1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vegan?

Discussion in 'Smalltalk' started by nerdi330, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was sind tierische Produkte? Ich lese hier immer nur FLEISCH.

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nah, Veganer verzichten auch auf Eier, Milch, Käse etc.

Total kranke Lebensweise.
    Stattdessen führen sie sich fehlende Vitamine und Mineralien per Chemie zu.

Mit gesunder Ernährung hat das nichts zu tun, im Vergleich zu den Vegetariern haben Verganer aber noch schlimmere Probleme in anderen Körperregionen, als dem Magen...

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mir brauchst du nicht sagen. Aber vielleicht haben Andere gelernt.

4. Hummer

Hummer Megabyte

Wenn so ein Veganer seinen Salat nicht richtig geputzt hat und hat sich einen Bandwurm geholt, wie bekommt er denn den ethisch korrekt eigentlich wieder weg?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... natürlich durch den Anus. ;)

6. Hummer

Hummer Megabyte

Ich bezweifle, dass die das freiwillig tun.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und ich bezweifle das Du garnicht weisst wieviele Sachen Du freiwillig tust, die andere komisch finden.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Über die Aufnahme von Salat kann ein Mensch sich keinen Bandwurm einfangen.

Bandwurmeier in Pflanzen --> Aufnahme durch Nutztiere --> Entwicklung zu Larven --> Aufnahme durch den Menschen allein über Fleisch --> Entwicklung zu Bandwürmern --> Eier im Kot --> Kot auf Pflanzen usw. usf.

Bandwurmeier können sich nicht im Menschen zu Bandwürmern entwickeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bandwürmer

Selbst wenn es ginge, unterliegen Bandwürmer nicht den Aspekten der Nutztierhaltung und Veganer verweigern sich ja Produkten aus der Nutztierhaltung.

Also theoretisch könnte ein Veganer sich von Bandwürmern ernähren, ohne gegen die Grundsätze seiner Lebensweise zu verstoßen.

Somit haben wir die Kurve zum Topic wieder hinbekommen XD

Guten Appetit :)

10. Nicolette

Nicolette Byte

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist korrekt.
    Allerdings ging es in dem Thread um Ernährung und ich kenne niemanden, der sich von Schuhen oder Rasierpinseln ernährt. :)

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genau. Und um Hunde gehts hier auch nicht.

13. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Ich möchte momentan für kein Geld der Welt Veganer sein. Aber wie gesagt, mit Fleisch und Wurst kann mans auch übertreiben. Am besten ist eine ausgewogen Ernährung aus Fisch, Fleisch, Käse, Obst und Gemüse usw. was mir aber meistens auch nicht gelingt.

14. Nicolette

Nicolette Byte

Wenn ich mir den Titel ansehe, gehts um vegan? Und das umfasst auch Bereiche außerhalb der Ernährung.
    MfG

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ne, der Thread wurde eröffnet um Spam zu verteilen. Der TO wart auch hier seit dem nicht mehr gesehen.

16. Hummer

Hummer Megabyte

Der Maister hat natürlich Recht. Ich hab Spulwürmer mit Bandwürmern verwechselt.

Nuja, die eindeutige, allgemeingültige Definition gibt's wohl nicht so recht.

Englische Wikipedia:

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Es geht auch weniger ums Zunehmen.
    Einen Cholesterinspiegel von 400 ldl bemerkst Du am Gewicht nicht und trotzdem kann er Dich umbringen ^^
    Und zwar sehr schnell und meist auch sehr schmerzhaft.

Und der Genuß von Fleisch und (ganz besonders) Schalentieren treibt den Spiegel in die Höhe.

Wenn ich solche Bemerkungen lese, dann verstehe ich, warum es soviele tödliche Stoffwechselerkrankungen gibt ^^

Kein Mensch scheint sich mehr um eine gesunde Ernährung zu kümmern :(

Das erklärt auch die zunehmende Fettleibigkeit der Bevölkerung.
    Hallo USA, Hirn nimmt auch in Deutschland ab und Fettmasse zu, nimm Dich in acht, bald sind wir auf Deinem Level...

Last edited: Jul 15, 2009
  18. Nicolette

Nicolette Byte

Dann würde ich mal behaupten Ziel verfehlt. :)

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Egal ob man auf die Ernährung achtet oder nicht, eine gesunde Ernährung ist fast nicht mehr zu bekommen:
    - Obst und Gemüse ist totgespritzt
    - Geflügel wird mit Antibiotika aufgepumpt
    - Wasser aus Kunststofflaschen enthält Östrogene
    - In Käse ist schon lange nicht mehr das drin, was drin sein müsste
    - usw. usw.
    Der Verbraucher wird von vorne bis hinten verarscht und betrogen.

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist die meistverwendete Entschuldigung derer, die sich für ihre Ernährung nicht interessieren.

Es geht sowieso nicht, warum soll ich mich kümmern... ^^

Punkt 1 Obst und Gemüse kann man nicht "totspritzen"
    Punkt 2 Das stimmt, aber bis zum Verkauf muß fast alles abgebaut sein. Und das wird recht streng kontrolliert
    Punkt 3 Dann trink Wasser aus dem Wasserhahn, in Deutschland sind die Kontrollen für Leitungswasser strenger, als für Flaschenwasser
    Punkt 4 Ja, es gibt Käseersatz, aber keiner zwingt Dich, den zu kaufen. Aber leider wird er viel gekauft, ist ja schön billig, so künstlicher Reibekäse...

Klar wird der Verbraucher oft verarscht, aber gerade bei der Auswahl seiner Ernährung verarscht er sich selbst viel besser...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page