1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kakadu18xx, Feb 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kakadu18xx

Kakadu18xx Byte

Hi,
    ich denke da hast du recht ich werde mal bis zum sommer warten, ich denke dashalte ich mit meinem alten compi noch aus...was das kaufen angeht stímmt, der vorteil an inem komplett PC ist, dass man Garantie und Service hat und das ist auch super!...
    Wegen dem Kumpel von meinm Bruder...
    Ich kenne ihn ganz gut und er arbeitet nebenberuflich als Netzwerkinstallateur also ichd eke dass er sich da schon gut auskennt, weil er fdas schon bei zig computern gemacht hat, aber wie gesagt ich kann mir auch vorstellen dass es gute komplettpcs dann auf dem markt gibt,
    aber du hast jetzt so ziemlich alle läden die ich kenne schlecht gemcht...

wo sollte ich deiner meinung nach dann mich nach einem PC später umsehen?

Leibe Grüße
    Kakadu

2. TigerX

TigerX Byte

Eigendlich sind Dual Cores teurer (sind halt 2 Kerne anstatt einer)...

Ist auch besser so das du das Geld sparst. Es kommt viel neues: sockel, grakkas, windows vista...

*grins* bedeutet: er grinst gerade (grinsen)

3. Kakadu18xx

Kakadu18xx Byte

grakkas? Keine AHnung hört sich aber gut an :-) ;-)
    Ich denke auch das sparen lohnt sich besonders auch wegen Windows Vista, hab da schonv ieles drüber gelesen und diverse screenshots gesehen...sonst würde ich mir ja extra das XP-Betriebssystem kaufen müssen wegen dem neuen Computer und dann habe ichd as sozusagen umsonst ausgegeben wenn ich eh windows vista mal haben möchte.

Ich denke aber ihr wisst das wie schwer es ist zu warten ;-)
    Aber ich schaffe das schon

Grüße
    Kakadu

4. TigerX

TigerX Byte

hi, ich weiß nicht wie er darüber denkt, ich:

Mit mediamarkt und Co. hat er Recht, ich würde auch von Ebay die finger lassen, auch von Groß Händlern wie hardwareversand.de/ alternate.. würde ich nicht bestellen, sondern eher ein Fachgeschäft aus deiner nähe (vorausgesetzt da ist einer) ich habe selbst die erfahrung gemacht von etwas kleineren Betrieben als alternate gute ware zu bekommen. Denn Großhändler bestellen aus Asien... (lange reise...ware kann beschädigt sein, wenn der betrieb die ware nicht zuvor überprüft zB. Speichertest...) was zwar günstiger ist, aber nicht unbedingt die gleiche Qualität hat. Beware... Ich kaufe letzter Zeit immer bei einem geschäft (was ich erwähnte) der ist in meiner nähe und hat gute Preise, vorallem die Qualität der Ware gefällt mir...wenn ein Betrieb alles in Deutschland bestellt und nicht aus .. dann ist die Lieferzeit kürzer, die Qualität besser, außerdem hat man da ein sicheres gefühl....so sieht meine Meinung aus, ich weiß nicht wie Ihr darüber denkt. MfG TX

5. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Also bei alternate oder hardwareversand kann man ohne irgendwelche Ängst bestellen. Sind beides super shops und der Service ist auch klasse.

6. TigerX

TigerX Byte

Wenn du dort was bestellt hast und keine Probs waren dann ist es ja ok...Es gibt viele unternehmen bei denen es solche Probleme gab wie bschädigter Arbeitsspeicher der aus dem ausland verschifft wurde und nicht auf Schäden kontrolliert wurde.. Wenn du sagst bei denen ist es ok und du aus erfahrung sprichst dann sage ich nichts gegen Alter/Hardware..

Aber ich denke mal das dieser Thread jetzt langsam sinnlos wird, weil es gar nicht mehr um das Thema geht ^^.

MfG TX

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

bei hardwareverand haste 2 jahre Garantie,für ein Gaming rechner schon zu lange :D

wenn Dual Core teurer ist, warum kostet dann der a64 4000+ mehr als ein dualcore?

8. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Weil es das Top Modell ist! Wie du ja selber gesagt hast, ist der 3700+ kaum langsamer und viel billiger... Ist sowieso egal, die Threadopenerin (:D) soll sich wieder melden wenn es so weit ist, und nicht ein halbes Jahr vorher!

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

genau

mir gefällt das wort "Threadopenerin" :D
    (sorry Miss Becker - Rolfs :D :D ;) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page