1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Aufrüstsystem?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kingston King, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Necromanca

Necromanca Megabyte

der EE ist doch die gleiche CPU wie der 6000+ nur ohne Multiplikator Lock. Natürlich passt der da auch rein.

Frage: warum kaufst Du absichtlich die zur Zeit deutlich langsamere AMD CPU? Intel ist heute sowohl beim Preis als auch bei der Leistung attraktiver, weil das wenige mehr an Geld deutlich mehr leistung bezahlt, als bei AMD

2. hi Necromanca,

ich hab in der Kategorie "Kaufberatung" n thema erstellt, ob ich mir AMD hole oder Intel.
    Und da ist rausgekommen, dass ich besser in ein gutes AMD sys investieren soll (AMD mit 8800GT oder Intel mit HD3850).
    Das AMD sys. wäre mit ner 8800GT schneller wie n Intel sys. mit HD3850.

Ich könnte es auch so machen:

Intel Q6600 oder E8400
    Asrock 4CoreDual SATA2
    N lüfter für 20€
    und meine X1950 AGP behalten

wäre das in deinen Augen sinnvoller wie des AMD sys mit ner 8800GT?
    Wäre schön, wenn du ne ährliche antwort geben könntest...
    Aber auf der anderen seite stimmt es schon, dass intel besser ist wie amd (ich hab in ner CBS gesehen, dass in niedrigen einstellungen (1024x786) n Intel X6800 mehr als 100% mehr fps liefert, wie n amd FX... mit 2,4 GHz. Das ist halt Intels entscheidender vorteil.

Wenn ich meine AGP Karte behalte (mit nem Asrock 4CoreDual SATA2) müsste ich 2 DIMM (1 Riegel = 1GB) abgeben...
    d.h ich hätte nur noch 2GB DDR2-667 (5300) würde das einen Q6600/E8400 arg ausbremsen oder würde es überhaupt was ausbremsen?

Ich meine in spielen könnte ein Q6600/E8400 eh nicht zeigen, was er kann (wegen der graka)... oder?
    naja ich wart mal deine/eure meinung ab

mfg

Kingston King

3. hallo alle zusammen,

ich werde bald mein PC von AGP zu PCIE umrüsten.
    Die PCIE Karte wird vorraussichtlich eine 8600GTS von XFX.
    Aber es gibt da n kleinen unterschied... eine 256mb und eine 512mb :) (so wie fast immer) nur dass die 256mb variante (die ich im blick hab) im chip 730 MHz takt hat und im speicher 2260MHz.
    Die 512mb Variante hat nur 650 MHz in chip und 2000MHz im speicher.

Also was ist/wäre besser: 256mb und mehr MHz in Chip und Speicher oder 512mb und weniger MHz in chip und speicher.
    Ich brauche die Graka um Juiced2, nfs ps, graw, dtm race driver 2,... zu spielen... also keine "high end" grafikspiele.

Meine Restlichen Komponenten werden:

- Intel Q6600/AMD X2 6000+
    - Gigabyte P31 DS3L/ASUS M3A
    - 8600GTS XFX

mfg

Kingston King

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bevor du zu einer 8600GTS greifst, nimm für das gleiche Geld lieber gleich eine HD3850.

Warum machst du Unmengen an Threads auf, die sich wohl alle um deine Aufrüstung drehen?
    Wenn man es geschickt anstellt, hätte man das alles locker in einem Thread abhandeln können.Hast aber scheinbar stattdessen zu jeder Option die dir in den Sinn gekommen ist einen neuen Thread erstellt..

5. ... danke.
    Jetzt hab ich immer noch nicht erfahren welche besser ist :(
    und ich will auch nicht wissen was ich mir sonst holen soll

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ist das keine Antwort? Die GTS ist enttäuschend und dir wird niemand eine Karte mit diesem Chip empfehlen.

7. Darf ich jetzt eigentlich n link von nem internet shop einfügen?
    naja des eine mal mach ichs halt:

http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=12_118&products_id=14576

...des ist doch die selbe wie die hier:

http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=12_118&products_id=16109

die zweite isch aba viel billiga. Des isch nur n unterscheid, dass die die eine haben se und die andere nicht oda?

Wenn die billigere viel besser ist, wie dei 8600GTS, dann nimm ich die.

Könnte ich mir auch ne 8800GS holen mit 382mb (oder so)? oder wäre die auch schlecht.
    Ich hab noch ne MSI 8800GTS 320MB sehr billig gesehen...
    ...oder dann doch die 9600GT... menno ich weis nicht weiter... :(

Mein bildschirm hat noch VGA anschluss d.h ich muss über adapter zocken^^ da hab ich bei einigen grakas gelesen, dass es da probleme gibt... was meint ihr dazu?

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die 8800GS und die 8800GTS 320MB werden sich nicht allzuviel nehmen, die 8800GS ist laut der 3D Chip Rangliste etwas cshneller. Die 9600GT müsste schneller sein, um wieviel kann man allerdings nicht beurteilen...wenige Unified Shader, aber halt deutlich höherer Chipsatztakt und volles SI.
    Ich würd wohl die 9600GT nehmen.

Gruß DarkRhinon

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

10. cc1

cc1 Kbyte

würde dir auch dann lieber die 9600 GT empfehlen...

11. ah cool danke ich glaub ich hole mir ne 8800gs oder ne 9600GT

mfg

Kingston King

12. Kann mir noch jemand sagen welcher von den beiden kühlen besser ist:

- Arctic Freezer 7 Pro

oder

- Thermaltake Blue Orb II

13. Boss im Block

Für welche CPU?

14. Für n Q6600.
    Ich möchte halt ned mehr wie 20€ ausgeben (Blue Orb II: 22€)
    Ich hab gelesen, dass der Freezer 7 Pro auch n NICHT ünertakteten Q6600 kühl behält... ich denke, dass der Blue Orb II noch besser Kühlt wie der 7 Pro, also dass n Q6600 mit dem Thermaltake Blue OrbII n Quad mit 25°C (idle) und 40-50°C (last) auf 12V kühlt (des isch ja noch im grünen bereich).

15. fl000

fl000 Guest

16. woher kennst du den kühler?
    für mich ist der no name^^ wirklich
    aber ich find der ist mit bis zu 32 db zu laut...

17. Boss im Block

18. fl000

fl000 Guest

19. wow des ging ja mal richtig schnell...
    ich wer den test mal ganz durchlesen.
    Danke schonmal.

Bei geizhals hab ich grad im letzten erfahrungbericht (der oberste) gelesen, dass da push pins zur befestigung sind und dass der Kühler nicht richtig auf der CPU sitzt = unbrauchbar... was meint ihr dazu

mfg

Kingston King

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page