1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU für Geforce 8800 GTS 640 MB??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gizmo87, May 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gizmo87

Gizmo87 Byte

also wenn das stimmt freu ich mich ;-) aber was ist mit dem ram?lohnt es sich dann da aufzustocken?oder hab ich den dann nachher umsonst gekauft.Der q6600 hat ja socket 775 denk ich?gibts da gute boards die meinen ram dann noch unterstützen würden?wie wäre das mit spielen?sind die überhaupt schon fähig für quad prozessoren?

2. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Da wird nichts ausgebremst !

Wenn E6400 die 8800 GTX nicht ausbremst, dann dürfte X2 3800+ auch keine 8800 GTS ausbremsen ! ;)

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja eine leichte Ausbremsung ist schon möglich dürfte aber nicht so schlimm sein. Um einen 8800GTX wirklich voll auszulasten bräuchte man wohl schon einen E6600.
    Müßte man halt austesten.

4. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Ich habe in diesem Forum gefragt, ob mein E6400 durch die 8800 GTX ausgebremst wird, eure Antwort => NEIN

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hm, war ich da auch mit dabei:heilig: ?
    Pauschal läßt sich das eh nicht sagen, kommt auf die Anwendung an.

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Für Spieler genügt der E6400 schon um eine solche Karte auszulasten denke ich.

7. Gizmo87

Gizmo87 Byte

und wie siehts dann mit dem ram aus?wär das besser da was aufuzrüsten wenns hin und wieder stockt?liegt das dann an der ladezeit oder grafik?weil iwi passiert das auch wenn ich die auf sehr niedrig stelle,nur nicht ganz so extrem.Was ist mit meinen Fragen von oben?kann ich den RAM dann auf meinem nächsten 775 Board verwenden?welche günstige alternatvie schlagt ihr mir vor?

8. Marcel91

Marcel91 Byte

Eig. müssten 2GB reichen. Mehr ist unter einem 32bit BS sowieso nicht sinnvoll. Kann es sein, dass du sehr viele Programme im Hintergrund laufen hasst?

Du kannst ja mal unter Start ->Ausführen -> msconfig.exe -> Systemstart nachschauen wie viele es sind.

Ob du den Ram weiter verwenden kannst, kommt auf das Board an. Was für welchen hast du genau?

Zu den Spielen mit Quadcore: In nächster Zeit werden immer mehr Spiele für Dual- bzw. Quad-Core optimiert werden. Langfrsitig gesehen ist ein Quadcore daher die beste wahl.

MfG
    Marcel91

9. Diab

Diab Byte

vielleicht reicht das netzteil nicht aus ???

10. Gizmo87

Gizmo87 Byte

also ich hab nen 64 bit BS,nen 500 Watt Netzteil und joa,wie schon geschrieben,es sind beinah 2gb belegt wenn ich bloß das spiel und vista laufen habe,also alles andere aus.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn wirklich kaum noch RAM frei ist und Windows anfängt, kräftig die Auslagerungsdatei zu benutzen, DANN könnte mehr RAM helfen. Aber vielleicht hat das Spiel auch einen Bug und gibt deswegen den nicht mehr benötigten RAM nicht frei...

Was steht denn auf der Verpackung bei "empfohlene Hardware..." ?

12. Gizmo87

Gizmo87 Byte

Also ort steht windows xp/vista p4 3ghz oder amd athlon 64,1 gb ram,10gb festplatte,2X DVD Laufwerk,Direct x 9c,Breitbandinternet verbindung mit 512 kbps oder höher....und die empfohlene Graka ist ne Geforce Fx mit 128mb.......soll man da durchblicken?wieso kann ich dann das spiel nich super flüßig spielen?hab mehr als das empfohlene.Zu meinem RAM..gibts 775 Mainboards die den dann unterstützen würden?weil dann würde ich einfach erstmal mehr Ram anschaffen,dann ein neues Board mit neuer CPU und iwann wenn sie denn rauskommen eine geforce 8900 oder so

13. magiceye04

Wenn es mit 1GB RAM laufen soll, dann dürften 2GB mehr als ausreichend sein -> ich schätze mal, auch mit 8GB RAM ist dieser irgendwann voll.
    Such mal nach einem Patch o.ä. dagegen.

14. Diab

Diab Byte

toll 500 Watt Netzteil ja was für eins hast du denn und die Amperwerte bitte das könnte daran liegen das das Spiel nicht richtig flüssig darstellen kann.

Graka bekommt nicht genug Strom

15. magiceye04

Dann würde man aber eigentlich eine entsprechende Fehlermeldung erhalten.

16. Diab

Diab Byte

bei anderen usern war das doch auch so andere posts von anderen usern hatten auch so ein problem.

Sollte einfach mal die Spannungswerte seines Netzteil nennen

17. Gizmo87

Gizmo87 Byte

öhmalso da steht das es ein ednet atx 500 ist. ac input:115v/230v 7/4A 60/50Hz
    Orange: 28A
    Red: 30A
    White:0.3A
    Yellow:34a
    bLUE.0:8a
    Purple:3.0A
    Grey:Remote
    Black Return

ATX 2.03AAA (P4)
    weiss net ob euch das was bringt ^^ kenn mich mit netzteilen net aus,aber ne fehlermeldung kam nie,daher dachte ich immer das reicht aus

18. magiceye04

34A bei 12V (gelb) ist eigentlich OK, wie sehen die Spannungsmeßwerte bei Vollast aus? (Speedfan nehmen, starten und laufen lassen, mal kurz ins Spiel gehen und danach mit der Maus über die Spannungen fahren und min/max angucken - sollten nicht zu weit weg von den Normwerten liegen)

19. Gizmo87

Gizmo87 Byte

also habs mir runtergeladen komm aber mit dem programm net klar :-Dhab also echt null ahung was du mit MAUS ÜBER SPANNUNG FAHREN meinst.hört sich schon iwi komisch an :D

20. du willst dir ein SLI System zusammenbauen.?
    also als ich mir ein SLI gebaut hab ist mein 500W Netzteil zusammengebrochen. Würde dir daher empfehlen vorher zu berechnen was du für ein Netzteil Brauchst, ich hab jetzt ein 750W Netzteil drin.;)

Gibt ein calculator bei PC Welt da kann mann das ausrechnen lassen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page