1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Und wieder werden die kleinen Geschröpft!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thomas53, Oct 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas53

Thomas53 Byte

Hallo guten Tag!

Wieder werden wir zur Kasse gebeten, auch wenn ich kein Empfangsgeät besitze.
    Auch wenn ich Obdachlos bin?
    Warum soll ich für etwas bezahlen was ich nicht besitze?

Unsere Abgeordneten haben keine Ahnung was bei den schwächsten los ist, hauptsache sie bekommen ihre Diäten schön ausgezahlt.

Aber fragt uns einer mal!!!!!!

Alle denken sie nur an sich!

Es stimmt, "Eine Krähe hackt der anderen nicht die Augen aus"

Thomas Liesch
    Hartz 4

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was genau besitzt du denn nicht?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn mich nicht alles täuscht, kann man sich als Hartz 4ler von der GEZ befreien lassen.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Genau das.
    Man bekommt von der Arge sogar das Formular beim Antrag zu Alg II dazu, automatisch.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wäre ja auch Kannibalismus. :eek:

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

7. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Nicht die Aufstocker, nur die, die 'nur' vom Käse leben müssen. Und Aufstocker werden es immer mehr, über 1,3 Mio inzwischen.
    Quelle: http://www.verdi-bub.de/standpunkte/archiv/aufstocker/

8. Ich Zahle zwar brav meine GEZ gebühr aber schaue die öffentlich Rechtlichen garnicht. Für mich ist das rausgeschmissendes Geld weil da fast nur mist läuft. Ich wäre dafür wenn die ,die Öffendlich Rechlichen Verschlüsseln würden wie z.b Sk....oder Unitym....wer es haben will kann dafür zahlen. Hierfür wird man Verpflichtet was zu zahlen was man garnicht haben will. Das ist mein Beitrag dazu!:confused:

9. cubby0789

cubby0789 ROM

Schade daß in Deutschland niemand mehr so richtig nachdenken will...

Es ist zwar richtig, daß sich Hartz 4ler von der Gebühr befreien lassen können, ändert aber nichts an dem neuen Gesetz. Nach diesem wird es nämlich eine pro Kopf / Haushalt Pauschale, die jeder wie eine Steuer zu zahlen hat, ob er nun irgendein Gerät besitzt oder nicht ist dabei (bis her) egal. Also kommen in Zukunft auch die Hartz 4 Leute nicht mehr drum rum. Und genau das ist gewollt, alle einfach nur abzocken, schließlich will man in Deutschland nur dein bestes...
    Nur nebenbei, ich bekomme auch Hartz und habe weder Fernseher noch Radio, denn ich habe besseres zu tun, als mir ständig Hirnerweichendes „rein zu ziehen“. Dann kommt aber noch ein recht erschreckender Fakt hinzu: Mit den aktuellen Gebühren würde man zwischen dem 18 und 80 Lebensjahr ca. 13.000,- Euro bezahlen. Die, die nun tatsächlich nichts haben, sollen das in Zukunft auch entrichten. (Eine Leistung erbringen ohne eine Gegenleistung? Da kann ich meinem Nachbarn auch gleich ein neues Auto Schenken...) Oder bekomme ich das Geld zu meiner Rente wieder (natürlich mit Zinsen)? Ich glaube es kaum... Wo bleibt denn da die würde des Menschen (Art. 1) das Recht auf freie Entfaltung... (Art. 2) aus dem Grundgesetz? Und noch div. andere... Bröckelt also schon wieder ein stück des deutschen Fundaments? Wann lehnt sich endlich mal jemand dagegen auf? Wirklich fast alle nehmen dieses Stillschweigend hin.
    Wann dient ein Politiker mal wieder dem deutschen Volk, so wie er es GESCHWOREN hat?
    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe”.
    "Ein hoch aufs Vaterland", oder warum nimmt niemand diesen Schwur ernst?

Autsch!

