1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU für Geforce 8800 GTS 640 MB??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gizmo87, May 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel91

Marcel91 Byte

Ich glaube Vista geht mit dem Arbeitsspeicher anders um als z.B. XP.

Vista macht den Ram immer voll mit irgendwelchen Anwendungen die häufig benutzt werden, oder (Lieber irgendwas drinnen als gar nichts)? Wenn dann aber eine Anspruchsvolle Anwendung kommt macht es den Ram wieder frei. (Ich würde den Link posten wo ichs her hab, ist aber schon ne Weile her :))

MfG
    Marcel91

2. Gizmo87

Gizmo87 Byte

Also ein SLI system habe ich mir vorerst aus dem kopf geschlagen,wäre auch ein zu hoher stromverbrauch.Mich würd nur wie schon oft gesagt ^^ interessieren ob ich wenn ich jetzt auf 4gb aufrüste,diese später noch auf einem anderen Board mit 775 socket verwenden kann.Und ob mir 4 gb RAM spürbar mehr leistung geben würden.Ich persönlich denke das das vlt als übergangslösung am günstigsten wäre:4GB aufrüsten,in den kommenden Monaten neues Board und CPU und dann wieder etwas später ne neue Graka.Oder was meint ihr??ß

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. Gizmo87

Gizmo87 Byte

Heisst also das es kein Board gibt welches ich mir dann bald holen könnte,welches meinen speicher annimmt und mit einer quad cpu umgehn kann?hmm das ist schade :-(

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

6. Gizmo87

Gizmo87 Byte

Heisst also was wäre das günstigste was ich mir nun nach und nach kaufen könnte?ohne alles zu erneuern und einige sachen zu behalten von meinem jetztigen rechner

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, dann noch mal anders erklärt:
    Bewege den Mauszeiger auf die Spannungsmeßwerte unten im Programmfenster (nachdem Du im Spiel warst und während dieser Zeit Speedfan schon gestartet war) und lasse ihn dort eine Weile stehen. Dann sollten plötzlich Zahlen auftauchen und die schreibst Du einfach auf (min/max)

8. Gizmo87

Gizmo87 Byte

Vcore last:1,40 min: 1,38 max:1,42
    +12V last:12,46 min: 12;20 max: 12,51
    AVcc last: 3,41 min: 3,22 max: 3.57

Hoffe das war nun das richtige,hab was länger gespielt ^^ so knapp 2 std

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die 12V sehen soweit noch OK aus.
    Die 3,3V und 5V wären noch interessant gewesen - diese 3 Spannungen sind die Wichtigsten.

10. Gizmo87

Gizmo87 Byte

stand aber iwi nur was von den +12.Kann man denn sagen das das Netzteil nun reicht?oder liegts daran?was wäre denn nun mit dem RAM ^^ kann mir da keiner was zu sagen?muss ja bald keinen ddr3er haben,KANN ich mit meinem alten noch was anfangen wenn ich nun 4 gb hole?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page