1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was kann ich aus meinem PC noch rausholen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rockstar22, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

Hallo,

ich bin Forumneuling, möchte es aber mal versuchen:

Ich frage mich, ob ich noch etwas aus meinem PC rausholen kann, ohne dass ich viele Komponenten erneuere.

Hier die 'wichtigsten' Daten:

HP pavilion
    Prozessor AMD 1,53 Ghz (1800+)
    Mainboard Micro-Star MS-6382
    Speicher: 512 DDR-SDRAM (2x256)
    Grafikkarte: NVidia 3 Ti200
    BS: Windows XP SP2

Natürlich weiß ich, dass es sich nicht um einen Gamer-PC handelt. Trotzdem spiel ich gerne und viel und glaube, dass die Komponenten gut zueinander passen, da ich Systemvorraussetzungen oft unterbiete und trotzdem flüssig spielen kann. Noch möchte ich mir keinen neuen PC zulegen und frage mich, wie ich noch etwas aus dem System rausholen kann. Vielleicht den Speicher auf 1024 aufrüsten oder eine etwas bessere Grafikkarte oder sogar beides, oder würde es nicht mehr viel bringen, weil der Prozessor zu langsam ist. Was ratet ihr mir???