1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unsichere Wlan´s mitbenutzen???

Discussion in 'Smalltalk' started by deejayrocky, Mar 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jedesmal bei mehr als 50db leitungsdämpfung funktionierte keine fritzbox, die alte gerneration der ntbba funktionierten bei weit mehr als 50db!

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

1. Geht es Dir nicht allein so, daß Du in einer Firma arbeitest, die sich mit dieser Materie auseinandersetzt. Der Punkt ist, daß man in der Lehre gerade einmal die Grundlagen lernt, Erfahrungen sammelt man später. Wie lange sammelst Du schon Erfahrungen?

2. Da die Leitungsdämpfungen bei DSL-Geschwindigkeiten von mehr als 1024 kbit/s sowieso nicht über 43 dB liegen sollten, arbeitet die Fritzbox also doch bequem in den vorgegebenen Normen!

Und wenn ich mir die Geräte im Heimbereich nehme und die Fritzbox DSL WLAN nehme und diese Vergleiche mit einem Speedport W500V, dann kann man den Speedport nur als Schrott bezeichnen, auch wenn er den Ansprüchen von DAU gerecht wird.
    Und wenn ich mir dann in dem Segment die D-Link Produkte anschaue, z.B. den DI 624 oder 624+, dann bekomme ich den Brechreiz!
    Verbindungsabbrüche bei stabilen DSL-Anschlüßßen, Zusammenbruch des WLAN etc.
    Und mit Unkenntnis oder Fehlbedienung hat das nichts zu tun, hättest Du entsprechende Erfahrungen, dann hättest Du DIch vor Deinen Bemerkungen einmal in einschlägigen Foren umgesehen und gemerkt, daß fast alle mit dem 624 in die ******* gegriffen haben!

Die Fritzbox ist eins der qualitativ hochwertigsten Geräte, auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis ziemlich daneben ist!

3. und was ist mit den leuten die leider weiter von der vst entfernt wohnen?die bekommen trotzdem diese geräte und können dann leider nicht surfen!nagut ich hab ne dämpfung von 7db,mir solls egal sein,hab aber gute bekannte die ne höhere dämpfung haben, und bei denen läuft die fritzbox nicht mit einer Geschwindigkeit von 468kbits

4. :bitte: BLEIBT BEIM THEMA :bitte:

Friede sei mit euch!

5. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Das mit "illegal" ist falsch!

Ich habe mal im Internet gelesen, dass die Polizei dies gemerkt hat, dass jemand mit "Nachbars Internet" kostenlos surft... das Notebook wurde beschlagnahmt und an die Staatsanwaltschaft gegeben. Was ist passiert? Der Benutzer hat sein Notebook erhalten, ohne Strafe zu zahlen!

Es ist gar nicht illegal! Nur, wenn versucht wird, den WLAN-Schutz zu knacken, ist es illegal!

Sonst nicht! Aber ich will damit niemanden anstiften!

Das ist eine Gesetzeslücke. ;-)

6. Eine Quellenangabe wäre schön....

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nachdenken reicht doch.
    Noch einmal:
    Ungesichertes WLAN = Öffentlicher Hotspot.

Ganz einfach.
    Keine strafbare Handlung, ergo keine Strafe.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ähm, wie war das doch gleich mit Funkübertragungen über Grundstücksgrenzen...

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Kannst Du näher erläutern, was Du meinst?

10. kalweit

Meines Wissen gab es seinerzeit ein Gesetz, was verboten hat, ohne gesonderte Genehmigung Funkwellen über die eigenen Grundstücksgrenzen hinaus zu verbreiten. Das ist u.a. auch ein Grund, warum WLANs oder auch DECT-Geräte nur eine bestimmte max. Sendeleistung und damit Reichweite haben dürfen.

Auf jeden Fall gibt es eine Meldeflicht, wenn man einen gewerblichen Hotspot (der muss nicht zwangsweise dem Nutzer etwas kosten) betreibt: http://www.bundesnetzagentur.de/eni...d0936333139/Allgemeinzuteilungen/WLAN_dv.html

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du verwechselst da etwas.
    Im Thread geht es um die NUTZUNG!
    Und die Nutzung ungesicherter WLAN ist nicht illegal.

Wenn ich unterwegs bin und ein ungesichertes WLAN finde, muß ich davon ausgehen, daß es sich um einen öffentlichen Hotspot handelt!

Das Bereitstellen dieses Spots ist ein anderes Thema und interessiert mich als öffentlichen Nutzer nicht im Geringsten ;-)

12. kalweit

Jetzt, wo du es sagst :confused:

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

;-)
    Naja, ich bin viel unterwegs und leider trägt die Firma die € 9,00 für eine Stunde WLAN-Nutzung im Hotel nicht.

Und da ich das Netz brauche, wie die Luft zum atmen, bin ich auf günstigere Alternativen angewiesen.

Und in jeder größeren Stadt gibt es genug davon :-)

14. pipi

pipi ROM

jetzt nun mal rein teoretisch könnte ich mir einen W-LAN adapter kaufen und mich bei meinen nachban ganz legal mitsürfen wen er keine sicherung hat??

BITTE UM ANTWORT

15. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

16. pipi

pipi ROM

da steht ja nur das es gefahren haben kan aber kanst du mir bitte auf meine antwort antworten?

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ROTFLBTC
    Antworten findet man dazu massig im Netz.
    Und in diesem Thread.
    Gelesen?

Der Thread riecht außerdem schon etwas...

18. pipi

pipi ROM

schau da ich vermute das du dich nicht schlecht mit computern auskenst dachte ich das du mir bei meiner frage helfen köntest.
    Der link hat mir nicht sehr geholfen da da nur stand das es für den der den router hat gefährlich sein könte.

19. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

... nach Verwesung oder Toilette?

*scnr*

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hm.
    Toilette?
    Wenn pipi so liest, wie es schreibt, kommt eh nur aa bei rum.
    Also Toilette...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page