1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bilbo89, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bilbo89

Bilbo89 Byte

Ja ich hab den Lüfter auch nicht bei mix gefunden, den bestell ich bei pc-cooling, mir wär es aber schon recht wenn ich alles bei mix bestellen könnte dann müst ich nicht so viel versandkosten zahlen. Wenn du mir nen guten Lüfter von Mix nennen könntest dann würd ich den nehmen.

Aber sonsch find ich passt echt alles.

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

3. Bilbo89

Bilbo89 Byte

Also bis auf den Lüfter hatte ich alles bei Mix, mir fällt auch gerade nix ein was noch fehlen könnte für ein komplettes System, also außer Eingabe und Ausgabegeräte, aber die hab ich ja schon alle.

Oder fällt dir noch was ein??? Also der Lüfter ist subbr den nehm ich.

MFG Bilbo

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das Fehlen von ner Komponente für ein komplettes System wäre uns schon aufgefallen, alles andere ist optional und zum Teil sehr spezifisch oder schon auf dem Board vorhanden (Soundkarte, Controller, LAN-Karte)

Mir ist aber aufgefallen, dass du garkeinen Brenner hast. Brennst nicht ab und an mal ne DVD? Falls doch könntest du ersatzweise zum Laufwerk den Pioneer nehmen.
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=282369

Ansonsten kannst du das System so bestellen.

5. Bilbo89

Bilbo89 Byte

Einen Brenner habe ich in meinem jetztigen PC und den werd ich beim neuen einfach einbauen weil ich diesen in meinem jetztigen nicht mehr benötige da dieser zu einem server umgebaut wird.

MFG Bilbo

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hat der auch nen S-ATA Anschluss? Die dicken IDE Kabel, machen sich Airflowtechnisch und optisch ziemlich mies in nem neuen System. Falls ja, kannst du auch einfach das Laufwerk weglassen.. oder bestehst auf parallel brennen?

Dass das alte Laufwerk zu einem Server umgebaut wird, finde ich interessant.. schreib da mal ein howto zu, ich hätte auch noch nen paar alte :D

7. Bilbo89

Bilbo89 Byte

Ne ist mir eigentlich egal, aber ich werde die Konfiguration jetzt so lassen und mit meinem alten Brenner weiter brennen und das passt schon. Ja ich kann mich mal melden wenn ich soweit bin das ich das andere System zum Server umbau.

MFG Bilbo

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das mit dem Server war eher ein Scherz mit dem ich meine Verwunderung über deine Vorstellung eines Serverbaus kundgeben wollte, da nen Laufwerk kein besonders guter Grundstein für einen kompletten Server ist :rolleyes: ... somal sich da eher ein externes anbietet, da selten verwendet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page