1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unsichere Wlan´s mitbenutzen???

Discussion in 'Smalltalk' started by deejayrocky, Mar 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ist klar.
    Was könnte Dir denn helfen?
    Der Link nicht, der Thread hier nicht, was willst Du denn noch mehr?

Einfach LESEN!
    Ist wirklich einfach, lesen ist, wenn man Buchstaben im Kopf zu Worten zusammensetzt, diese dann zu Sätzen kombiniert und nebenbei den Inhalt der Sätze versteht.

Lehrstoff Grundschule, glaube ich...

2. pipi

pipi ROM

was habe ich falsch gelesen oder geschrieben??

:bahnhof:

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Gelesen hast Du gar nichts. Sonst hätte es Deine Frage nicht gegeben...

Und geschrieben...
    Öhem...
    Kein Kommentar, lies Dir einfach Deine Postings noch einmal durch.

Danke!

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

@ pipi: Lies doch einfach den Thread.

Ich bin heute einfach zu langsam...

5. pipi

pipi ROM

sorry ich hab was übersprungen beim link das kommt vom schnellen lesen. wie zum beispiel:sind die rechtlichen Aspekte der drahtlosen Netzwerke immer noch weitgehend ungeklärt.

sorry das ich so dumm rüber kam.

:bet:

6. also

soweit ich das weiß, ist es NICHT illegal wenn man in einem ungesicherten wlan netzwerk mitsurft, solange man keine daten verändert, bzw. daten kopiert!

du könntest einen mac filter machen - wep/wpa verschlüsslung machen, dhcp deaktiveren

7. gezuru

gezuru Byte

ich glaub auch nicht das mitsurfen illegal ist solange man weder daten anschaut, noch verändert, noch hinzufügt, oder einen schutz knackt. wenn der keinen schutz hat (normalerweise haben alle geräte mind. einen standardschutz vom hersteller) ist das sein bier, und wenn er mich damit einlädt zu surfen nehm ich die einladung an :D. allerdings @deejayrocky, einen schutz solltest du schon haben, bsp. wep, auch wenn der geknackt werden kann aber dann wars wenigstens illegal....

8. Hab mit grossem Interesse diesen Thread gelesen. Für die Frage ob der HOT Spot Besitzer bei dem ich das DSL mitbenutze auf meinem Rechner Schaden anrichten kann, hab ich keine Antwort gefunden. Ich habe keine shared Directories und kann mir aber trotzdem vorstellen, dass man auf meinen Rechner eindringen kann. Auf meinem Rechner hab ich AVAST als virenscanner und Zone Alarm als Fire Wall. Ich lass regelmäßig spyboth und a-squared free auf meinem Rechner laufen, aber man weis ja nie. Kann mir jemand Informationen geben, wie man diese Gefahr minimieren kann.
    Danke, Hans

9. gezuru

gezuru Byte

hallo hansmathias.

als erstes willkommen im forum.

wegen dem hotspot: normalerweise gibt es standardfreigaben auf einem computer. wenn du in der cmd (start, ausführen, CMD <enter>) "net share" eintippst und dann enter, dann sollte es alle freigegebenen ordner anzeigen. auf diese könnte dann der besitzer des hotspots ev. zugreiffen.

10. Hallo Gezuru, vielen Dank für deine info, bei mir ist nur der drucker geshared, den kann mein gastgeber gerne mit benutzen, also kein problem. In einem anderm forum hab ich aber was gelesen von honigtöpfen, die bei manchen wlan hotspots stehe, bei denen alle informationen, die ich über das netzt schicke, "kleben" bleiben. Wie kann ich mich davor schützen?

MfG, Hans

11. gezuru

gezuru Byte

hmmm wenn er einen sniffer verwendet ist das soviel ich weiss fast nicht möglich... weil alle daten die du sendest werden auch durch den router an den provider gesendet...

aber allzuviel kann man da auch nicht abfangen. jedoch weiss ich da nicht allzugut bescheid, zitieren darfst du mich also nicht ;)

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In dem du deine Daten über einen SSL-Proxy schickst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page