1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche GraKa ist "besser"?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Der_Arbeiter, Jan 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

auch bei den radeons gibt es unterschiede ( so wie bei nvidaia)
    ich empfehle MSI ASUS Leatek und XFX.

2. ubbi

ubbi Kbyte

Gibts irgendwo ne Möglichkeit, sich da mal einen Überblick über die verschiedenen Modelle und deren PLV zu verschaffen?

Und kann es sein, dass die Firma XFX mit vollem Namen "Pine XFX" heißt?? ---> Geizhals Ergebnis: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=xfx+7800&x=0&y=0&in=

Ich hatte mir dann dieses Modell herausgesucht. Was meint ihr? Bulk sollte reichen, oder?!

3. ubbi

ubbi Kbyte

Sagt mal was dazu! :)

Gute Wahl? :confused: *nerv**nerv* :baeh:

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Ja,ist ok.

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

Bei den 7800GT/x Karten ist das eigentlich egal von welcher Firma man die Karte nimmt, da nVidia nicht die Chips sondern die fertigen GraKas an die Anbieter wie zB. XFX liefert. An den Karten ist nur das BIOS, der Lüfter und/oder die Taktfrequenz anders ;) !

6. Hallo zusammen,

und da klink ich mich doch mal kurz wieder ein. Ich spiele jetzt doch mit dem Gedanken mir die XFX 7800GS zu holen! Die unterstützt Shader 3 usw. Der Unterschied zur XFX 6800GS ist nur, dass ich keine Angabe fuer die VertexShader habe. Bei der 6800GS sind es 5, bei der 7800GS keine(?)! Meine Frage wäre, wie wichtig sind die VertexShader und kann ich darauf verzichten?

Gruß, Frank

7. pgC

pgC Halbes Megabyte

Sicherlich hat die Karte Vertexshader :D !

8. maluf

maluf Byte

:baeh: X1900xt

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

AGP ist gefragt du riesen rind.. mach dir doch bite wenigstens die mühe alles zu lesen, und nicht einfach den namen einer Grafikkarte rein zu schmeißen, und wenn dann sollte es sowieso ne X1900XTX sein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page