1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von dem?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Matrix of Death, Apr 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mainboard Elitegroup ECS-N2U400-A nForce2 Ultra400 L/AUDIO

CPU AMD Athlon K7 XP 3000+ FSB400 Sockel-A Barton

2x RAM 512MB TwinMos CL2.5 PC400

HD
    Seagate Barracuda 7200.7 120GB (ST3120026A) 8MB
    oder
    Hitachi Deskstar 7K250 160GB 8MB HDS722516VLAT80
    oder
    WD1600PB 160.0GB 7200u/min 8MB Special Edition

Grafik MSI (R) MS8937-FX5900XT-VTD128 DVI/VIVO

Gehäuse ThermalTake XaserIII V1000A ATX-MidiTower schwarz

DVD-Brenner LG GSA-4082B (B) IDE Bulk

Brenner LG (B) C-4521B (inkl.Nero) /32xWS/52xL/16xDVD
    oder
    BTC (B) BCO 4816IA 48x/24x/48x/16x+CardReader+SW

Was haltet ihr von den Komponenten?
    :p

2. Bantook

Bantook Byte

Sag mal du Schwa**, wohnst du wirklich in Arulco :D :D :D :D :D :D :D

3. Ach so und danke an NBB und WU-Wolle.
    Greetz 2 U

4. Ich reagiere immer heftig, tut aber nichts zur sache.
    Glaubst du ich kopiere wirklich JEDEN Tag?Glaubst du ich mach 30 kopien von jeder cd?Glaubst du ich hab nix besseres zu tun? Es gibt auch ruhetage, es gibt auch urlaub, es gibt auch motoradfahrwetter, es gibt auch freunde, usw... Meine Sig is nur aus langeweile entstanden.
    Und nenn mich nicht schüler wenn du mich nicht kennst, was glaubst du wie alt ich bin, 16? Ich schaff und hab nen auto+motorad, glaubst immer noch ich bin schüler? Woher willst du wissen ob ich geld brauch. Und kuck mal diene Sig an, Copyright bla bla bla, der Beschützer des heiligen Urheberrechts oder wer bist du? Geh mit jemandem labern der dich mag, ich hab genug. PN oder lass mich gefälligst in ruhe

5. Bantook

Bantook Byte

@ Matrix of Death. Ich habe indirekt gefragt, ob du Raubkopierer bist. Ich habe dich damit noch nicht beschuldigt. Ich finde es bloß merkwürdig, dass du 5 CD's am Tag brennst und eine DVD nebenher. Laut Rechnung wären das 2.591.500 MB im Jahr. Nun erklär mir mal, musst du soviele Daten speichern? Hast du 30 Kopien von jeder CD? Und deine Signatur: "Master of 1:1 Copys" lässt doch wohl auch darauf schließen. Najut.

6. Gast

Gast Guest

Wolle ich seh schon...wir sind uns einig!! :D Prost!! :D

Gruss

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich würde auch zum nForce greifen:
    Epox, Abit oder MSI
    Als RAM würde ich auch zum MDT greifen...
    CPU?
    Mir reicht mein 2500+ vollkommen aus... Nach Preis/Leistung würde ich maximal zum 3000+ greifen...
    Kühler:
    EKL Blade XP oder zu einem Thermaltake...
    S-ATA?
    Wenn es das Board bietet dann ja..., wenn nicht... Dann kann man auch ohne Performenceverlust zu einer IDE greifen...

8. Gast

Gast Guest

Zitat einer sehr renomierten Seite!! :D :D

MDT

2500+ und Mobo (z.B. meins MSI K7N2 Delta) ---> ~ 145Euro!!

Das zahlste halt allein schon fuer einen 3000+!!

Kuehler

Tip: Spire Wisper Rock IV

Gruss

9. MDT? Wegen. Sag bloß Nforce und Twister mögen sich nicht. Bei S-ata hast du wahrscheinlich recht(soger sehr wahrscheinlich)
    Den XP3000 gibts auch mit 200FSB aber liegen keine 25eus mehr dazwischen.

Noch mal zu Preis/leistung:
    Meinst du wirklich 2500+nforce2u ist ideal?
    Wäre da mit 3000 auf nforce2u oder kt880 nicht mehr drin für minimal mehr Kohle?(minmal heist bei mir so um nen Hunderter)
    Was ist den zur zeit der beste Kupferkühler für den 3000?

