1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU ist geeignet für Flug Simulator X?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by GeForce 9600GT, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kannst Du doch ganz leicht selber ausrechnen: Strom*Spannung=Leistung
    Und 12V*20A ergibt 240W. Das muß für Grafikkarte, CPU und auch noch den Rest reichen und eine kleine Reserve wäre auch nicht verkehrt. Wenn CPU und Graka jeweils mit z.B. 100W angegeben sind, dann noch 50W für den Rest, wird es schon seehr knapp.

PS: Wir haben hier so schönes ÄNDERN-Schaltflächen, die dürfen gern genutzt werden :D

2. Also, wenn ich den Phenom 9550 nehmen sollte sollte ich dann[​IMG]auch nehmen, weil das ja auch nochgeht. Am liebsten wäre es mir, wenn alles zusammen nicht mehr als 120 und höchstens 130 Kosten sollte.

3. magiceye04

Dann nimm einen kleineren Phenom und spar Dir das Netzteil.
    Wenn es schneller sein soll, sind mal eben 180€ fällig.

4. Um einen der oberen einzubauen, bräuchte ich sowiso ein besseres. Ich würde mir den Phenom 9150e reinpflanzen, weil der nur 65 Watt brauch und meine 9600Gt braucht "nur" 101 Watt, aber das nur bei vollleistung bei mir läuft die immer nur mit 70-80 Watt, aber rechnen wir mal mit 101 Watt. 101 Watt+65Watt= 167 Watt und dann habe ich insgesamt noch 183 Watt für andere Sachen übrig, so muss man das doch rechenen, oder?

5. magiceye04

Der 65W Phenom geht auf jeden Fall, weil er nicht mehr Strom schluckt als die aktuelle CPU. Dein Rechnung passt soweit auch ;)

6. ok, dann kaufe ich den, aber ist der denn viel schlechter als der 9550? Und, was denkst du, wird das Spiel dann auch auf höheren Einstellungen besser laufen? Kennst du einen guten Shop, wo ich entweder meine Teile, die ich noch habe verkaufen und evtl. den Phenom noch billiger bekommen würde?

Lg Stevie

7. magiceye04

Siehe weiter oben.

Wenn das Spiel mit einem Quad-Core was anfangen kann und derzeit CPU-mäßig ausgebremst wird, dann wird es helfen - aber da mußt Du schon mal Jemanden fragen, der das Spiel und einen Quad hat oder den Hersteller.

Mehr als Geizhals und Co. gibt es nicht. Achte auf eine gute Shop-Bewertung, nicht nur auf den Preis. Zum Verkaufen einfach das übliche Auktionshaus mit den 4 Buchstaben oder die lokalen Studentenanzeigenblätter etc.

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

20A auf der 12V Schiene bei nem 1KW NT? :eek: Lass die finger davon ;)

9. magiceye04

Du hast da wirklich ein 150€ teures Netzteil mal eben so gefunden??
    Wenn es wirklich dieses 1000W-Teil ist, dann hat es 4x20A. Da kannst Du theoretisch jede CPU mitsamt 3 fetten Grafikkarten betreiben.
    Wenn Du es zu kaufen gedenkst, weil plötzlich doch ein Geldsegen heringebrochen ist, wäre es maßlos übertrieben...

10. ne, sorry, bei hardwareschotte stand das mit 8-15 Euro drin und auf der Seite dann, aber das habe ich erst später gemerkt stand da 150 Euro

11. Aber, wie verkaufe ich bei deinen genannten Shops meine Teile? Ich habe da nur etwas von kaufen gelesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page