1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseiten

Discussion in 'Smalltalk' started by Mega-Posten, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zufall2005

zufall2005 Byte

Das ist genau Richtig :jump: :jump: :jump:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sorry, aber ich finde die Argumentation etwas dürftig (eigentlich sogar großen Käse) !

man muss ganz klar unterscheiden zwischen gewerblichen Anbietern, die zu Rückgaberecht lt. Fernabsatzgesetz und Garantie (oder Gewährleistung ?) auch bei gebrauchten Waren verpflichtet sind - tja, und dann den privaten, die sowieso alles falsch machen ! :D

ob ich beim Händler um die Ecke, bei einem seriösen Online-Shop oder aber über deren ebay-Account etwas kaufe, spielt doch keine Rolle !

und es gibt bei ebay imo eine ganze Menge Angebote (z.B. Leasing-Rückläufer), die es im Laden um die Ecke eben nicht gibt !

;)

P.S.: dass man beim Laden um die Ecke auch gewaltig auf die Schnauze fallen kann, hat Sellcom ja gerade heftigst bewiesen - schwarze Schafe gibt´s überall und wird es auch immer geben ... :rolleyes:

3. zufall2005

zufall2005 Byte

Könnte mich stundenlang hier rumstreiten ich hoffe es kommt hier auch noch ein Powerseller der könnte bestimmt noch einges zu sagen. :cool: :cool: :eek:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bin doch da ! :cool:

5. zufall2005

zufall2005 Byte

Hast du schon vieleicht mal eine CPU bei Ebay ersteigert.Bevor
    ich mal eine funktionierde hatte ging erst einmal ein Halbes jahr
    ins land und dieser sogenannte powqerseller hatte immer wieder neue ausreden.bis ich dahin gefahren bin da gings

6. zufall2005

zufall2005 Byte

Mal ne frage ist es nicht so das es bei Ebay nur noch den preiskampf gibt ich kann mir nicht vorstellen das man da noch eine menge verdienen kann ;) ;) ;)

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

über Einzelfälle braucht man eigentlich nicht reden - klar habe ich privat auch schon negative Erfahrungen gemacht, aber deswegen gehe ich nicht hin und sage "ebay ist Sch***e", sondern das hat nur mit der jeweiligen Person zu tun ! das passiert auf dem örtlichen Computerflohmarkt genauso oder über das kleine regionale Anzeigenblättchen !

wenn ich weitestgehend sicher gehen will, muss ich mir auch vor Ort einen seriösen Händler suchen und was neues kaufen - ist eine Sache des Preises ... :rolleyes:

8. zufall2005

zufall2005 Byte

Und ihr Powerseller habt doch mit dem neuen Ferhnabgesetz doch so eure mühe

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ich kann mir nicht vorstellen das man da noch eine menge verdienen kann

das Problem stellt sich uns (also der Firma, für die ich arbeite) nicht, da wir entweder auf Provisionsbasis für andere verkaufen oder aber den Krempel zu entsprechenden Konditionen ankaufen, das auf jeden Fall auch was übrig bleibt ! :D

> Fernabsatzgesetz

hält sich in bescheidenen Grenzen - wir sagen ja deutlich, was wir verkaufen ! bisher kommt < 1 % zurück ! ;)

10. zufall2005

zufall2005 Byte

Das ist egal nach dem neuen ferhnabgesetz seit ihr für die sachen die ihr in Kommission nehmt verantwortlich und ich reden hier auch nicht von gebruachten sachen sondern von neuen.

Es ist nähmlich egal ob ihr ein Kommisons vertag macht oder nicht ihr seit haftbar würde mich mal erkundigen

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:confused: ich habe nichts gegenteiliges behauptet !

12. zufall2005

zufall2005 Byte

Was passiert denn wenn Ebay euch mal sperrt.
    Dann ist der Ofen aus

13. zufall2005

zufall2005 Byte

Ich meinte ja auch nur das man sich nicht nur von Ebay aus selbständig mach sollte denn das ist ein gewagtes spiel.
    Dann könnte man genauso gut an ALDI liefern das ist genauso gefährlich.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum sollten sie das tun ?

btw. geht ebay sehr pfleglich mit Powersellern um - die haben neulich 4x innerhalb einer Woche angerufen und uns mitgeteilt, dass Notebooks mal wieder sehr stark nachgefragt würden ! :totlach:

P.S.: uns gibt´s auch nicht nur "virtuell" - wir betreiben auch ein Ladengeschäft und der Umsatz über ebay liegt "nur" bei ca. ~ 30 % ! ;)

15. zufall2005

zufall2005 Byte

Das ist genau die richtige mischung.Aber den armen leuten die es vorgaukelt bekommen das mann mit Ebay richtig geld verdienen kann denn sollte mal geholen werden.Es isnd nur ein paar wenige die es schaffen und die müssen schon wirklich glück haben oder einge leute in China kenn oder wo sie ihre ware herbekommen.

PS: bin immer an defekten Notebook interessiert da kann ich die Haftung ausschliessen.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist das mit dem Schmarrn von wegen "Ich-AG" nicht genauso ? :rolleyes:

17. zufall2005

zufall2005 Byte

Richtig
    1 Jahr 600 Euro-240 Krankenbeitrag da bleibt dann so 360 Euro übrich
    Und wer das Geld auch noch im 2 ten Jahr braucht der macht sowieso etwas falsch

18. zufall2005

zufall2005 Byte

Wäre nett wenn sich noch ein paar mehr hier treffen würden
    Ihr könnt ruhig euer meinung sagen bin grad recht gut in Form

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> PS: bin immer an defekten Notebook interessiert da kann ich die Haftung ausschliessen.

:confused: falls das eine Anfrage an mich ist, ich biete hier grundsätzlich nix aus dem Geschäft an ! und auch defekte Notebooks (z.B. mit gebrochenem Display) erzielen bei ebay noch utopische Preise ! :p

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... bin grad recht gut in Form

findest Du ? :rolleyes:

wenn Du Dich aufregst, tippst Du aber so schludrig ! :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page