1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum ist AOL "scheisse" ???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Golgari, Mar 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benegro

benegro Kbyte

Ich finde die Telekom total überteuert. Die Flat geht ja noch aber bei GMX z.B. bekommst du 2GB für 6.99. Bis jetzt hatte ich noch keine Einwahl oder Stabilitätsprobleme.

2. Lactrik

Lactrik Guest

AOL hat teilweise gute Angebote, aber solange ich die AOL-Software nutzen muss, die dauernd im Hintergrund mitläuft und Ressourcen verbraucht, ist AOL für mich keine Alternative.

Sollen sie - wie T-Online das auch einst gemacht hat - endlich umstellen auf das Windows-DFÜ-Netzwerk und sie hätten verdammt viele Kunden mehr in Deutschland und sicher auch in anderen Ländern.

Es gibt so viele Leute, die AOL wegen der Software nicht nutzen mögen - ich wundere mich, dass AOL das all die Jahre hinweg ignoriert. Die Software ist ja nicht schlecht für Anfänger, aber später stört sie nur noch.

3. sinus

sinus Megabyte

Hi adlerweb, eine kluge Entscheidung. Stabilität und Performance sind damit garantiert. Wenn Du nicht zu den großen MP3-Saugern gehörst, könntest Du auch locker mit der 1 GB Volumenrate auskommen. Die schont Dein Portemonnaie!
    Gruß Karl der Zweite

4. adlerweb

adlerweb Byte

Is mir eigentlich egal. Das Mailfach kann zumüllen wies winn. Wenn mail dann bitte POP3 unterstützeng... Naja, in ein Paar Monaten komm ich endlich in die Ausbildung... Dann brint mir der AOL Schülertarif sowieso nix mehr.... Telekom-DSL-Flatrate - ich komme *grins*

5. sinus

sinus Megabyte

Noch schlimmer ist, dass bei AOL Spam-Mails fast ungehindert passieren können. Ich habe in 2 Monaten auf 2 Konten genau 1264 Spam-Mails erhalten. Endlose Beschwerden fruchteten nichts. Bei T-Online, die hier parallel genutzt wurden, gab es in den letzten Jahren fast keine Probleme.
    Gestern habe ich das Beste getan, was möglich war. Ich habe diesem Hausfrauen-Provider mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Karl der Zweite

6. adlerweb

adlerweb Byte

Fakt ist, dass man gezwungen wird die Software zu benutzen. Und diese ist alles andere als Perfekt.

7. Das wirklich grosse Manko an AOL ist wie viele andere user auch meinen das AOL die nutzung der Software zwingend zur Einwahl erfordert.
    Bei aller Kritik an T-online:
    Zumindest habe ich hier die Wahl zwischen einer einfachen Softwareeinwahl für weniger erfahrene Nutzer, oder ich richte mir mein DfÜ mit einem Treiber meiner wahl ein.
    (was auch für weniger erfahrene und des Lesens mächtige Nutzer eigentlich ja kein Problem sein sollte:)
    Nach der letzten Preiserhöhung bei Aol (bisher 24,95 ohne Jahresbindung als DSl flat-jetzt 29.95) liegt AOL auch auf T-online nivau.
    Bei anfragen warum AOL denn dem user nicht wie T-online die Wahl lässt wird immer wieder die in der Aol Software integrierte Kindersicherung aufgeführt die ohne nicht funktionieren würde.
    Ich denke ein Hauptgrund warum AOL daran festhält sind jedoch die Werbepartner, die geschickt in die Internen Bereiche integriert sind, denke mal das ist Geld auf das AOL- nachdem sie gerade aus Kostengründen 450 mitarbeiter auf die Strasse gesetzt haben- einfach nicht verzichten will oder kann.

