1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vatikan schafft Vorhölle ab

Discussion in 'Smalltalk' started by Wolfgang77, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Die WHO empfiehlt die Enfernung der Vorhaut. Drei Studien in Afrika haben gezeigt, dass Männer ohne Vorhaut ein etwa 60% geringeres Risiko haben, HIV-positiv zu werden.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Schön auseinanderhalten: Kirche ist das eine, Religion etwas anderes.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun, ich bin auch kein gläubiger Christ, ich glaube auch nicht an die Hölle. Ich glaube an das Gute im Menschen, an den gesunden Menschenverstand, und an viele andere Dinge. Vielleicht gibt es sogar etwas überirdisches, ich weiß es nicht, ist mir auch schnuppe. Aber zumindest die evangelische Kirche macht hier bei uns doch einiges für die Menschen, und ich fände es für mich schäbig, wenn ich, nachdem ich alles genutzt habe, aus dieser Gemeinschaft austreten würde.

Ja, die Kirche hat viel Unheil über die Menschen gebracht, nicht nur die christlichen Kirchen. Trotzdem ist die Kirche für viele Menschen heute immer noch sehr wichtig und gerade den sozialen Aspekt sollte man nicht vergessen.

Ach, ich vergaß, wenn jeder an sich selber denkt, ist ja an allen gedacht.

@ Hascheff
    Ich habe meinen Kindern auch freigestellt, den Glauben anzunehmen. Ich habe ihnen auch gesagt, wenn keine Konfirmation, dann gibt es eine andere Feier. Wenn sie wegen der Geschenke die Konfirmation angestrebt hätten, hätte ich ihnen die Konfirmation ausgeredet.

Q TApel Geheimnisse müssen verborgen bleiben, sonst wären es keine Geheimnisse mehr. Insofern ist es schlimm genug, dass die Kirche Geheimnisse hat.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Ist schon in Ordnung. Solche Fragen fallen in die Kategorie persönliche Freiheit. Mich ärgert eher, wenn sich jemand über solche grundsätzlichen Fragen überhaupt keinen Kopf macht.
    Naja, so ganz passend ist der Spruch nicht.
    Ich hätte auch nichts dagegen, die sozialen Aktivitäten der Kirche zu unterstützen, aber es gibt ja auch außerhalb der Kirche Möglichkeiten.
    Kürzlich stand in der Zeitung von einer christlichen Bürgerinitiative, die Kirchenruine (Weltkriegsfolge) in unserem Dorf vor dem weiteren Verfall zu retten. Da wir das für kulturell richtig hielten, spendeten wir. Folge: Wir erhielten Werbepost von einem Berliner Pfarrer.
    Mein Sohn hat eine feste Freundin aus Berlin (ehem. West). Die ist wie viele mit ihren Eltern formal in der Kirche und kann sich nur eine kirchliche Hochzeit vorstellen. Nun ist mein Sohn nicht mal getauft. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Jeder denkt, dass mit der Inquisition das Töten im Namen Gottes seit Jahrhunderten vorbei ist. Aber wie schon gesagt, die katholische Kirche ist immer noch gegen Kondome zur Verhinderung von AIDS und auch der amerikanische Kongress hat bestimmt, dass der größte Teil seiner Hilfsgelder zur Bekämpfung von AIDS zur Propagierung der Enthaltsamkeit verwendet werden soll und hat die Auslieferung von Kondomen an alle Länder, die Abort erlauben, gesperrt. Wie viele Millionen haben diese Leute im Namen Christi auf dem Gewissen?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Anneliese Michel starb mit 23 Jahren nach 67 Exorzismen völlig entkräftet und körperlich total erschöpft.
    Verantwortlich war der Bischof von Würzburg Josef Stangl.
    Vor 30 Jahren, am 28.5.1977, weihte Stangl einen gewissen Joseph Ratzinger zum Erzbischof von München.
    Quelle:
    http://www.kirchenopfer.de/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page