1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche der Grafikkarten ist besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nichtwissender, Jan 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das soll zuzeit das besste board sein(MSI K8N Diamond)von 100 käufern enfehlen 96 es!!:bussi:

2. Bei dem Link von katamaran3060 steht, das der Autor seine Grafikkarte auf 16 Pipes laufen hat und rote Punkte sieht. Trotz des Risikos lebe seine Graka noch. Was macht das denn, wenn man rote Punkte sieht, also warum sollte da das Risiko höher sein als wenn er die Pipes ohne rote Punkte hätte? Kann mir das einer erklären? Auf dem Gebiet bin ich eine absolute Niete.

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Wenn nach dem Freischalten Bildfehler (Punkte,Streifen usw.) auftreten,ist mindestens eine Pipeline defekt. Hast du einen schwarzen Bildschirm,sind wohl mehrere/alle defekt. Dann alles wieder auf Standard zurück stellen. Das gleiche gilt für`s übertakten. Tauchen Bildfehler auf,ist der Chip oder Speicher zu hoch übertaktet. Beim Freischalten kann normalerweise nichts kaputt gehen. Beim Übertakten schon...

4. Brauch ich für die 6800Gs einen extra Stromanschluss, oder nicht?
    Wenn ja, hat das bequiet 470W so einen Anschluss.

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

Es gibt zwar Anschlüsse extra für PCi-x Karten aber diese sind dann
    von ATi zu nVidia auch noch verschieden, den Karten liegt aber immer ein passender Adapter bei ;) !
    Ob das NT so einen Anschluss hat sollte dabeistehen.

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Das Bequiet hat genug Anschlüsse.

7. Ich hab noch gesehen, dass das Asus A8n-SLI nur 20€ teurer ist.
    Hat das auch gute Bewertungen bekommen? Also ist das genauso gut, wie das Asus A8N-E? Ich hab überleg mir grad, ob ich net ein Motherboard mit SLi nehmen soll. Die 6800GS unterstützt ja auch SLI.
    Hat jemand erfahrung, was zwei 6800GS zusammen bringen?
    Hätt ich fast vergessen, ich nehm die XFX XXX Variante, die schon vom Werk aus übertaktet ist.
    Könnt ihr mir sagen, ob sich das lohnt die Karte im SLI Betrieb zu verwenden?

8. Hallo hab grad den Forumbeitrag gelesen: http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=31426
    Was stimmt denn nun kann man die XFX 6800GS freischalten oder nicht? Der Link über das freischalten der 6800Gs war von einer 6800 Ultra.
    Was stimmt denn nun?

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

meines wissens geht das NICHT

10. Noch ne Frage: Wo kann ich mir solche DC Arbeitsspeicher kaufen?
    Wenn möglich auch bei arlt.com. Ich hab das schon gesucht, aber nichts gefunden mit DC. Es gibt aber manche Angebote, mit z.B. 2 mal 512 DDR. Ist das DC?
    Wäre froh, wenn mir das noch jemand beantworten könnte.

11. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Das Freischalten geht eigentlich immer. Ob die Karte anschließend aber richtig läuft (defekte Pipes oder Shader) ist eine andere Sache. Siehst du z.B. wenn Bildfehler auftreten. Dann alles wieder auf Standard setzen. PC3200 ist eigentlich immer Dualchannel fähig. Das z.B. 2x512 DDR ist ein Kit. Sieh aber nach,welchen Speicher dein Board unterstützt (Infineon,Corsair,MDT...). Kompatibilitätsliste findest du meist auf der HP des Boardherstellers. Empfehlenswerter Speicher sind die drei genannten und Elixir mit Nanja Chips (habe ich selbst).

12. Ich hab auf der herstellerseite geschaut, aber nichts zu DC gefunden. Kann ich da auch einfach im Laden dann fragen. Oder kann mir jemand sagen, welcher Arbeitsspeicher vom ASUS A8N-E unterstützt wird?

13. pgC

pgC Halbes Megabyte

Kauf dir Standart RAMs, wenn dein Board DC unterstützt und du die RAMs in die richtigen Slots tust ist DC automatisch aktiviert.
    Kauf dir zB. 2 solche RAMs wennm das Geld nicht reicht anderen Markenspeicher, dann halt mit CL3.

14. Wenn ich mir jetzt einen kauf und in ein paar Wochen den anderen geht das auch?
    Was für Marken werden für das ASUS A8N-E empfohlen?
    Ist das ASUS A8N-E überhaup DC fähig?
    Ich mal gelesen, dass es auch noch einen Unterschied macht, ob der Arbeitsspeicher single side oder double side ist.
    Wie ist das bei dem Motherboard?
    Hab schon auf der Herstellerseite alles durchgelesen, find dazu aber nichts.

15. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also du kannst zB. jetz einen 512er RAM kaufen und dann, wann auch immer, einen zweiten dazukaufen. Du musst im Handbuch schauen, in welchen Slot du welchen RAM Riegel tun musst damit DC aktiviert wird. Wenn man 4Gb RAM verwenden will muss man Singlesided RAM nehmen...nimm DualSided weil man mehr als 2Gb RAM momentan sowieso nicht braucht ;) !

16. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Single-sided Riegel machen weniger Probleme als double sided. Bei 3 oder 4 gleichzeitig eingesetzten DS-Riegeln taktet sich der Speicher oft auf 333Mhz runter. Bei nur 2 Riegeln ist es egal. Wenn du den SS-Riegel für den gleichen Preis wie den DS bekommst,dann nimm den. Der Corsair läuft auf dem A8N-E von meinem Kumpel einwandfrei. Nimm den.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page