1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Getränk

Discussion in 'Smalltalk' started by FlipFlop2005, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Farbmond

Farbmond Kbyte

Tomatensaft! Gekühlt und mit Salz und Pfeffer gewürzt! *Lecker* :)

Viele Grüße
    Farbmond

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich würde schon angesichts der herrschenden Temperaturen von Alkoholkonsum abraten (ein Genuß sollte das in dem Alter ohnehin noch nicht sein). Die Gesetzeslage ist übrigens eindeutig, und soweit mir bekannt ist, haben Eltern auch eine Erziehungs- und Aufsichtspflicht.

Vermutlich schauen hier die gleichen Eltern geflissentlich weg, die einen Lehrer vor den Kadi ziehen würden, weil ihr liebes Kindchen während einer Klassenfahrt einen Schluck aus der Rotweinflasche nimmt...

3. Winnie The Pooh

Wer nämlich mit "h" schreibt... trink lieber doch keinen Alkohol, denn Alkohol macht Birne hohl... [​IMG]

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Also,

ich habe jetzt schonmal gesagt, besaufen is nicht, ist auch nicht cool ;)

Auf Klassenfahrt gibts bei uns auch nicht, finde ich aber auch OK.

Und soweit ich weiß ist es dir z.Bsp gestattet im beisein deiner Eltern sogar in Kneipen oder lokals Bier zu trinken....

aber bevor es hier ausufert könnte ein Mod vielleicht ein Schild wie :zu: dranhängen?

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dann ist sie schon hohl!:cool:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. Wenn deine Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzen, ist das deren Sache, sie geben das wenigstens nicht hier im Forum Kund!

2. wer nämlich oder dämlich mit "H" schreibt, ist nämlich dämlich...

3. Wer ist Richter A. Hold?

4. "aber bevor es hier ausufert könnte ein Mod vielleicht ein Schild wie dranhängen?" - Nö

7. FlipFlop2005

fidel du kennst nicht Richter Alexander Hold oder Richterin Barbara Salesch:totlach: es ist einfach nur eine total schwachsinnige Gerichtsshow mit irgendwelchen miserablen Laienschauspielern *gg*

könntest du dann hier dicht machen?? :bitte:

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

zeigt es, wie es um das Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen der Eltern bestellt ist.

Unsere Nachbarn haben auch nichts dagegen, wenn sich ihre 12jährigen Kinder auf dem Schützenfest besaufen. :aua:

Gibt es tatsächlich antialkoholische Getränke? Davon habe ich noch nie gehört. :ironie:
    Aber alkoholfreie Getränke sind bei den Temperaturen und dem Alter der Kinder schon angebracht. :)

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

dem widerspreche ich. Wer nämlich ohne h (nämlic) oder mit zwei h schreibt, ist dämlich.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum nicht? Guck mal, ich mach

:zu:

und nu? :totlach:

11. Winnie The Pooh

12. kalweit

Welch köstliches Wortspiel :D

13. Winnie The Pooh

Kalweit, warum willst du den Thread schließen?

Dürfen wir den auf der Trollwiese haben? :D

14. kalweit

Wer redet denn davon :rolleyes: - der TO wollte ein Schild.

15. Winnie The Pooh

Tja, wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. Manchmal fällt der Groschen spät, und dann auch noch ins Leere...

Aber jetzt hab ichs. ;)

16. FlipFlop2005

dann halt eindeutig: ich bitte um schließung, damit hier nicht noch eine rundsatzdiskussion geführt wird

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ähm, Pitu ist doch Cachaça.
    Da könntest Du auch sagen, statt Bier kann man Becks trinken :rolleyes:
    Aber Rum geht auch oder Wodka oder... Link zu wiki

Gruß, Andreas (Caipi-Trinker)

PS: Cola mit blau gefärbtem Curacao stell ich mir nicht sehr wohlschmeckend vor - außerdem geht die blaue Farbe doch in der Cola völlig unter, da kannste auch gleich Farblosen nehmen.

18. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

19. FlipFlop2005

es schmeckt sehr gut, solange beides kalt ist....

20. Winnie The Pooh

Lieber kalweit, da gibts aber ein besseres. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page