1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bilbo89, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bilbo89

Bilbo89 Byte

Hallo zusammen

ich möchte mir einen PC zusammenstellen und hab mir jetzt als erstes überlegt welche Grafikkarte ich einbauen möchte. Ich brauche den PC für Standardanwendung und ab und zu mal zum zocken. Es sollte aufjedenfall möglich sein Windows Vista und früher oder später auch Windows 7 zu installieren und fließend zu benutzen. Ich hab mit meinem alten PC schon sehr gekämpft mit Vista und jetzt muss einfach ein neuer her.

Also zu der Hardware. Ich möchte eine Grafikkarte die gut genug für aktuelle Spiele ist. Sollte aber nicht mehr wie 150 Euro kosten, da ich ja nicht tag und nacht zocke sondern ab und zu mal wenn ich zeit hab. Beim Prozessor hab ich mir gedacht einen Quad Core zu besorgen, dazu noch 4 GB Arbeitsspeicher, und noch 300 GB Festplatte. Das Mainboard sollte einfach gut zu den anderen Komponenten passen. Und Gehäuse genauso.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tips geben welche Komponenten ich kaufen sollte. Am wichtigsten ist mir erstmal die Grafikkarte, da ich bei den anderen Harwareteilen scho paar infos gefunden hab.

Danke schonmal im vorraus.

MFG Bilbo

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Budget?
    Schau mal in den Sticky.

3. Bilbo89

Bilbo89 Byte

Budget so bei 600 bis 700 euro,

Was ist ein Sticky

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

5. Bilbo89

Bilbo89 Byte

Also erstmal danke für die schnelle Antworten. Könnte ich auch als Grafiktkarte die GeForce 9800 GTX+ kaufen. oder muss es die GeForce GTX 260 sein?

Und dann hab ich noch eine Fragen macht es einen Unterschied ob ich die Grafikkarte vom Hersteller XFX oder zB von Palit kaufe. sind immerhin ein Preisunterschied von 40 Euro.

MFG Bilbo

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Was für einen Monitor hast du (Auflösung)?
    GraKA sind letzlich gleich. Es gibt übertakte Versionen sowie welche mit speziellem Kühlkonzept. Wenn dir das nicht wichtig istnimm die günstigste.

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Manche Hersteller versehen ihre Karten auch mit beigelegten Spielen, wenn dir an dieser Stelle etwas Interessantes ins Auge sticht, könnte sich der Aufpreis für dich rentieren.

8. Bilbo89

Bilbo89 Byte

Hab einen DELL UltraSharp 1905FP und der hat eine Auflösung von max. 1280 x 1024

9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Dann reicht die 98GTX+

10. Bilbo89

Bilbo89 Byte

Okay dankeschön ist das auch eine gute Investition für die Zukunft??? Also nicht das ich in nem halben jahr wieder ne neue brauch

11. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Was in nem halben Jahr ist, kann dir keiner sagen. Ich kenn auch deine Ansprüche nicht, je mehr Details du einbußen kannst, desto länger kannst du die Karte auch nutzen...
    Grundsätzlich kann man aber sagen, dass Grafikkarten um die 150€ ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis aufweisen, sprich du mit einer vergleichsweise geringen Investitionssumme überdurchschnittlich viel erreichst.
    Spar dir den Aufpreis zur nächst teureren Karte einfach für die nächste Aufrüstung auf.

12. Benuron

Benuron Guest

Dies ist keine Werbung:

Bsp.: ebay Dual-Core 2x 3,16GHz + 4GB Arbeitsspeicher DDR2 + 500GB Festplatte und Grafikkarte 9800GTX+ kostet mit Versand 520 Euro (beste Angebot)

Dieser PC hat das beste Preis-Leistungsverhältnis!

13. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

hat er nich sage ich!!!!!!!!

wie gesagt ein Quad ist viel besser!!!

14. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

ohne die Auktion zu kennen verspreche ich dir, dass das Netzteil das Allerletzte sein wird, die Hauptplatine wird nen veralteten Chipsatz haben, eventuell sogar von ECS oder ASrock. Das Gehäuse wird ebenfalls keinen namhaften Hersteller aufweisen, somit schlechte Luftzirkulation, Dämmung und Stabilität/Verarbeitung.
    Wer sich die Mühle andrehen lässt, ist selbst dran Schuld. Spar dir doch bitte solche Posts wenn du deine Aussage nicht begründen kannst.

15. Benuron

Benuron Guest

Das sind Sofort-Kaufen-Angebote

16. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

und was zum Teufel tut das jetzt zur Sache?

17. Bilbo89

Bilbo89 Byte

Hallo ich bins nochmal,

hab mich noch ein bisschen weiter umgeschaut und bin auf die GeForce 9600 GT gestoßen.

GeForce 9600 GT

könnt ihr mir sagen ob ich mit dieser Grafikkarte aktuelle Spiele spielen kann. Und wie groß ist der Unterschied zur GeForce 9800 GTX+.
    GeForce 9800 GTX+

Ich möchte zwar eine gute Karte aber nicht 140 Euro für die GeForce 9800 GTX+ ausgeben, da ich nicht so der üble Zocker bin.

MFG Bilbo

Last edited: Feb 8, 2009
  18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

19. Hi,

also wenn du aktuelle Spiele spielen willst würde ich dir ne nVidia GeForce 9800 Gtx empfehlen läuft einwandfrei (auch bei den neuen spielen wie zum Beispiel Gta 4) Kostenpunkt 139,90 €

Treiber für XP/Vista

Ich würde net auf Windows 7 bauen. Die "Demo" sieht vielversprechend aus. Aber es hatte so ziemlich jedes Betriebssystem am anfang Schwierigkeiten.
    Zu deinem Quad Prozessor: Lass das da hast mit Vista ne Konfiguration auf 2 Prozessor mit Xp auch = Du wirst ne leistunssteigerung von ca 5 % bekommen, weil die System nur für 2 Prozessorkerne ausgelegt sind. Bei windows 7 hättest du , wenn du noch ne wasserkühlung oder richtig fette lüftung hast, ne steigerung von 100%. Bei Xp und Vista lässt sich zwar noch bisel Steigern durch Updates, aber des ist alles kompliziert.

Mein tipp: Nimm en Intel core 2duo

Grafikkarte: Link entfernt

Prozessor:
    Link entfernt

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Shoplinks sind in der KB nicht erlaubt und wenn ich dein Gestammel richtig deute steht da viel Blödsinn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page