10. Gast

Gast Guest

Ach vergessen....der 'einzige' Unterschied zw. den beiden Chipsaetzen liegt ja in der Gigabit-tauglichen Schnittstelle...und auf die wirst du wahrscheinlich getrost verzichten koennen, wenn du nicht irgendwo im netzwerk drinhaengst.

Zum Thema S-ATA (bei KT880 in SB integriegt) kennst du ja meine Meinung jetzt!

Also -----> NForce2!!!

Gruss

11. Gast

Gast Guest

Hi nochmal!!

Also zu S-ATA...ich sehe keinen grossen Vorteil darin...gut...wenn das Mobo zufaelliger weise einen Anschluss dafuer hat, dann wuerde ich mir bei einem komplett Kauf natuerlich auch eine S-ATA holen...aber ein Kaufargument fuer ein Mobo waere es nicht fuer mich.

S-ATA wird meines Erachtens erst in Rev. 2 interessant...der Datendurchsatz steigt dann von 150MB/s (jetziges S-ATA) auf 300MB/s...zum Vergleich gibt es IDE Controller ergo. Maxtor HD mit 133MB/s!!
    Zu rechnen mit S-ATA 2 ist erst Ende des Jahres....

Ansonsten wie Wolle es sagt....A64 ist mom. Wahl der Dinge.
    Wobei ich mit meinem jetzigen System wirklich zufrieden bin...ich denke, du bekommst mom. das beste Preis-/Leistungsverhaeltnis mit einem Nforce 2 (verbaut mit einem Barton 2500+ und anhebung des FSB auf 200...aber das ist wieder ein andres Thema)!!

Bei der Wahl zw. 3000+ und 3200+....hmmmm...also in Anbetracht dessen, das die Differenz bei rund 25Euro liegt, dafuer der 3200+ aber schon von Haus aus auf FSB 200 laeuft, wuerd ich zum 3200+ tendieren...du versaust dir damit schon nicht die Garantie!!!

Bei den Speicher waere ich mit TwinMOS auf einem Nforce2 System sehr vorsichtig...hast du schon mal MDT in Betracht gezogen??

12. Logo hab ich darüber nachgedacht.Aber wozu bitte? Um mehr Geld für ein minimum an mehrleistung auszugeben oder um sich mit unausgereifter 64Bit Software rumzuschlagen?
    Ja aber was würdest du vorziehen wenn du nur die auswahl zwischen nforce2u und kt880 hast?
    :confused:

13. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

In mein nächstes System würde ein AMD64 kommen... Wenn ich noch Zeit hätte würde ich auch noch auf den Sockel 939 warten... Ansonsten würde/müsste ich bei Sockel 754 zuschlagen....

Mal darüber nachgedacht?

14. @ wu wolle
    Was würdest du in dein kommendes system verbauen?
    KT880 oder Nforce2Ultra
    XP3000(400) oder XP3200
    Kingston Hyper x oder TwinMos Twister 400

Und würdet ihr S-ata verwenden?

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich habe 'eventuell' geschrieben... Wissen kann es keiner... Ich habe es einfach so im Gefühl....

<<<---KLICK--->>>

Grüße

16. Guter Bericht.
    Den Benchmarks nach ist der unterschied ja voll der witz. Da nehm ich mir dann auch lieber n Nforce2 wenns billiger ist als der neue kt880. Wenn der Preis gleich ist tendiere ich trotzdem zu VIA da die Ausstattung keine wünsche offen läßt.
    Wie kommt ihr darauf das Ram noch teurer wird?
    Bevor ich jetzt für was mehr bezahl was schon mal billiger war warte ich wieder bis es billiger wird.
    Bist du zufrieden mit der Performance&Preis&Qualität von deinem Board?
    greetz

17. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Warum...?
    Der nForce2 Ultra 400 von nVidia ist ebenso schnell....

Und die RAMPreise werden eventuell noch weiter steigen....

Gruß
    wolle

18. Gast

Gast Guest

Steht doch unten!!

Kennst du diesen Bericht zum KT880 schon??

Gruss

19. Ich hab die Komponenten noch nicht bestellt weil ich auf den KT880 Chipsatz warten will und ohne MB lohnt sich der rest auch noch nicht. Hat einer schon ein paar tests zu dem chipsatz?
    Außerdem kurz bevor ich die Teile holen wollte ist Ram und alles andere 10eus teurer geworden, also hab ich mir gedacht warteste noch ne weile und quälst dich mit deiner alten Mühle.
    Was hast du(NBB) für ein Board in deiner Kiste?
    greetz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page