8. Hari63

Hari63 Byte

He Golgari.Also AOL ist in meinen Augen der Größte Dreck in der Internetgeschichte.Schon das eigenartige Protokol was da benutzt wird,völlig weg vom Standart.Keine DFÜ Einwahl.Kein Router geht.
    Was will man mit dem Dreck anfangen.AOL ist in meinen Augen was für Anfänger und für Kinder im Vorschulalter geeignet.Und übrigens jeder der sich einigermassen mit Internet auskennt und noch bischen Grips hat,wird sich wohl kaum mit der AOL Software seinen PC vollmüllen.
    Tschaui.

9. mikestarhd

mikestarhd Byte

Die Frage ist aber auch, warum AOL auf den jeweiligen Servern restricted bzw. sogar gesperrt ist. Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht und versteh es auch net. Im Undernet läuft das z.B fast ohne Probleme.

Gruß Mike

10. 007

007 Byte

stimmt. unter allen deutschen IRC-Servern ist das aber auch der einzige, und wenn der dann mal weggesplitted ist...

Wenn ich im IRC-Net chatte möchte ich meinen Server wählen können (z.b. uni-erlnagen oder belwue)

11. ClausM

ClausM Byte

Was braucht man, um ins Internet zu gehen? Eine physische Verbindung und TCP/IP basierende Programme: Browser, FTP SMTP und POP3 was noch? IRC, NEWS, Telnet, hmmm manche mögen ICQ oder den Messenger. Es gibt so viele Dienste. Und was ist AOL? Ein Dienst? Warum wird dort alles verbogen, das es schon seit Uhrzeiten gibt? Der Anfänger wird also an die Hand genommen und dann: Geknebelt und in eine tiefe Grube gestoßen. Weil: Ist AOL einmal drauf, wird dir kein Fachmann der Welt mehr helfen können, wenn der Krams nicht läuft. Mein Fazit: Die Betriebsysteme haben heute alles drauf was fürs Internet benötigt wird. Auch, oder gerade für den Anfänger.

Claus

12. Hari63

Hari63 Byte

Hi.Meine Freundin hatte vor einem halben Jahr auch mal AOL.Jetzt hatte sie sich wiieder anmelden wollen,nur um es nochmal zu testen.Als sie dann zur Anmeldung kam,kam Meldung das die Bankdaten schon im System sind.Sie hat aber schon vor über einem halben Jahr gekündigt.Dann läuft sie also sozusagen als Mitglied obwohl sie schon lange gekündigt hat.Jetzt wird mir langsam klar woher die 34 oder 35 Millionen Mitglieder kommen.Da werden bestimmt die wos testen und auch die Mitglieder wo schon lange gekündigt haben mitgezählt zu den 35 Millionen(lach).Also ich habe es ihr dann wieder ausgerdet zu AOL zu gehen.Weil in meinen Augen ist AOL Dreck einfach nur Dreck.

13. mikestarhd

mikestarhd Byte

Nicht alle.

irc.stealth.net ist es z.b nicht, zumindest nicht bei mir :)

MfG
    Mike

14. 007

007 Byte

Ich weiß von nem Kumpel der zeitweise bei AOL war dass alle AOL Connections im IRCNet generell restricted sind.

Für alle die im IRCNet chatten ist das ein nicht unerheblicher Nachteil. (Es betrifft wohl nicht viele, und die *klischeebedien* Internetanfänger von AOL wohl noch weniger, aber sollte doch mal gesagt werden.)

MfG 007

15. hi
    also AOL ist wirklich mist... mein freund zum beispiel hat AOL DSL und nen 1000 PING . Muss man dazu noch was sagen?
    außerdem gibt es einen einfachen internen befehl bei AOL um deine verbindung SOFORT zu beenden.Wenn ich diesen befehl an ein aol mitglied schicke denkt aol er will sich abmelden und beendet die verbindung und der user hat gar keine chance dies zu verhindern.
    Diese beispiele sind nur von hunderten die man hier noch aufzählen kann also :FINGER WEG VON AOL.

mfg esf.commander

16. Hallo!

Also ich kann nicht sagen, das AOL "scheisse" ist.
    Ich finde den Anbieter nur schlecht, war selbst dort und hab es mal getestet.

