1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Komponenten für EigenbauPC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SpeedyGonzales², Jan 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekke13

ekke13 Megabyte

xD Auf den letzten Edit: Du brauchst PC3200/DDR 400

2. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

okiii thx
    dann weiss ich jetzt nach was ich schauen muss.
    Ich denke mal das mit dem Mainboard (ASUS A8N32-SLI Deluxe) und dem Prozessor (4400+ X2) steht fest, dass ich mir die laufen werde.
    Also kann ich ja jetzt nach dem Mainboard gehen und nach den anderen Teilen Ausschau halten.
    Ich weiss ja durch dich jetzt was ich für RAM-Riegel brauche...die Grakas sind ja nicht so schwer zu "verstehen" ;)
    Jetzt kommt der andere Kram :D

Wenn du überhauptnoch Lust hast^^

P.S.: Die 7800GT Extreme Gamer ist wohl erst seit 28.12 verfügbar laut google :cool:

3. ekke13

ekke13 Megabyte

Nö, die gibts schon länger...

4. SpeedyGonzales²

hmm...? Ich habs nachgeschaut...komisch...:confused:
    ich schau dann nomma ;)

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Ist doch eigtl. egal seit wann es das zeug gibt?!
    Was wilslt du denn noch alles wissen :D

6. SpeedyGonzales²

ALLES!!! :D:D:D :ironie:
    Naja, z. B. ein Netzteil ein gutes, nicht zu laut auf jeden Fall kompatibel mit dem Board, (gibts denn welche die nicht kompatibel sind? :D )
    oder was für Laufwerke oder Festplatten.
    Dann kannst du mir ja vielleicht auch erklähren auf was ich bei denen achten muss ;)

7. ekke13

ekke13 Megabyte

Hab ich auf der ersten Seite alles schonmal aufgelsitet...
    Netzteil: 480W Tagan 2Force
    CPU-Kühler: Thermalright SI120 + 120mm Lüfter
    Ram: 2x 1024MB MDT PC3200 CL2,5 oder Original Infineon PC3200 CL3 oder Corsair
    Festplatte: Samsung SpinPoint P120 200GB SP2004C SATA II
    DVD-Brenner: LG Electronics GSA-4167B
    DVD-Leselaufwerk: LG Electronics GDR-8163B

8. SpeedyGonzales²

OK ich werde danach mal schauen
    Das wars erstmal mit den ganzen Fragen, hast mir gut geholfen :danke:
    Gute N8!

9. SpeedyGonzales²

Mir ist grad noch eingefallen, ich habe mir gerade alle Sachen angeschaut, die du mir empfohlen hast.
    die Festplatte, hat die schon das neue "Denksystem" also sie geht nicht stur von a nach b sonder wenn eine Datei auf dem Weg liegt, wird sie sozusagen vorgezogen und somit arbeitet die Festplatte deutschlich schneller
    Ist das sowas oder wäre sowas zu teuer oder gibt es solche Festplatten gar noch nicht?

Jetzt aber wirklich Gute N8^^

10. ekke13

ekke13 Megabyte

Gibts schon und nennt sich ncq... Bringt abe rim Desktopbereich nur wenig bis garkeinen Geschwndigkeitsvorteil.

11. SpeedyGonzales²

Moin moin,da bin ich wieder :D
    Und zwar, brauche ich nur einen zusätzlichen CPU-Kühler und das reicht dann?
    Natürlich sollte der PC so leise wie möglich sein, muss aber auch net so leise wie eine Katze sein:topmodel:
    Dann hat man ja den Grakalüfter, das Board wird passiv gekühlt un die CPU, ich habe aber bei meinem jetzigen PC noch einen Gehäuselüfter, bruacht man sowas oder ist das witzlos und macht es den PC eindeutig lauter?

12. ekke13

ekke13 Megabyte

CPU-Kühler steht auf der 3 Seite dabei....

Gehäuselüfter braucht man aufjedenfall. Mindestens einen hinten am besten einen hinten und einen vonre. Bei der Gehäusewahl darauf achten, dass 120mm Lüfter unterstützt werden. Da gibt es auch super Silent Lüfter die man fast nicht hört (http://geizhals.at/deutschland/a80385.html).

13. SpeedyGonzales²

ich kann ja dann 2 von der selben Reihe nehmen was ist ja wurscht
    Das mit dem CPU-Kühler weiss ich ja das der auf Seite 3 steht hab ich mri ja auch schoon angeschaut ;)
    Wollte ja noch wissen ob ich Gehäuselüfter brauche

P.S. Du solltest hier Speedy heißen^^

14. and23

and23 Byte

Brauchst du auf jeden Fall!!
    Zu Link vom ekke13: Die Lüfter sind sehr zu empfehlen :) von denen hab ich 2 drin. Hört man nicht!

Nochmal zu dem "Denksystem".
    Das hat Seagate kostet ein paar €s mehr, bringt merkbaren Geschwindigkeitsvorteil wenn du mehrere Platten als RAID-verbund laufen hast.

15. SpeedyGonzales²

Naja ich denke ich werde ersteinmal eine Einbauen...ich werde in Zukunftz bestimmt auch nur noch einen zusätzliche Festplatte einbauen.
    Ich denke ich werde wohl bei einer bei dme alten Sys bleiben, oder?

16. ekke13

ekke13 Megabyte

Naja zwie Platten sind schon besser. Wenn du natürlich auf Datensicherung keinen Wert legst, reicht auch eine...

17. and23

and23 Byte

18. SpeedyGonzales²

Datensicherung?? PEEEEEEEERFOOOORMAAANCE!!
    Bei mir kommt jedenfalls nur noch SATA Platten im RAID 0 in Frage!
    :bahnhof: :confused:

19. ekke13

ekke13 Megabyte

http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

Sein Psot soll soviel heißen wie: Ich scheiß drauf wenn mir meine Festplatte abhackt und alles weg ist -. hauptsache es ist "schnell"

20. SpeedyGonzales²

OK thx aber ich bin jetzt auch mit einer Festplatte ausgekommen und ausserdem hab ich ne externe Festplatte auf der ich Daten imer Speicher.
    Is ne Tishiba Festplatte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page