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Lightforce20

Deine Tagesschau sind die RTL 2 News mit dem Wochen Rap Blick damit du überhaupt verstehst, was sich in der Welt so abspielt. Oder was.

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Thomas53, Lightforce20 und cubby0789
    Ihr besitzt zumindest einen PC mit Internetanschluss und seit damit jetzt schon Gebührenpflichtig. Die haushalte, die weder Radio, Fernsehen noch PC zu hause haben, dürften sich im Promillebereich bewegen. Das hebt sich dann sicherlich mit denjenigen auf, die in Zukunft Gebühren sparen, weil sie in einem Haushalt nicht zweimal zahlen müssen. Erwachsene Kinder mit eigenem Einkommen müssen bis jetzt selber zahlen, auch wenn sie im Haushalt der Eltern leben.

Und in Zukunft braucht dann auch niemand mehr die Schwarzseher kontrollieren.

Und was den angeblichen Mist im öffentlich rechtlichen betrifft, da glaube ich, dass es manch einem gut tun würde, wenn er mal von den Privaten weggeht und ab und an mal die öffentlich rechtlichen schaut.

Ach ja, auch das Privatfernsehen wird von Leuten mitfinanziert, die weder Radio, fernsehen oder sonst etwas haben, denn die Werbekosten werden auf die Ware, die ihr kauft, umgelegt.

Aber das sind Endlosdiskussionen die immer wieder aufkommen wenn sich etwas in der Gebührenordnung verändert.

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:spitze:

Siehe vor allem die Nachmittags-Talkshows, Richter-Dokus, usw.

13. kalweit

...das steht wo? Ich bin mir sehr sicher, dass es auch da wieder Ausnahmen geben wird.

...was machst du den ganzen Tag, wenn du nichts arbeitest?

...ja und? Mit Gebühren und Steuern wird nun mal das Allgemeinwohl finanziert. Ich zahle mit meinen Steuern auch die Straßen und Kindergärten in Hintertupfingen, obwohl ich die nie nutzen werde. :nixwissen

Da man die GEZ-Gebühren wohl eh nicht kippen kann, finde ich die geplante Regelung ein Schritt in die richtige Richtung. Besser wäre es noch, das Ganze auf die Steuern umzulegen. Das würde einen zusätzlichen Wasserkopf einsparen.

14. EBehrmann

So wie es in vielen Ländern auch gemacht wird.

@ cubby0789
    Wenn jemand sein Leben lang Hartz IV bezieht, bekommt er zwischen dem 18. und 80 Lebensjahr rund 268.000 € Unterstützung.

Achtung, um Missverständnisse zu vermeiden! Das soll jetzt keine Diskussion über Alg II auslösen, es ist keine Beschwerde meinerseits nur ein kleiner Hinweis an cubby0789 , welche Beträge rauskommen, wenn man das auf die Jahre hochrechnet. War übrigens ein Grund, weshalb ich vor 30 Jahren das Rauchen eingestellt habe.

15. kalweit

...was aber nur der Regelsatz ist. Wenn du Wohnung, Krankenversicherung usw. dazu rechnest, geht die Summe locker mal 3. ;)

16. EBehrmann

Und wohlgemerkt, für 1 Person, die Rundfunkgebühren werden für den kompletten Haushalt erhoben, unabhängig von der Personenzahl. :)

17. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Da kann sogar mancher Rentner neidisch werden. Der bekommt meistens keine Vergünstigung.

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich dachte immer, dass auch Hartz IVler ab einem bestimmten Alter Rente bekommen. Ist das nicht so?

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne Rentenansprüche erworben zu haben, gibt es keine.
    Die Rentenversicherung verschickt regelmäßig Briefe, in denen drin steht, was du zu erwarten hast. :heul:

20. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ach, ich dachte, das bekomm ich zusätzlich zu meiner Rente.
    Da hat sich die Jahrelange Schufterei ja garnicht gelohnt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page