1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschwendung von Arbeitszeit: Raucher müssen nacharbeiten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by _sid_, Aug 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Da ich die Schrift an jeden versende, ohne zu wissen, ob ich dafür etwas bekomme, "verkaufe" ich die Schrift nicht, somit "spült" sie auch kein Geld in meine Tasche. Eine solche Wortwahl ist hier nicht vertretbar. Und nur, weil du etwas nur annimmst, aber nicht weißt, kannst du ein solches - vordergündig negatives - Vokabular nicht einfach verwenden.

Du warst sehr unfair - lasse es bitte in Zukunft!

Ebenfalls EOD!

Hermann
    -wegzeiger-

2. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Warum hast du nicht einfach geschrieben, dass es ein bestimmtes Buch gibt? Dann wäre es keine Werbung gewesen. Es ist gleich, ob du selber der Verfasser bist, oder jemand anders.

Aber weil du den Titel frei nennen durftest, hatte ich das gleiche Recht, auch wenn ich selber der Verfasser meiner Schrift bin . Da ich sie versende, ohne vordem zu wissen, ob ich etwas dafür bekomme, kann von "verkaufen" und "verdienen" wohl eher nicht die Rede sein.

Natürlich gehe ich nicht davon aus, aber die Möglichkeit, dass du ein Protege dieser Firma bist, ist nicht völlig undenkbar.

Das war meine Klarstellung dazu - nimm es bitte nicht persönlich, sondern nur als ein Faktum.

Hermann
    -wegzeiger-

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich glaube, jetzt können sich alle ein Bild von deinem Buch machen, ohne es gelesen zu haben. [​IMG]

4. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Buch? Welches Buch? Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Buch geschrieben.

Hermann
    -wegzeiger-

5. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

Ich nehm sowas nie persönlich :D

Also es ist schon ein Unterschied ob ich etwas probiere gezielt an den Mann/Frau zu bringen, so wie Du es in meinen Augen getan hast. Oder ob Du einen hinweis auf ein Produkt setzt mit dem man selber nix zutun hat. Beispielsweise eine Intel CPU, AMD CPU , NVidia Grafikkarte, ATI Grafikkarte usw..... Sobald ich da irgendwie selber mit verstrickt bin ( direket oder indirekt ) ist es für mich We:baeh: rbung.

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Nö, muß keineswegs. Was Raucher sich selbst antun, ist mir schnurzpiepegal. Natürlich kann man mit dem gesundheitlichen Risiko des Passivrauchens argumentieren. Aber ich gebe unverwunden zu, dass mir in Gegenwart eines Luftverpestenden Rauchers ganz andere Gedanken durch den Kopf gehen.
    Also nicht:
    "Huch, der schädigt jetzt meine Gesundheit und erhöht mein statistisches Krebsrisiko!"
    Sondern:
    "Bäh, der Gestank beleidigt meine Nase und meinen Geschmacksinn. Das muß aufhören!"

Erstere Argumentation ist allerdings sehr hilfreich, wenn man ein Rauchverbot durchsetzen will. (z.B. über den Betriebsrat)

Unsinn! Wo hätte ich jemals gesagt, Passivrauchen sei unschädlich? Ich habe lange aktiv für einen rauchfreien Arbeitsplatz gekämpft.

:confused: Sortiere Deine Gedanken mal neu!

Die Reaktion ist nicht empfindlicher sondern emotionaler (emotionsgeladen). Das ist genau das Gegenteil einer rationalen Reaktion. Mach Dich mal kundig, was suchtspezifische Verhaltensmuster angeht.
    Diese Argumentation zeigt, dass Du sehr wenig von der menschlichen Natur verstehst.

MfG
    Rattiberta

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ wegzeiger
    Raucher sind weitaus toleranter, als Nichtraucher.
    Ich habe noch keinen Raucher erlebt, der sich darüber beschwerte, dass ich nicht rauche. :D

8. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

Auf 100 Tote durch rauchen kommen 30 Tote durch passiv rauchen. ( Deutsche Studie von 2006 )

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Altes Sprichwort:

Rauchst du, stirbst du.
    Rauchst du nicht, stirbst du auch.

Gruß
    Eddy
    aktiver Nichtraucher

10. dressed2kill

dressed2kill Guest

Quatsch, das Sprichwort heißt anders:

Säufst, stirbst, säufst net, stirbst ach, also säufst. :saufen:

Besser finde ich den Spruch:

Sterben muss man sowieso - schneller gehts mit Marlboro.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page