1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD Cavair oder Seagate Barracuda?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alpha 8, Jul 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was misst den DR.Hardware genau? Wenn es nur ein oberflächlicher Test ist, hat er kaum Aussagekraft.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, kann schon sein, daß aktuelle/langsame Platten immer noch schneller sind als alte/schnelle ;)
    Die olle 7200.10 hat min. 40MB/... max. 80MB/s
    Eine WDgreen ca. 50...100MB/s
    Meine Seagate 7200.12 hat 70...130MB/s

Die erste Partition ist ohnehin deutlich schneller. Am Anfang der Platte ist die Datenrate oft doppelt so hoch wie ganz am Ende.
    Betriebssystem und Programme sowie oft genutzte Daten oder solche, wo es eben auf eine schnelle Datenrate ankommt, sollten also an den Anfang.
    Archivdaten eher in eine Partition weiter hinten.

Last edited: Jul 9, 2010
  3. Alpha 8

Alpha 8 Byte

soouuu bin auch wieder mal hier.

wenn das so ist muss ich schnell noch nach ner schnellen platte suchen aber beim dr. hardware hat mich gewundert dass die green nich wenig sonder sehr viel schneller is. Die Partitionen C & D sind praktisch gleich schnell. Ich glaube ich kann Dr. Hardware nicht mehr trauen, denn beim Grafikkartentest war meine 5 mal schlchter als eine "standartkarte" dabei hab ich eine Gamergrafikkarte von Asus.

lg

Alpha 8

4. magiceye04

Dr. Hardware? Das hab ich vor 10 Jahren mal benutzt ;)

5. Alpha 8

Alpha 8 Byte

xD

und was benutzt du jetzt?

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

7. magiceye04

Verschiedene Tools.
    Für Festplatten und SSD z.b. Crystal Disk Mark
    Für Grafikkarten 3DMark06 oder Furmark

Thread Status: