1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vom Neugekauften Fertig Rechner zum Eigenbau?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Drenched, Jun 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du den EKL Alpenföhn Ben Nevis verbauen lassen. Der ist für den Preis sehr gut. Aber trotzdem CPU als Boxed Version auswählen, weil die Tray ohne Kühler keine 3 Jahre Herstellergarantie hat.

2. Drenched

Drenched Byte

Wie mach ich das genau? Die CPU als boxed version auswählen?
    Ich hab derzeit einfach nur deine links angeklickt und diese dann auf mindfactory in meinen warenkorb gepackt.

3. deoroller

Du wählst die CPU als Boxed Version aus und noch den extra CPU-Kühler.

4. Drenched

Drenched Byte

Da du mir damals die boxed version verlinkt hast, habe ich natürlich auch die boxed version im warenbkorb!
    trotzdem danke für den hinweis :)

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. hast bei dir in der Gegend auch 'nen PC-Händler, der den PC nach deinen Vorstellungen zusammenbaut.

6. Drenched

Drenched Byte

2 KM von mir weg ist alternate.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nix wie hin. :D

8. Drenched

Drenched Byte

Find's da ehrlich gesagt ziemlich überteuert.
    Für die Konfiguration die mir deoroller zusammengestellt hat, würde ich dort auch einiges mehr zahlen, als bei mindfactory.

9. dnalor1968

Es gibt ja vielleicht auch andere PC-Händler in deiner Nähe.

Bei mir war's ein Elektronikladen am Ort, an Euronics angeschlossen.
    Und Preislich war da kaum Unterschied zu Geizhals.

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich würde die 2 km riskieren... fragen kostet ja nichts. Ich würde die Alternatörs ;) mal fragen, ob du ihren Einbauservice nutzen darfst, wieviel das kosten würde. Du bist sehr unsicher und ich glaube, zumindest den Prozessorkühler draufbauen, das müsstest du schon machen lassen, damit du ruhig schlafen kannst. Geh hin und frage nach ob du mit Mainboard und Kühler vorbeischauen kannst, später wenn du die Teile daheim hast. Vielleicht machen sie ja einen fairen Deal mit dir.
    Ich kann dir sagen, der Rest ist nur ein bissel zusammenschrauben ins Gehäuse, das schaffst du vergleichsweise einfach.

PS: Wer ist die Süße in deinem Avatarbildchen?

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Haben sie Dir auch gesagt, wer bei Transportschäden durch den schweren Kühler den Schaden zu tragen hat?
    Es hat schon seinen Grund, dass man so schwere Kühler fertig montiert lieber nicht den Paketwerfern anvertraut.
    Ich denke: Geiz muss wohl geil sein.
    Oder: Jeder bekommt den Service und die Qualität, den/die er/sie bezahlt.

12. Drenched

Drenched Byte

@ Dogeater
    Misa Amane aus Deathnote
    https://www.google.de/search?q=Misa...&sa=X&ei=9xWXVYnXIYr8UoPOuOAC&ved=0CAYQ_AUoAQ

Selbst zusammenbauen werde ich nicht, ich werde, egal bei welchem anbieter, die montage + den test nehmen.

@ dnalor
    hingehen und fragen kann ich mal, klar.
    Wobei die jungs von Mindfactory sich auch ziemlich seriös anhören.

@ magiceye

ich werde fragen, wer im schadenfalls die kosten zu tragen hat, danke für den anstoß!

13. dnalor1968

Deshalb würde ich ein persönliches Abholen stark bevorzugen.

14. Drenched

Drenched Byte

Antwort vom MF Support:

"Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unsere Kollegen verbauen dieses sehr sicher und verpacken dieses auch sehr gut. Falls es zu einer Beschädigung durch den Transport kommen sollte, setzen Sie sich bitte sofort mit uns in Verbindung und melden den Schaden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team"

Bin ich jetzt schlauer als vorher...? ^^

15. Drenched

Drenched Byte

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Muhaaa. :totlach:

Hast Du schon mal gesehen, WIE ein Paketdienst die Pakete behandelt?

Und so ein eingerissenes Multilayerboard (4-24 Schichten) kann sich auch erst nach einem Dreiviertel Jahr rächen.

Dann ist der Ausspruch meistens uupps ...

17. deoroller

18. Drenched

Drenched Byte

Danke!
    Ich muss heute vor 0:00 bestellen, von der Grafikkarte ist auch nur noch eine da...

19. Drenched

Drenched Byte

"Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wenn etwas Kaputt geht haften wir dafür. Bitte schicken Sie uns den Kühler zurück und nutzen Sie dazu folgenden Link: http://www.mindfactory.de/rma .

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team"

Wäre das auch geklärt, TOP! :D

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Aber nicht nach einem halben Jahr und später.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page