Was ich ein bisschen blöde an dem Anbieter finde ist, das die AOL-Software z.B. eine ältere Version des AIMs installiert, obwohl ich vorher eine neuere drauf hatte.

Bevor ich die AOL-Software installiert habe, hab ich mir ein Image gemacht und bräuchte danach nur die Festplatte zu löschen.
    naja, ich hab trotzdem bei denen gekündigt, weil AOL nicht mein "Rechnungs-Typ" ist.
    Ich steh eher auf Prepaid-Surfen im Internet.
    Da weiss man woran man ist und man kann trotzdem surfen, mailen und chatten :-)

17. Hertener

Hertener Kbyte

Guggst Du da:

http://www27.gmx.net/de/cgi/produkte?LANG=de&AREA=gmxinternet

18. Hallo Golgari!
    Auch ich möchte mich deinem Beitrag anschließen und meine Erfahrungen und Kenntnisse über AOL austauschen.
    Ein PLUS für AOL gilt sicherlich für die Computer-Einsteiger. Die Bedienerführung ist einfach und das "Sie haben Post" mag für sie ganz witzig klingen. Die eMailverwaltung ist auch integriert und man kann eMails nach beliebem in seinem eigenem Ordner abspeichern.
    Ein dickes MINUS ist sicherlich der hauseigene DFÜ-Adapter, den AOL mit sich bringt. Nur unter wirklichen haarsträubenden Suchen habe auch ich endlich geschafft AOL übers Netzwerk laufen zu lassen. (Für alle Nichtwissenden: wenn man einfach so online gehen will und seine eMails checken will, reicht das Programm AnalogX oder der JanaServer völlig aus; wenn man dagegen auch online spielen will oder sich Sachen ausm Netz mit KaZaA, iMesh oder eDonkey/eMule ziehen will, kommt man um WinGate von Deerfield leider nicht drum rum.)
    Ein weiterer MINUSpunkt ist der vor kurzem eingeführte völlig überteuerte DSL-Flatpreis von 29,90 ?.
    MINUSpunkt Nummer 3 ist sicherlich der Ping z.B. beim Counter-Strike fraggen. Aber auch dieses Problem lässt sich einfach beheben. (Benutzt man WinXP mit dem deutschen AOL 7.0, kann mans vergessen. Wenn man vernünftig zocken will, braucht man in Zusammenhang mit WinXP auf jeden Fall das amerikanische AOL 8.0.)
    Noch ein MINUSpunkt ist der etwas teuere Telefon-Support mit 12 Cent pro Minute, aber dafür (ein kleines +) wird einem auch recht schnell geholfen.
    FAZIT: Ich würde nicht unbedingt sagen, dass AOL "scheiße" ist, eher unprofessionell. Flappsig gesagt, es ist OK. Man kann wie man sieht z.B. in diesem und anderen Foren über AOL streiten.
    Doch angesichts dessen, dass die AOL die Gebühren stark erhoben hat, spiele ich mit dem Gedanken zu einem anderen und v.a. günstigeren Provider zu wechseln. Zu welchem weiß ich allerdings nicht.
    Danke für eure Aufmerksamkeit.
    Adele.

19. r.pucher

r.pucher ROM

Also, wozu braucht man fürs Internet ein Programm wie AOL?
    Vernünftige Provider geben einen Benutzernamen, ein Password und die Tel.Einwahlnummer bekannt. Und damit ist in nicht einmal 5 Minuten das DFÜ-Netzwerk eingerichtet. Und Windows wird nicht mit irgendwelchen Dll}s "manipuliert".

Rainer

20. Geht nach Arcor!!!!!!!!!!!!!!!! 1. Günstiger als DTAG und AOL !!
    2. Schneller!!
    hier noch ein link zu den Preisen,etc. http://www.privat.arcor.net/produkte/arcor_online/index.shtml
    Also weg mit DTAG und AOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ach ja und Arcor hat FastPath schon drin!!! Also keine 25? gebühren wie bei der DTAG!!!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page