1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Aufrüstsystem?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kingston King, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ist quatsch.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

PushPins sind nunmal Intels Kühlermontage nach Wahl, und da können die Hersteller im zweifel nicht so viel machen. Beim Xigmatek ist es noch um Welten besser gelöst als beispielsweise beim Mugen...

Gruß DarkRhinon

3. Ok danke ich werds mir noch überlegen

4. Könnte ich für die ersten 2 monate auch den boxed kühler nehmen?
    (ich hatte eig. vor mir ne tray version zu kaufen aber ich hab halt die letzten 10€ nicht mehr in der tasche)

5. Boss im Block

Kannst du machen, ja.

6. ich hab in ner pcgh (12/2007) gesehen, dass genau der kühlerer auf 7volt die cpu überhitzen lässt... naja ich hab se wenn dann auf 12V.
    in dem test war auch der Cama Cross von ....... drin. und der hat halt wegen seiner umfeldkühlung auch gut abgeschnitten (und ist auch noch biliiger). was sagt ihr zu dem kühler?

P.S. könnte ich den Boxed kühler auch auf dauer benutzen?

mfg

Kingston King

7. cc1

cc1 Kbyte

du kannst den boxed kühler auch auf dauer benutzen , er ist halt laut und kühlt meistens schelchter als andere...

8. halo nochmal,

eigentlich sollte des in n anderes thema kommen aber...
    naja ich will F.E.A.R Combat runter laden (gratissoftware) aber irgendwie geht des net, kann mir jemand sagen, wie des geht und wo ich des finde?

danke

mfg

Kingston King :)

9. Boss im Block

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das hat nun wirklich nichts im Hardware[Kaufberatung] zu suchen. Tut mir leid, aber ein wenig sauber soll es hier schon noch zugehen.

11. ok ja abe sonst würde des eh wieder verschoben werden...

ich hab des runter geladen und dann kommen da imma solche rechtecke in nem fenster (ich hab des mit nem editor geöffnet un jetzt eis i net wie ich des wieder rückgänig machen kann)
    und wenn ich des dann richtig runter geladen hab wie gehts dann weiter?

Bitte helft mir weida :)

mfg

Kingston King

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

99% der Käufer machen sowas ohne Probleme... :rolleyes:

13. könntest du mir auch des von oben noch sagen?

14. Boss im Block

Mach mal einen weiteren Thread in einem anderen Unterforum dazu auf und versuche das Ganze verständlich zu erklären.

15. Ähm jatzt nommal wegen meinem aufrüstsys.

Ich hätte da nommal ne zusammenstellung:

- AMD Athlon 64 X2 6000+ EE tray
    - Colorful 8800GTS 512MB
    - ASUS M2N-E SLI Deluxe
    - Tagan 400W (12V1+2 = 20A)

des macht dann 388,67 bei Onetime... oder des hier:

- Intel E8200
    - Colorful 9600GT
    - MSI P35 Neo-F
    - Tagan 400W (12V1+2 = 20A)
    - Scythle Kama Cross

das macht dann ca. 395€ bei onetime

Bei dem AMD sys. ist halt die graka VIEL schneller als bei dem intel sys. aber ich glaub halt, dass des der E8200 des wieder aufholt (trotz der 9600GT) und ich find des MB von dem AMD sys. besser wie des vom Intel sys... was meint ihr (des und die graka. sind die einzigen vorteile beim amd sys... und der Preis :))

Weil Intel ja bekanntlich schneller ist... könnt ihr mir noch mal n guten rat geben?

bitte sagt mir nur was besser ist (P/L, mit welchem ich länger meine freude hab,...) also keine empfehlung was ich mir anderst holen soll.

mfg

Kingston King

16. Boss im Block

Welchen Kühler wolltest du denn für das Athlon-System wählen? Der Katana 2 sollte hier genügen. Ich würde bei AMD bleiben. Für Spieler ist eine bessere Grafikkarte wichtiger. Als Board empfehle ich dir das Gigabyte GA-M56S-S3.

17. Ähm ich wollte meinen "alten" Arctic Freezer 64 Pro behalten.
    Ok ich hab n bissl auch wegen dem preis zu amd tendiert.
    danke.

mfg

Kingston King

18. Hey,

ich glaub ich hole mir doch des Intel sys., weil die "next geneation" games alle auf 4kerne setzten und intel hat bei 2 und 4 kernen im P/L einfach die Nase vorne (gegenüber AMD), wenn ich mir jetzt in 2jahren n phenom hole dann hab ich nicht all zu viel davon, weil der phenom grad mak 512kb cache auf einem kern hat.

Dann kann ich ja den E8200 verkaufen und dann n Q6600 oder Q???? holen. und wegen der graka. ich hole mir ne 8800gs von xfx...

... ich hab in youtube gesehen wie schnell die 8800gs in crysis ist (30-50 fps mit Intel E6750) und des reicht.

- Intel E8200
    - MSI P35 Neo-F
    - Thermaltake Blue Orb II
    - XFX 8800GS
    - Tagan 400W

mfg

Kingston King

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Cache dürfte nun gerade das sein, was am wenigsten Auswirkungen hat, zumal Du ja noch die 2MB L3-Cache vergessen hast, auf den alle Kerne zugreifen können.

20. trotzdem is n phenom mit 2,4 GHz viel langsamer wie n Q6600...

... oder würde ich auch noch 4jahre mit dem X2 6000+ auskommen und ner 8800GTS (colorful)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page