1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU, welche Grafikkarte ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fox-hunter, Jan 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Panther24

Panther24 Kbyte

ok schien mir so als wärst du one-kunde (ehm lahoo) da haben sie deine konfigurationescheint als wärst du one-kunde (ehm lahoo) da haben sie deine konfigurationen was du mit ati2400 und so meintest...
    Egal ich hab mir mal 2 sec Zeit genommen und bei hardwareversand.de nen PC zusammengestellt:
    Artikel Verfügbarkeit Preis
    Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 153,33 €
    Gigabyte GA-P35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 90,01 €
    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition, CL5
    verfügbar ab 31.01.2008 38,06 €
    Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400WAPTZ/R
    sofort lieferbar 47,52 €
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    sofort lieferbar 4,99 €
    Club3D 8800GT 512MB PCIe
    Liefertermin unbekannt 204,09 €
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    sofort lieferbar 53,29 €
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    sofort lieferbar 53,29 €
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    sofort lieferbar 11,80 €
    LG GSA - H66N schwarz bare SATA
    lieferbar in 3-5 Tagen 28,48 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 19,99 €
    Summe: 704,85 €

Kannst au noch eine Festplatte rausnehmen... und wenn du wirklich meinst auch die 8800 gt durch 8600gt ersetzen (was ich nicht empfehle),
    dies hab ich auf die Schnelle gemacht, insbesondere beim Gehäuse hatt ich kaum Ahnung...
    Naja vielleicht hilfts dir ja, ich halte wenig von fertigpcs (auch in der preisklasse) weil da immer irgendein müll verbaut ist...
    mfg
    Panther24

2. Panther24

Panther24 Kbyte

huch was hab ich da gesehn intel hat neue CPUs draußen??? was da los??

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja die 45nm Modelle, abere noch nicht soooo verfügbar.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Panther24

Panther24 Kbyte

jau, ich sachte ja von wegen gehäuse (wo ja netzteil inklusive) hab ich mir keinerlei mühe gegeben

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wolltest du übertakten?

7. fox-hunter

fox-hunter Byte

Ui, ihr habt Euch ja wirklich Mühe gegeben.

Nein, ich baue den Rechner selbst nicht zusammen. Das habe ich vor 10 Jahren gemacht, das tue ich mir nicht mehr an. Sicher mögen ausgesuchte Komponenten etwas besser sein, aber das dürfte für meinen Sohnemann allenfalls mess- aber nicht spürbar sein.

One.de habe ich auch besucht, aber die sind teurer als rocketpc.

Übertakten wollte ich eigentlich nicht, mein Sohn sicher auch nicht.

Das mit dem Netzteil habe ich eigentlich befürchtet. Da wollte ich wahrscheinlich sowieso etwas mehr Leistung nehmen.

Welche GraKa sollte ich nun nehmen ? Wie gesagt, 600 Euro ist eigentlich die Grenze, bei 620 gehts auch noch, aber dann ist Schluss.

Ich denke, für seine Anforderungen reicht erstmal die 8600 GT, oder ?

Irgendwas braucht er ja auch noch, was er sich nächste Weihnachten wünscht ;)

8. fl000

fl000 Guest

vorerst reicht eine 8600 gt für deinen sohn vollkommen aus. eine neue grafikkarte kann man auch ggf. nach einiger zeit nachrüsten.

9. Boss im Block

Da würde ich aber lieber das DVD-ROM weglassen und eine HD3850 256MB wählen.

10. fox-hunter

fox-hunter Byte

Servus,

die Karte steht bei mir gar nicht zur Option und beim Laufwerk beschränke ich mich auch auf den Brenner. Ein DVD-ROM macht ja heute eigentlich nur sehr bedingt einen Sinn.

11. Rakknar

Rakknar Byte

Artikel Verfügbarkeit Preis
    Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    sofort lieferbar 153,33 €

MSI P31 Neo-F, Intel P31, ATX
    Liefertermin unbekannt 53,20 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
    sofort lieferbar 37,21 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar 30,64 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 57,66 €

TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
    verfügbar ab 06.02.2008 19,53 €

Gigabyte RX385512H, 512MB, ATI Radeon HD3850, PCI-Express
    Liefertermin unbekannt 159,98 €

LG GSA-H55N schwarz/beige Retail
    sofort lieferbar 29,35 €

Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    sofort lieferbar 48,32 €

Summe: 589,22 €

hardwareversand.de ... die bauen dir die Kiste glaube ich auch zusammen.
    gibt aber auch noch weiter Händler die dir einen vergleichbaren PC zusammenstellen ..vielleicht sogar der Händler deines Vertrauens um die Ecke ;)

mal als ein Beispiel ... kann natürlich da und dort noch verändert werden.
    Aber so einen shit Komplett-Pc würde ich mir nicht antun ..da verbauen die nur irgendwelchen billigen Schrott vor allem in deiner Preisklasse ...

