1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fish1987, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fish1987

Fish1987 Kbyte

also gestern erstmal

Colin MC Rea Rally DIRT raufgepackt, alles auf HIGH (1280x1024) und wunderbar geklappt

1 Frage hätte ich aber noch bezüglich dem

"Nvidia Systemsteuerung"

Man kann hier Sachen wie

Antisoptric Filter (stimmt das so oO )
    Tripple Buffering

usw.

verstellen

Std stehen diese werte auf "wenn vom system verlangt"
    Ich kann sie allerdings auf 2x , 4x , 6x , 8x , 10x hochstellen.

Meine frage ist dies ratsam ? oder lieber finger davon lassen ? BZW was bedeuten die sachen ?

mfg
    Fish

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Mit den Optionen im Treiber kannst Du diese Einstellungen erzwingen, ist aber Mist. Dazu benutzt man die Optonen des jeweiligen Spiels, sonst hat man nur probleme. Also einfach die Finger von lassen.

3. Fish1987

Fish1987 Kbyte

okay danke !

Im falle von Colin MCRea Rally DIRT

sind diese einstellungen auf "AUS" ingame gesetzt.

was bewirken die einstellungen denn genau ?

mfg

4. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

So weit ich wieß sind das FIlter die die SPielegrafik verbessern!
    BItte verbessert mich wenn es falsch ist!
    Sonst einfach mal :google: benutzen!

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Stell diese Sachen nur in den Spieleeinstellungen ein, nicht in der nvidia Systemsteuerung! Wenn Du es anders machst werden die Einstellungen erzwungen, problem ist: Entweder die Games starten nichtmehr, oder sie überschreieben die Einstellungen mit ihren eigenen. Daher: Hände weg, nutze die Einstellungen in den Spielen.

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Die Einstellung dienen der Bildverbesserung. Keine Kanten mehr, höhere Auflösung , mehr Details etc.
    Stell es im Spiel selber ein. Immer so hoch wie möglich, so das es nicht ruckelt.
    Man kann teilweise Verbeserung im Treiber erzielen. Ist aber recht kompliziert da man das genau auf das jeweilige Spiel und dessen Einstellung abstimmen muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page