1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseiten

Discussion in 'Smalltalk' started by Mega-Posten, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habe doch vorhin mal geschreiben das ich von harz4 leben muss weil ich noch nicht so die einnahmen habe bekomme ich es auch so wie soll man da viel geld für werbung haben das mit den zdf habe ich unseren landkreis zuverdanken weil da ein sehr guter mann mich unterstützt aber auch erst sein 2 wochen den hätte ich mal vorher kennen lehren müss dann wer man schon viel weiter und ich bräuchte kein harz4 beziehen also besucht mich oder auch nicht muss jeder selber wissen

mfg

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

haste nicht mal die Kohle für ein paaar Satzzeichen ? :bse:

kleine Spende: .................,,,,,,,,,,,,,,,,,-----!!!!??????;;;;::::

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Bei allem Respekt, aber die Mitleidstour zieht hier nicht. Du hast hier eine Plattform, die dir unentgeltlich zur Verfügung gestellt wird - also mach auch was draus!

4. von chatten kennst wohl nix wa ich chatte schon 8 jahre also das hier ist ja nur ein forum und ich denke klein schreibung reicht hier voll aus :) :D

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@Winnie The Pooh: eben nicht ! Werbung verstößt gegen die NUBs ! :D

6. zufall2005

zufall2005 Byte

eh das macht auch spass ich seh euch gern zu

7. jo und auf irc.redirc.com kannst du auch umsonst chatten kannst ja mal kommen auf meine freundes kosten weil die bezahlen die server und stellen auch den usern es so zuverfügung

auch so der channel heist #ed2k-aachner-eselhilfe schreib einfach rein das du von hier bist ich melde mich dann

8. Winnie The Pooh

Schon klar, Scasi. Was mir nicht klar ist: warum steht der Thread eigentlich noch?

@ TO: du solltest an deinem Umgangsformen arbeiten, wenn du hier Kunden (also existentiell wichtige Hilfe!) suchst.

An einer Teilnahme im Chat bin ich nicht interessiert.

9. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

Ich bleibe bei meiner Aussage: Bei Ebay bekommt man nur teures Zeug, das in den allermeisten Fällen nicht den teils extrem schwammigen oder sogar falschen Artikelbeschreibungen entspricht. Und zu guterletzt ist es dann auch noch "Bastlerware". :D

mfg

10. zufall2005

zufall2005 Byte

richtig,das sehe ich genau so

11. Winnie The Pooh

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Außerdem: was hindert dich, dem Verkäufer bei ungenauer Artiklelbeschreibung eine Mail zu schicken und nachzufragen? Und bei keiner oder unbefriedigender Antwort mußt du doch nicht bieten.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@Wingnut2: ich will Dir Deine Meinung ja auch gar nicht ausreden, denke aber, dass gewerbliche Anbieter sich dabei eher in´s eigene Fleisch schneiden würden !

"Bastlerware" verkaufen wir z.B. auch gelegentlich - aber wir beschreiben sie so genau wie möglich und liefern sehr dataillierte Bilder dazu - und haben noch keinerlei negatives Feedback deswegen, ganz im Gegenteil ...

aber jeder sollte sich auch die Mühe machen, sich soweit möglich über die Anbieter zu informieren und nicht nur auf das Bewertungsprofil vertrauen ! dass die Leute das aber nicht machen, sehe ich z.B. regelmäßig, wenn Anfragen nach Abholung oder unserer Telefon-Nr. kommen - steht alles in jeder Auktion + auf unserer "mich"-Seite + im Impressum + den AGBs - nützt nix ! :aua: :aua: :aua:

13. Winnie The Pooh

Volle Zustimmung. Anders als mit Merkbefreiung und Leseinkompetenz kann man Gebote von z.T. mehreren hundert Euro für die Verpackungen von Grafikkarten auch nicht erklären.

Über den Tisch gezogen werden kann man überall, aber dazu gehören auch immer zwei. Und mancher eBay-Käufer meint offensichtlich, daß er für seine Gebote nicht die alleinige Verantwortung trägt (dazu zählt auch der Accountmißbrauch).

Wie kann es zum Beipiel sein, daß ein Käufer für ein Notebook 1.500 Euro überweist, ohne daß der Verkäufer auch nur drei positive Bewertungen hat oder den Treuhandservice anbietet?! Da kann er auch auf der Straße jedem x-beliebigen Passanten das Geld in die Hand drücken und ihn bitten, ein Notebook kaufen zu gehen und in einer Stunde zurück zu sein.

Das würde wohl niemand tun, der bei Verstand ist - aber die Vorabüberweisung hoher Summen ohne die Prüfung des Verkäufers ist leider Gottes gang und gäbe bei eBay. Solch eine Blauäugigkeit öffnet natürlich Betrügern Tür und Tor, dabei ist ein gesundes Mißtrauen immer angebracht.

Sorry, wenn das ein wenig offtopic ist, aber mir will grad ums Verrecken das eigentliche Thema nicht einfallen. :D

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da ich ab und zu auch mal wirklich was "privat" bei ebay verkaufe: ich schreibe zwar auch sinngemäß "ohne Garantie lt. EU-Recht", aber ich gebe immer 10 Tage Übernahmegarantie incl. Erstattung der Rücksendung !

2 Beispiele für Reklamationen: 1 GHz Athlon - "läuft nicht !" mit großem Geschrei von wegen Anwalt blablabla - ich kriege das Teil zurück, steck ein Board zusammen - läuft ! :rolleyes:

anderer Fall: 2x 256 MB single-sided SD-Rams - wieder großes Theater "werden nur zur Hälfte erkannt !" - komisch, kommt mir irgendwie hier aus dem Forum bekannt vor ... :rolleyes:

hat mich jeweils nur Geld gekostet, mache ich aber weiterhin so !

15. Winnie The Pooh

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

danke, brauchst Du mir nicht unter die Nase reiben ! ;)

17. Winnie The Pooh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page