1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Motherboard??? (Gamer/Übertakten)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by water cool, Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. water cool

water cool Byte

ich strebe hohe Auflösungen an. Aber eine zweite Graka wird erst einmal nicht besorgt.. Vielleicht im Sommer....

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Das Commando ist aus der ROG Serien, und ist hinkt imo den von mir genannten Boards hinter herh was die Eignung fürs Überakten angeht.

3. water cool

water cool Byte

Und was heißt das im Klartext.. Ist der FSB nicht genug zu steigern? PS Das Ausu P5B Deluxe arbeitet auf dem 2. PCIe auch nur mit einer Bandbreite von 4. (crossfire).

4. water cool

water cool Byte

P.s. Passt auf das Commando mein Zalman CNPS 9500 LED drauf?
    Dank im voraus.......

5. FlipFlop2005

ja, das Commando hat keine 12 phasige Stromversorgung, und geht vom FSB nicht so hoch, mehr Einstellungsmöglichkeiten im BIOS bietet das P5B Deluxe darüber hinaus auch.

Ja der 9500LED passt, ich empfehle aber den Scythe Infinity.

6. water cool

water cool Byte

AHA, das ist ja schonmal interressant zu wissen zumahl darüber nirgends etwas steht. Ist dieser Unterschied gravierend? Macht meine Grafikkarte das Board gut mit und wie sieht es im Crossfire aus. Die Boards GIGA, Asus, Liegen dabei gleich... wegen dem 2. PCIe. (4 fach) und so........
    P.s Dinge wie WLAN oder Onboard Sound brauche ich nicht.
    Dachte das man feinenre Times beim Commando hat!

Gibt es bei den Boards regelmäßig Bios Updates?

7. water cool

water cool Byte

Und was bedeutet WIFI Edition?

8. water cool

water cool Byte

das Giga hat ja eine solche Stromversorgung, ist aber nicht viel billiger und soll inkompatibel zu vielen Speichern sein..
    Schwanke zwischen dem Asus und dem Giga!

9. water cool

water cool Byte

Help!!!!!!????

10. FlipFlop2005

Also: das Commando kann keine schärferen Timings aus dem Ram kitzeln.
    Das Gigabyte ist nicht so zickig mit dem Ram wie andere P965 Boards.

WiFi = Wlan onboard.

11. water cool

water cool Byte

Kann ich eigendlich beim Crossfire Betrieb auch eine billigere zweite Graka einbauen???

12. water cool

water cool Byte

Keine Antwort!?!?!? :(

13. FlipFlop2005

naja, es ist schon möglich eine X1900GT und eine X1950XT zu kombienieren, aber das ist einfach nur sch*eiße weil du dadurch nicht wirklich an Performance gewinnst.

14. water cool

water cool Byte

Danke für Info!!!

hat eigendlich jemand das Commando schon einmal auf seine Crossfire-fähigkeit hit überprüft?

15. FlipFlop2005

guck mal bei www.forumdeluxx.de im Commando sammelthread.
    Aber ich sage dir, nimm das nicht wenn du wirklich übertakten willst!

16. water cool

water cool Byte

Warum denn nicht?
    Dachte die 965 er lassen sich gut übertakten!
    Oder ist es wegen den Timings?

17. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Soweit ich mitbekommen habe geht es um die Stromversorgung.

18. FlipFlop2005

das Commando ist optisch schon ein leckerbissen, aber wenn du wirklich ein uneingeschränkt empfehlenswertes Übertakterboard willst, nimm das P5B Deluxe.
    Crossfire brauchst du sowieso nicht...

19. water cool

water cool Byte

P5B deluxe und das Commando tun sich ohne hin nichts technisch gesehen. hochstens Preislich. Ich würde gerne wissen was fuer ein Ram ich bei dem Abit AW9D- Max i975 brauche.
    Möglichst kein 250- 300 € Ram. Soll aber gut zum übertakten sein! Danke!!! Der G-Skill von deinem Link läuft mit CL 5-5-5-15
    . Ist das ausreichend?

20. FlipFlop2005

ähm doch, sie unterscheiden sich technisch. Lies mal die Sammelthreads zu beiden Boards ;) Ausserdem wird es schon nen Grund haben,warum das p5b Deluxe nen höheren FSB mitmacht in der Regel.

ICh würde bei nem Allendale keinen 975X Chipsatz nehmen, der macht meist bei 420-430Mhz unter Lukü dicht.

Der GBNQ läuft zwar mit CL 5-5-5-15, lässt sich aber gut Übertakten, der läuft teilweise mit DDR1000.
    Ansonsten guck dir mal die hier an http://geizhals.at/deutschland/a217259.html
    oder die http://geizhals.at/deutschland/a191763.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page