1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vom Neugekauften Fertig Rechner zum Eigenbau?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Drenched, Jun 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drenched

Drenched Byte

Ja dann werd ich halt das Ding nach erhalt gleich aufmachen und Akribisch Untersuchen, wenn da was beschädigt ist, wirds mir schon ins Auge fallen - außer es handelt sich um Mikrorisse.
    Davon abgesehen lasse ich mir auch ab und an mal Fische per Post zusenden und das hat bis jetzt auch immer geklappt.
    Also ich denke mal wenn das Paket gut verpackt ist und die Post einen guten Tag hat während dem sie das Zeug nicht so rumschmeißt wirds da keine Probleme geben.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Momentan wird's wohl eher tagelang irgendwo rumstehen.

3. Drenched

Drenched Byte

Wenn ich per DHL bestelle, bestimmt!
    Bei anderen anbietern sollte sich das in grenzen halten.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Live long and prosper.

5. Drenched

Drenched Byte

hey chip,
    du weißt schon, dass zierfische gemeint sind, oder? XD
    ich esse keinen fisch.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Großer Fehler.
    Bei der Hitze muss man Fisch essen, sonst wird einem doch :kotz:

7. Drenched

Drenched Byte

Hehe,
    tendiere bei der hitze eher zu obst und gemüse. fisch mochte ich noch nie.
    und aquaristik betreibe ich, seit ich 14 bin.

so, pc ist bestellt, über alles weitere werde ich euch informieren.

einzige änderung, die ich vorgenommen habe: 2 TB Festplatte statt 1 TB.
    Und als gehäuse habe ich das fenix genommen, da das cooler master nicht zur verfügung stand.

Beim RAM war ich am überlegen auf 16 GB aufzustocken aber ich denke das kann man später immer noch machen...

8. Drenched

Drenched Byte

Der lang ersehnte PC wurde heute geliefert, HYPE!
    Ich zeige euch hier ein paar Bilder, damit ihr euch einen Eindruck davon verschaffen könnt.
    Falls ihr auf den Fotos was entdeckt, was nicht in Ordnung ist, bitte sagen.
    Die Sendung war wirklich super verpackt!

Meinen CPU Lüfter http://www.amazon.de/gp/product/B005OQN29Q?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
    Habe ich bis jetzt noch nicht angeschlossen, ich habe mal nach passenden Anschlüssen geschaut aber irgendwie nicht wirklich was gefunden, außer einen Steckplatz der sich "Sys Fan 2" nennt (siehe Bild!), der aber nur über 3 pins verfügt.
    1) an welche stelle sollte ich den Lüfter anschließen? Oben sind 2 Plätze und vorne sind 2.
    2) An welchen Anschluss?

Ich werde mich jetzt mal an die Einrichtung machen, sitze hier nämlich noch am alten PC.
    Hoffentlich klappt das mit dem legal erworbenen Windows *hüstel*

Hier das Album mit den Bildern:
    http://imgur.com/a/RzcLQ

Cheers

9. Drenched

Drenched Byte

Ich meine natürlich nicht CPU Lüfter sondern normalen Lüfter... -.-

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das MSI H97 PC-Mate Mainboard hat einen 4-Pin Anschluss für Gehäuselüfter.
    Der ist direkt über dem obersten kurzen PCIe x1 Steckplatz, der über der Grafikkarte ist.

11. Drenched

Drenched Byte

Ok, und wohin würdest du den Lüfter montieren?

12. deoroller

13. deoroller

Vorne im Gehäuse, auf Höhe der Festplatte.
    Dazu muss wohl die Plastikfront abgenommen werden, siehe Shinobi Quick Installation Guide v1.1

14. Drenched

Drenched Byte

Alles klar, danke!
    war einfach und hat super funktioniert! :D

Ich habe den Lüfter so eingebaut, dass er die kalte Luft von außen nach innen ins Gehäuse bläst.

http://i.imgur.com/ZqYuSPh.jpg

15. deoroller

Das Lüfterkabel ist zum Glück auch lang genug. Dann mal im BIOS überprüfen, dass der 4-Pin Anschluss auf PWM eingestellt ist und falls vorhanden auf ein niedrigeres Niveau eingestellt werden kann.

16. Drenched

Drenched Byte

Ja, das würde mich auch mal interessieren.
    Beim letzten PC war das nämlich nicht möglich, da konnte ich auf den Lüfter nur mit Speedfan zugreifen und das war sehr umständlich.

17. deoroller

Last edited: Jul 10, 2015
  18. Drenched

Drenched Byte

So,
    bis jetzt läuft der PC ohne Probleme.
    Lautstärke ist sehr sehr gering vom CPU Kühler und den beiden Lüftern.
    Gespielt habe ich allerdings noch nicht!

Kann jetzt schon sagen, dass der PC deutlich zügiger läuft, als das vorherig gekaufte Komplettsystem.

19. Drenched

Drenched Byte

Nochmal ne kurze Frage...
    Mit meinem PC läuft alles super! bin total zufrieden.

Habe gestern das BIOS geupdatet und noch ein paar andere Treiber, seitdem funktioniert das DVD/CD Laufwerk nicht mehr.
    Wenn ich eine CD einlege passiert gar nichts und auch unter "Computer" wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt.

Was kann ich da tun?
    Habe im Bios schonmal geguckt aber habe da nicht genug ahnung von, um festzustellen was da nun fehlt.

Nachdem ich das BIOS update gemacht hatte, bekam ich ne meldung vonwegen "das CD laufwerk muss formatiert werden" da habe ich aber nein geklickt und seitdem funktionierts nicht mehr...

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page