1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Prozessor+MoBo+RAM+Kühler?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ckgamer03, Mar 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Intel Boards sind in ner anderen/höheren Liga

Grööööööhlllll :totlach:

was meinst du wohl was so alles bei mir an verschiedenen Boards und CPU?s so alles läuft, wovon du absolut nichts weisst und wissen kannst .... (6 neue zukünftige Boards und 4 verschiedene neue CPU?s)

.... und da läuft zu 99% MCI/ MDT drauf. Wenn?s denn sein muss auch Infineon, nur da sind die Timings meist 1 Stufe niedriger als bei MCI/ MDT. MCI/ MDT hält bei mir mit OCZ, GeIL, Mushkin, Corsair und Co. mit, absolut no Problem.

MCI/ MDT läuft bei mir mit 220 MHz RAM-Takt mit 2 2-2-5 Einstellung ohne VDIMM anheben zu müssen.

Bleib du man in Zukunft bei deinem schweineteurem Corsair und geb dafür übermässig Geld (wie z.B. bei Alternate) aus ...

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ne ich mein generell. Schaffst du es, mit AMD, mit ner FSB 200 CPU und PC-333 (!!!) Dual-Channel Ram auf 2.5-2-2-5 ca. 4000MB/s zu erreichen? Eher nicht. Ich schon. Wundert mich auch, aber es geht wirklich.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ähh..sry aber wieso sollten sie in einer höheren liga spielen...wenns nicht grad ums extremoverclocking geht reicht der ram auch für intelsysteme;)

4. chrissg321

Sie können auf PC-400 halt "nur" CL2.5, darin sehe ich bei MDT das Problem. Ich weiß, es ist sehr ordentlicher Speicher, aber es gibt halt Speicher, die auch auf PC-400 CL2 beherrschen. DAzu kommt noch hinzu, dass du von NForce2 sprichst; es geht hier um Intel. Und Intel Boards sind in ner anderen/höheren Liga. Ob es da mit MDT auch noch läuft...

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Praktische Erfahrungen sind wesentlich hochrangiger zu bewerten als Papiertiger (siehe Arctic Kühler :D), so zumindest meine Meinung und ähnlich sehen es auch andere Kollegen von mir.

Und beim 400er DDR-RAM von MCI/ MDT weiss ich wovon ich spreche ... 220 MHz RAM-Takt sind in aller Regel drin, (teilweise ist die Erhöhung von VDIMM dazu erforderlich) häufig auch mehr. Kostet aber nur 1/4 von deiner unspezifizierten Empfehlung.

Schau dir die Datenraten des MCI/ MDT von mir im Dual-Channel Ergebnis-Thread an ... keiner kam an diese Ergebnisse ran und das sowohl bei 333 als auch mit 400 MHz RAM-Takt bei den nForce2 Boards.

6. chrissg321

Wobei, das was ich empfehle, kommt nicht von mir. Ich leite nur die Ergebnisse von MSI für das Board weiter, mehr nicht.

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

466er RAM und dann auch noch unspezifiziertes RAM auf ?nem 400er Board :spinner:

Und genau da werde ich immer wieder bei dir ansetzen, denn unspezifizierten Kram kann jeder Hansel anbieten... übernimmst du die Funktionsgarantie, auch wenn MSI diesen RAM in die Empfehlungsliste aufgenommen hat ? !

Antwort : .......

Wenn dann, max. 433er, da ist ausreichend Reserve drin - und wenn du nicht übertakten willst, dann reicht sowieso 400er RAM. Und da ist mein absolouter Preis-/ Leistungstipp <-klick->

8. Bantook

Bantook Byte

Mein Vater hat den boxed Lüfter und der tönt wie eine Motorsäge.....

9. chrissg321

Also

1) Die CPU ist genau richtig. Der Boxed-Lüfter ist gut/macht keine Probleme.
    2) Mainboard ein MSI 865PE Neo2-PFISR. Ist eines der schnellsten P4-Boards.
    3) Es gibt keine Boards, die CPU's mit FSB 200Mhz und RAMBUS gleichzeitig unterstützten. Ich empfehle 2x512MB DDR-Ram DDR-Ram PC-466 von Corsair. AMDUser wird hier einschreiten und meinen, ich solle keinen Speicher empfehlen, der nicht JEDEC-spezifiziert ist. Ich mach es trotzdem, denn genau dieses Mainboard hab ich. Auf der letzten Handbuch-Seite stehen Speicher, die zu dem Board empfehlt werden. Darunter der Corsair. http://www5.alternate.de/cgi-bin/go...5ZYAAA8@Is8&main=/html/nodes_info/iaid6c.html Damit sind auf 400Mhz schärfste Timings möglich. Allerdings ist der Speicher sehr teuer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page