....ne 8600 GT ist sehr schwach über die Brust ... und eigentlich heutzutage nur noch für Bürorechner geeignet !
    ...mit den Grakas ists zwar im Moment bisschen schwierig (Lieferbarkeit) ,aber wenns der PC nun schon 4 Jahre gemacht hat machts er auch noch paar Tage länger... Geforce 8800 GT / ATI Radeon HD3850 sowas in der Richtung ...

... und da DirectX 10 in den Startlöchern steht willste doch nicht in einem halben Jahr schon wieder umrüsten ..vor allem wenn du wie du schreibst nicht selber bastelst ... also eine DX10 Graka würde ich schon verbauen ...und was im Midrange-Bereich ..nichts billiges..aber die teuren Highender brauchens auch nicht sein ...

... und da ich selber WoW zocke kann ich nur zu ner leistungsfähigen Grafikkarte raten ..das Spiel ist zwar schon min. 3 Jahre alt aber die gar nicht so schlechte Grafik wird erst mit höheren Auflösungen allen Optionen auf hoch und Antaliasingzuschaltung richtig schön.

12. fox-hunter

fox-hunter Byte

Servus,

was verlangt hardwareversand.de für den Zusammenbau ? Kann mir nicht vorstellen, dass die das für 20 Euro zusammenbauen.

Händler um die Ecke ? Aber nicht hier in ländlicher Region ;)

Wir haben nur einen völlig überteuerten Fachhändler und einen Elektronik-Markt. beide preislich inakzeptabel.

13. Boss im Block

Genau dies tun sie. ;)

Zum vorgestellten System: Die CPU "tray" kaufen und als Kühler zumindest den leiseren Freezer 7 Pro nehmen. Dann kann das meinetwegen so gekauft werden.

14. fox-hunter

fox-hunter Byte

:eek::eek::eek:

Ich habs grade selber im Konfigurator gesehen, die bauen das Ding für 20 Euro zusammen.

Und das taugt was ? Ich meine, 20 Euro sind grademal eine Viertelstunde....

Ich werde mir das alles mal ansehen. Mist, jetzt habe ich noch mehr Auswahl.

Hardwareversand ist also zum empfehlen, ja ?

Worauf muss ich denn bei den Komponenten achten ? Wenn ich im Konfigurator immer die günstigste Komponente nehme (Grafik: ATI 3850), komme ich auf rund 540 Euro....

15. Boss im Block

1. Die Mitarbeiter dürften sehr geübt im Zusammenbau sein, wodurch der Zeitaufwand sinken dürfte.
    2. Ist es durchaus vorstellbar, dass der Preis des Zusammenbaus nicht den Kosten entspricht, da man gegenüber anderen Wettbewerbern einen Wettbewerbsvorteil schaffen möchte.

Ja, ich studier BWL. :D

Beachte meine Ergänzungen.

Einfach darauf achten die Komponenten zu wählen, die hier empfohlen wurden.

16. fox-hunter

fox-hunter Byte

Dann sind wir schon zu zweit, ich bin allerdings schon länger fertig und arbeite nicht mehr in der Branche ;)
    Wo ?
    OK, mach ich.

17. Boss im Block

:wink:
    Dann solltest du das Argument der Wettbewerbsvorteile ja verstanden haben ;)

18. fox-hunter

fox-hunter Byte

Ja, das Argument habe ich selbstverständlich verstanden. ;)

Ich werde dann mal Eurem Ratschlag folgen.

Zu den Versandkosten dort habe ich noch eine Frage. Da steht ja folgendes:

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands erhebt hardwareversand.de eine Versandkostenpauschale in Höhe von 7,00 Euro pro Bestellung inkl. Mehrwertsteuer. Bei Nachnahmebestellungen beträgt die Versandkostenpauschale 11,00 Euro pro Bestellung inkl. Mehrwertsteuer. Hinzu kommen Logistikkosten in Höhe von 0,75% des Bruttowarenwertes inkl. Mehrwertsteuer für Inlands- und Auslandslieferungen.

Bezieht sich der letzte Satz nur auf die Nachnahme, oder sind diese Logistikkosten von 0,75% immer zu entrichten ?

Wie ist das mit der Zuverlässigkeit ? Bei einigen Bewertungsseiten schneidet HWV ja nicht sonderlich gut ab...

Danke schonmal.

19. Boss im Block

Logistikkosten fallen immer an - denke ich zumindest. Mit Sicherheit kann das nur der Shop selbst sagen. ;)

Ich denke, dass wenn alle Komponenten verfügbar sind und du per Nachname kaufst, es keine Probleme geben sollte.

20. Panther24

Panther24 Kbyte

na, besser als nachnahme gehts doch kaum! leider gibts fast überall nur noch vorkasse und so...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page