1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches mainboard für xp2000???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by burnu, Nov 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Empfehle Dir auch 512 MB Infineon PC266 CL2.

Was die CPU anbelangt: da ist der Athlon XP 2100+ bei http://www.komplett.de tatsächlich grad sehr günstig im Preis geworden (113.47 ? am 9.11.). Dort könntest Du auch grad den passenden Kühler (EKL 1041) kaufen. Aber Voraussetzung zum Kauf bei Komplett ist eine Kreditkarte, andere Zahlungsmethoden akzeptieren die leider nicht!

Gruss,

Karl
    http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Im Prinzip ja; oder zumindest sehr ähnliche Werte. Der KT333 ist aber stabiler und ausgereifter.

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Elitegroup: naja, ich würde kein K7S5A kaufen, wenn ich darauf angewiesen wäre; höchstens zu Experimentierzwecken. Es ist schon so: manchmal läuft es, manchmal ist es bockig wie ein Esel. Der Support von Elitegroup lässt zu wünschen übrig. Lieber ein paar ? mehr für ein anderes Board ausgeben.

Gruss,

Karl

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo Tobi,

Falls Du nicht übertaktest, dann ist PC266 CL2 die richtige Wahl, z.B. Infineon.

Was das Uebertakten anbelangt: das macht man bei den neuen Athlon XP Thoroughbred mit Leitgummi. Dabei muss man an der CPU gar nichts mechanisch ändern.

Allerdings sind die Athlon XP in Sachen Uebertaktung nicht grad sehr ergiebig; bei gleichem Multiplikator liegt ein FSB 166 für eine ursprünglich FSB 133 CPU nicht drin. Lediglich der Athlon XP 2600+ lässt sich - unter Herabsetzung des Multis - auf FSB 166 überreden.

Also, mit dem von Dir gewählten Prozi solltest Du schon ohne Uebertakten auskommen.

Gruss,

Karl

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Zuerst: Du hast gut gewählt bei Prozi und Grafikkarte! Gratuliere!:)

Motherboard: etwas von MSI oder Epox. Z.B. das MSI KT3 Ultra2.

Kühler: z.B. den EKL 1041 für ca. 30 ?. Oder dann den Titan TTC-D5TB(TC).

Wärmeleitpaste: ich empfehle Dir Arctic Silver 3.

Desweiteren empfehle ich Dir, zwei Gehäuselüfter zu verwenden. Einen vorne unten, frische Luft ansaugend, sowie einen hinten oben, unter dem Netzteil, verbrauchte Luft rauspustend. Beispielsweise Papst 8412NGL oder 8412NGLV.

Frage: hast Du nen Bigtower?

Erhältst Du übrigens alles bei http://www.funcomputer.de - zu günstigen Preisen.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page