1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was kann ich aus meinem PC noch rausholen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rockstar22, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dual Channel würd bei verschiedenen Herstellen mit verschiedenen latenzen ein ganz schwierige bis unmögliche Geschichte ;)

2. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Abzocke? Wer hier nachfragt, senkt das Risiko abgezockt zu werden.

4. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

Ja, bestimmt!

Aber wer sich eine CPU bei Amazon bestellt muss ja eigentlich Ahnung von PC's haben, da dieser Jemand die CPU ja auch einbaut...

Also vor einer Woche hätte man mir das Ding auch andrehen können...hier im Forum zu stöbern macht nämlich nicht nur Spaß, sondern man lernt auch einiges dazu! :)

5. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

6. Wer Hardware allgemein bei Amazon bestellt hat keine Ahung vom pc, genauso wie Komponenten bei Saturn zu kaufen. Einfach super überteuert und das verhält sich bei Amazon ähnlich. Amazon ist für Bücher,DVDs,CDs etc. voll in ordnung aber ebstimmt nicht für Pc Hardware oder z.B. Hifi Geschichten dafür sollte man zum entsprechendem Fachhändler gehen.

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, 7600GS und 6600GT wären auch in Ordnung-

8. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

Hallo,

habe heute meine 2 GB DDR 667 Ram eingebaut...Everest zeigt mir jetzt eine Auslagerungsdatei von 6 GB an? Muss die so groß sein? Hab mal gelesen, dass die 2,5 mal so groß sein soll wie der eingebaute Speicher! Sollte man die vom System verwalten lassen?

Kann ich eigentlich irgendwo nachschauen, ob der Speicher auch mit der richtigen Geschwindigkeit läuft und ob die Angaben auf den Speichermodulen auch stimmen?

Bei Everest steht unter "Speicher" nichts konkretes und unter "SPD" gar nichts!

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Everest Home Edition 2.20 ist, sind die Angaben unbrauchbar bei neuer Hardware.

10. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

Hm...das ist zu hoch für mich! :bahnhof:

Na ja, jedenfalls steht unter Systemsteuerung-Leistungsoptionen-virtueller Speicher 4094 MB und die wird vom system verwaltet...ist das okay?
    Meine Frage war halt, ob man bei ner Speichererweiterung da irgendwas beachten muss?

Andere Frage:

Nachdem ich mein neues Mainboard + CPU bekommen hatte, musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass XP noch ganz normal gestartet hatte. Dann hab ich einfach die Treiber des Mainboards installiert und fertig.
    Wenn ich aber PC Games vom CD oder DVD-Laufwerk starte, dreht das Laufwerk die ersten 5 Sekunden voll auf, was früher nicht der Fall war. Und wenn es ums Laden eines Games geht. (Bsp. von einem Level ins nächste) braucht der Rechner viel länger als der alte, obwohl das nur ein 1433mhz war. Am Speicher liegt es nicht, bei 512DDR-ram und 2gb-ddr2-ram ist es das gleiche... :confused:

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page