde, auch wenn für Linux eine ganz andere HDD zum Einsatz kam.
    Die Rache des Bill Gates?

Nach gut 20 Installationsversuche habe ich alles entsorgt. Vielleicht ein neuer Anlauf im nächsten Leben. Ach ja, mein Rechner hier ist gerade mal 2 Jahre alt; also nix mit Uraltkiste und Petroleumantrieb.

Gruß
    Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page