1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by djwiesi, Feb 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djwiesi

djwiesi Kbyte

Und wenn ich mir ein 750 watt billig netzteil für 40 € hole ?

2. Billige Netzteile sind NIE zu empfehlen. Man weiß nie, was mit einem billig Netzteil passieren kann. Lieber ein Markennetzteil das ein bisschen teurer ist und wesentlich sicherer ist, als ein billig Netzteil. Es wäre ja schade um die ganze Hardware.

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Billigteil oder wie?

Links zum Thema Billignetzteile:

News von PC Games Hardware zu einer Kamagne von Corsair
    Video zu defekt gehenden Billignetzteilen - produziert von Corsair

Woran erkennt man bereits auf dem Papier ein schlechtes Netzteil?
    Vergleich von Netzteilen mit gleicher Nennleistung

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

:aua: Das Netzteil ist das Herz des PC, das einzige Bauteil das alle anderen zerstören kann.

Ich will es einmal so sagen, wenn du eines Tages einmal einen Herzschrittmacher über eine OP die mehrere tausend Euro kostet eingepflanzt bekommst, dann würdest du sicher nicht um 10,- € zu sparen, die Batterie aus deiner Uhr dafür nehmen, oder ?

5. djwiesi

djwiesi Kbyte

so hab mich mal wieder etwas umgesehen, und hab die gtx 680 noch für mich endeckt.. nun stellt sich die frage, gtx 680 oder hd 7970.. oder würde die hd 6990 auch vergleichbare leistung bringen ?

und das gehört zwar jetzt ni so her, aber muss ich wenn ich mein cpu übertakte meinen ram auch mit übertakten? weil wenn ich mein cpu auf 4,3 ghz habe, kommt ein blue screen wo steht: ram dump oder sowas und noch andere weiße schrift.

Mfg. Wiesi

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich glaube du denkst bei deiner CPU einfach in einem zu hohen Niveau, ich würde die ebenfalls tauschen, wenn du eine der o.g. Grafikkarten ausnutzen willst, zumal das ja in deinem Budget drin wäre.

Wenn du nicht über den Multiplikator übertaktest, wird nicht nur der RAM mit übertaktet sondern alle Taktraten, die nicht gefixt sind.

7. djwiesi

djwiesi Kbyte

ich habs über den multiplikator gemacht, und wie krieg ich das hin das er bei 4,3 ghz nicht gleich abkackt ?
    Und das ist in meinem budget lange nicht drin.. zb ein i7 2,6k mit mainboard würde mich allein schon ffast 400 kosten

Last edited: Apr 17, 2012
  8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Du nanntest ein Budget von 800€.

Zum Zocken braucht man auch keinen i7-2600K, da reicht ein i5-2500K

i5-2500K
    MSI Z77A-G43

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Denk doch mal an die armen Leute, die Deine Texte lesen müssen.
    Sehr viel mehr kannst Du nicht mehr weglassen...
    Irgendwo stand doch hier, dass die Forumssprache Deutsch ist.
    (sorry, aber so viel Zeit muß sein)

10. djwiesi

djwiesi Kbyte

und nein mein budget sind max so um die 500€

11. Boss im Block

Ich würde dir empfehlen maximal eine HD7870 zu kaufen. Tu dir selbst nen Gefallen, sei sparsam, nicht das Geld zum Fenster rauswerfen. Die Karte reicht für alle aktuellen Spiele.

Sapphire HD 7870
    be quiet! Straight Power E9 450W

Und wenn das nicht mehr reicht, sprechen wir hier weiter. Das wird noch dauern. Garantiert.

12. gruftchaos

13. djwiesi

djwiesi Kbyte

14. Boss im Block

Über deine Finanzen kann ich nur spekulieren. Wenn du mehr ausgeben kannst, dann stellt diese Karte ein gutes Angebot dar. Ist die günstigste HD7970 derzeit.

Rate dennoch nicht mehr als eine HD7870 zu kaufen aus wirtschaftlichen Gründen.

Retail bezieht sich auf die Ausstattung, also Softwarebeigaben etc.

15. gruftchaos

Wenn es unbedingt eine 7970 sein muß, dann würe ich lieber 10,- € mehr ausgeben mit besserer Kühlung.

Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X
    http://geizhals.de/724074

Ob du das Potenzial der WindForce 3X Kühlung nutzt zum übertakten oder die Karte leiser laufen zu lassen, sei dir überlassen.

Deine Karte ist nicht 50,- € günstiger als die anderen, dass ist die von AMD angeküngte Preissenkung ;-).

16. djwiesi

djwiesi Kbyte

naja ich glaube ich hol mir erstmal die powercolor, und vlt nochmal eine alpenföhn kühlung irgendwann oder sowas in der richtung. Weil die Mit der Windforce kostet eben gleichmal 40-70 € mehr.

17. djwiesi

djwiesi Kbyte

hey..
    ich habe irgendwie bedenken das die hd 7970 nicht in mein haf 912 reinpasst.
    Was meint ihr ? passt die.. weil es sind ja immerhin 40 cm ?

Mfg. Wiesi

18. Boss im Block

19. djwiesi

djwiesi Kbyte

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

War schon spät, gell:
    :D
    Das ist der KARTON.

Das steht beim Hersteller:

Thread Status: