1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU ist geeignet für Flug Simulator X?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by GeForce 9600GT, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krami

Krami Byte

na ich hatte nachgeschaut im google und da stand sochkel:amd und nichts mit +

und waredas ne falsche angabe???

und ich hab ihn ein NT gezeioigt aber ne nummer größer ist besser:

Enermax Pro82 525W

2. welchen Phenom würdet ihr mir für ein ruckelfreies Spiel mit FSX raten? Auf Hardwareschotte gibt es sogar noch billigere 550 Watt NT

Last edited: Jan 4, 2009
  3. Krami

Krami Byte

beim NT haben sich leute schon denrechner abgefakkelt weil die ein bilig Nt drin hatten also lieber marken prudokt wie be quiet oder enermax oder corsair!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. Also, ich habe mich schlau gemacht, sollte ich lieber einen Triple Core von Phenom kaufen oder lieber einen Quadcore? Also lieber den teureren X4 9550 oder die günstigere Variante X3 8750?

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Lieber nen Quad.
    Wäre der X4 9750 zu teuer?

6. ja, en bissel, weil mein bugget sich geändert hat. Kannst du mir mal ein Aufrüstkit erstellen mit den Sachen die ich brauche? Das wäre echt lieb von dir

7. also am besten von einem bis 110 Euro teurem Prozessor und halt noch was anderes, was ich noch brauche. Es kann auch der Quad sein, der sollte dann halt nicht teurer als 130 Eurosein. Also am besten alles zusammen bis 130 Euro und wenn das nicht geht dann bis 150 und wenn nicht, dann halt bis 200€. Das wäre echt sehr nett von euch. Weil ich da glaube ich nur falsches Zeug reinsetzen würde.

8. Ich fand den X4 9550 am bsten, aber bringt der denn auch diese Leistung? Das es läuft? Es könnte aber auch ein ganz anderer sein.

9. Krami

Krami Byte

mit dem kannste sogar gta4 zokken. Also Power hat der schon aber dein Spiel weiß ich net aber es geht gut!

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Also Netzteil + CPU würde ich an deiner Stelle kaufen.
    Enermax Pro82+ 425W + Phenom X4 9550 (der Phenom Quad ist zwar leistungstechnisch meilenweit von den Intel weg, aber bei deinem Budget wohl das Maximum)
    Hast du eigentlich auch genug Ram? Nicht dass das Game deswegen so schlecht läuft. :D

11. 1GB. Und, wie wäre es mit dem 9550, der Trifft mein Budget genau, wie ist das denn mit dem Lüfter? Kann ich den behalten? Kann ich mir auch bei www.hardwareschotte.de ein Nt kaufen, da sind die billiger.

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

1 GB nur?
    Da würde ich auch auf mindestens 2 GB aufstocken.
    Wenn du die CPU boxed kaufst ist schon ein Kühler dabei, der ist aber recht laut.
    Beim Netzteil aber immer auf unsere Empfehlungen hören.

13. Egal wo ich eine CPU kaufe, ist da immer ein Kühler dabei? Ich melde mich morgen wieder. ciao

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

15. Würde auch ein 400 Watt reichen, wenn nicht, dann ein 500 Watt? Verkauft hier jemand seins? mit 500 oder mehr Watt? bis morgen

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wattzahlen sagen nix aus. Wichtig sind die Amperewerte, v.a. die Amperewerte @12V.
    Mein Tipp mit dem Enermax Pro82+ 425W steht noch.
    Mein TX650W werd ich sicherlich nicht verkaufen :D

17. weil das NT von dir ist schon recht teuer, Wie viel ampere brauche ich denn wenn ich da mit 12V schauen muss?

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur mal so nebenbei: Wenn Du den AMD Phenom X4 9350e, 4x 2.00GHz, boxed nimmst, hat Dein Netzteil keine Mehrarbeit, weil der maximal so viel Strom braucht wie der X2-4800+.
    Und je nachdem, was für einen X2-4800+ genau Du hast (das sagt z.B. CPU-Z Dir), kann es sogar sein, daß der noch 89W hat, was bedeutet, daß Du auch problemlos einen der Phenoms mit 95W nehmen kannst, ohne das Netzteil zu überfordern.

19. und, wie wäre es mit dem Phenom 9550, würde der auch laufen, ich lade mir das Prog. mal runna

20. Bei CPU-Z steht Core Voltage 1.328 und manchmal auch 1.329V. Würde der Phenom 9550 auch dann noch mit dem Nt gehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page