1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by djwiesi, Feb 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djwiesi

djwiesi Kbyte

Hallo Leute ich will mir im Mai eine neue Graka anschaffen.
    Und da wollte ich fragen welche ihr mir empfehlen könnt.
    ich dachte an die neue HD 7950. Oder an eine Gtx 580. Was meint ihr ist besser oder sind noch andere Grakas zur auswahl ?
    ich will nur Gaming betreiben, und etwas grafikdesign. ´

System:
    AMD FX 6100
    Gtx 560 (inno 3d)
    8gb ram 1333mhz

Mfg. Wiesi

2. sacul

sacul Byte

Also Ich würde die HD 7950 nehmen die ist beim Gaming eindeutig besser.
    Wieviel geld willst du den ausgeben?

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

In welcher Auflösung spielst du denn ? Im Normalfall finde ich beide überdimensioniert, da wird die CPU mächtig ausbremsen.

4. djwiesi

djwiesi Kbyte

na ich will auf einem beamer spielen und normalerweise auf 1920 mal irgendwas auf meinem Monitor. was habt ihr sonst noch für vorschläge weil ich meine eine gtx 570 ? reicht die aus ?

5. djwiesi

djwiesi Kbyte

also an geld sag ich mal so ca 800€ sind schon drin denke mal, aber die hd 7970 liegt ja zum glück nur bei knapp 500 glaube

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

7. sacul

sacul Byte

Musst du denn unbedingt im mai schon haben.
    Also wenn nicht würde ich die Geforce 600-serie abwarten die kommt in etwa anfang nächsten jahres raus.
    Also ich denke die 570 reicht volkommen.

8. djwiesi

djwiesi Kbyte

9. gruftchaos

Ich vermute einmal es handelt sich immer noch um den gleichen Rechner ?

http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/448306-gtx-560-3-gb-problem.html

bzw.

http://megaport.de/pc-amd-fx-series-fx-6100-x97-infinity.html?options=cart

Wenn du unbedingt 800,-€ in die Hand nehmen willst, dann erst einmal ein neues Netzteil, neues MB und CPU und Kühler.

Die Graka, wenn du inzwieschen eine 560 ti hast, ist da noch das stärkste an deinem Rechner. Alleine die Beschreibung hätte dir doch zeigen können, dass es sich nicht wirklich um einen guten bzw. seriösen Shop handelt.

Zitat : "Dieses speziell für Gamer ausgelegte Komplettsystem bedeutet Prozessorpower pur. Verantwortlich dafür ist der brandaktuelle Prozessor AMD FX6100 mit 6 x 3.3GHz, der die modernsten Intel Technologien in sich vereint"

Last edited: Feb 25, 2012
  10. djwiesi

djwiesi Kbyte

ja tut es. aber das wäre mir zu teuer im endeffekt weil es ja sinnlos ist einen neuen cpu reinzumachen. ein neues mainboard hab ich mir uach schon gedacht. habt ihr eins für knapp 100€ im angebot für mich ?

11. gruftchaos

MB macht nur dann Sinn wenn du direkt zu Intel wechselst, was dann ja auch eine neue CPU bedeuten würde.

Wenn dir der Rechner so wie er ist, von der Leistung nicht genügt, war der ganze Kauf sinnlos ( sorry, will dir ja nicht wehtun, aber sehe ich nun einmal so ).

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann schau mal auf den Kalender.
    Haben wir jetzt Ende April? Nein.

13. djwiesi

djwiesi Kbyte

Wieso April ?

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Weil Anfragen zur Hardwareberatung eigentlich kurz vorm Kauf sinnvoller sind, schließlich kommt ja immer neue Hardware raus - es stehen einige neue Teile kurz vor der Markteinführung.
    Und auch gerade zu dieser Zeit im Zusammenhang mit der Cebit, da wird es einiges neues geben!

Gruß kingjon

15. djwiesi

djwiesi Kbyte

Was ist diese Cebit ?

Mfg. WIesi

16. gruftchaos

Die größte Computermesse der Welt. Sie wird gerne von Firmen benutzt um Neuheiten vorzustellen.

17. magiceye04

Eine Messe. Nein, nicht in der Kirche. Eine Computermesse.
    Da trifft sich die Welt und stellt Grafikkarten aus.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Oder Monitore.
    Oder Schaltkreise.

Das wird mitten in der Pampa in Niedersachsen, nahe der dortigen Landeshauptstadt zelebriert.
    Da wird man dann für nur 39.- Euro Eintritt schnell an den neuesten Errungenschaften der Computerwelt vobeigeschoben, darf sich 0,25 x Gummiadler für 9.- Euro reinschlingen und ein Drink für 5.- Euro runterstürzen. :(

Alles was da steht kann man aber auch gemütlich zu Hause im Sessel genießen, früher und ausführlicher zum Preis einer (oder zwei) PC-Welt Hefte. ;)

19. magiceye04

Wer da Eintritt zahlt, ist selber schuld.
    Gibt doch überall Freikarten von diversen Firmen oder vom Arbeitsamt (wenn man zufällig gerade arbeitslos ist und beruflich "irgendwas mit Computern" macht).
    Essen und Getränke kann man sich auch mitbringen im Rucksack, den man für die Unmengen an nutzlosen Geschenken braucht. Na gut, ab und zu ist auch mal was Praktisches dabei. Getränke und Kaffee gabs an diversen Ständen auch umsonst.
    Nur zum Gucken würde ich aber auch nicht hinfahren.

20. Sorry aber das ist mal die dümmste Artikebeschreibung die ich je gelesen habe xD selbst einem Anfänger dürfte sowas auffallen. AMD Prozessor mit Intel Teschnologie.... schön wärs....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page