1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer braucht´s?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kjfa, Mar 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kjfa

kjfa Byte

Essentials-Version: Könnt Ihr Euch an den Hut stecken. Viel Lärm um nichts, denn dafür lohnt sich nicht mal die Registrierung. Ja, jetzt kommen wieder die "wie undankbar"-Kommentare, aber soll ich mich über einen Dreck freuen?
    Frohe Ostern!

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Nee, ich bin heut mal dein Ü-Ei und kommentiere: Hüte dich vor dem Deppenapostroph (Wer braucht´s).

Was Paragon angeht: Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenn auch mit einer älteren Version. War eines von drei Programmen, für die ich Geld ausgab.

Last edited: Mar 27, 2013
  3. JoRialto

JoRialto ROM

Hallo Kjfa:
    ein Ton ist das !
    Man kann das doch bestimmt anders formulieren.
    Für andere ist das doch nicht unbedingt DRECK wie du schreibst.
    Bitte etwas mehr BENIMM

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte hier mal PowerDVD 10 Essentials gewonnen. Das hat mir gute Dienste geleistet, bis ich etwas für Blu-ray gebraucht habe.

5. kjfa

kjfa Byte

@IRON67: Ich wollte nicht gegen Paragon wettern. Ist sicher nicht schlecht (wenn ich auch die Konkurrenz verwende). Mich stört das es nur eine Essential-Version ist und man danach auch noch suchen soll.
    @JoRialto: Sorry, wenn Dir mein Ton zu hart war. Ich finde nichts Böses an diesem Ausdruck (steht auch m Duden) - zum Glück habe ich nicht meine Umgangssprache benutzt - dann wäre die Kritik wohl noch schärfer (Fett-/Großbuchstaben) ausgefallen.
    @deoroller: Schön für Dich! PowerDVD liegt aber fast jedem neuen Gerät/Laufwerk bei - aber ich habe es noch nie installiert, da es ein reines Abspielprogramm ist.

6. deoroller

Das war einmal. Meistens werden Bulk Versionen gekauft, bei denen nichts mitgeliefert wird. Retail kriegt man kaum noch.
    Bei meinem ersten DVD-Brenner für 100€ war in der Tat eine Menge Software dabei, aber bei aktuellen Gerätepreisen von unter 20€ wird an jeder Schraube gespart. Außerdem: Wieso sollte ein Hersteller bei einem DVD-Brenner teure Abspielsoftware für Blu-ray beilegen :confused:

7. Natsu

Natsu ROM

Schade. Die "essenzielle" Version verdaut wohl nur MBR.

8. Hallo Natsu,

nein, das ist nicht der Fall. Paragon Festplatten Manager 12 Essentials unterstützt auch Festplatten größer 2TB und GPT-Festplatten. Darüber hinaus ist mit dieser Vollversion Imaging und die Wiederherstellung der Images möglich, sowie zahlreiche weitere Basis-Funktionen für Partitionierung, Datenträgerpflege und Datensicherung.

Wir wünschen allen PC-Welt.de-Lesern viel Spaß mit der Software und ein schönes Osterfest.

Schöne Grüße aus Freiburg
    Tobias Funken.

Paragon Software Group

9. kjfa

kjfa Byte

@deoroller: Ich kann hier nur aus österr. Sicht sprechen. Bei uns sind zwar die Geräte teurer (von unter 20€ kann man hier nur träumen) dafür gibt es aber praktisch immer eine SW dazu. Bei den insgesamt 5 LW (zuletzt vor ca. 1 Jahr), welche ich gekauft habe waren Nero ES und Power ES immer dabei (beim allerersten sogar die komplette Power-Suite mit Brennprogramm, Bearbeitung usw.).
    "Wieso sollte ein Hersteller bei einem DVD-Brenner teure Abspielsoftware für Blu-ray beilegen" - davon war auch nie die Rede. Du hast von der 10er-Version gesprochen, die Du brauchen konntest und danach etwas für Blu-ray gebraucht hast.
    Ich wollte eben nur zum Ausdruck bringen, dass ich Power DVD immer gratis dabei hatte. Seitdem Windows auch selbst DVD´s abspielen kann ist dies auch gar nicht mehr nötig...
    "Teure Abspielsoftware": Schau öfter bei "giveawayoftheday" vorbei - dort gibt es immer wieder BD-Programme for free.

10. deoroller

Ich kaufe natürlich kein Retail mehr, weil ich schon Brenn- und Abspielsoftware habe. Die muss aber erneuert werden, wenn sie bei einer neuen Windows Version nicht mehr läuft.

11. Wunsi

Wunsi Guest

Leider stelle ich mal wieder fest,daß bei dem Ostergewinnspiel alle Daten angegeben werden müssen.Es ist echt eine Frechheit.:mad:

12. jkarld

jkarld Byte

Kann ich nur Zustimmen. Da läuft mal wieder eine weniger christliche Promotion-Daten-Sammel-Aktion die sich als angebliches -Ostergeschenk -tarnt. Ach ja das suchen....ist zudem genau nervig und überflüssig , wie auf diesen Seiten angebotenen give-away-today downloads. Sicherlich wird einer der Finder recht schnell das Geheimnis um den Suchort im Foum lüften! Frohe Ostern

13. brummi11

brummi11 ROM

Ich habs gefunden.

14. skoopy

skoopy ROM

Kleiner Tip?

15. brummi11

brummi11 ROM

Unter Computer & Technik hab ichs gefunden. Aber mehr sag ich net.
    Außerdem war es da nicht immer, manchmal war an der Stelle auch nur eine Werbung.

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, hat das was zu sagen, dass es dieses Programm in dieser Version überhaupt nicht im Handel zu kaufen gibt und man daher gar nicht weiß, wie wertvoll der Gewinn ist?

PS: Ist irgendwie auch verwirrend, dass der Auslassungsapostroph nicht bei jeder Auslassung gebraucht werden soll (dass er dort nicht genutzt werden soll, wo nichts ausgelassen ist, ist ja ohnehin klar)

17. Natsu

Natsu ROM

Hi Tobias,

danke für die Richtigstellung. Ich war nur davon ausgegangen, weil in der Beschreibung durch PC Welt stand, ich zitiere:
    .
    Dann werde ich mich gleich mal auf die Suche begeben. Mag Eure Software nämlich sehr gerne!

LG
    Natsu

18. Natsu

Natsu ROM

So, mir reicht's. Aus reiner Spaß an der Freud´ hab ich jetzt 45 min versucht, den Banner zu finden. Pfeifadeckele. Bevor ich mich jetzt noch richtig ärgere, lasse ich es lieber bleiben. Behaltet es. Bin mal eben bei der Konkurrenz. :mad:

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Selbst schuld. :p

20. Turbofan

Turbofan ROM

Ich habe gestern und heute je eine halbe Stunde gesucht und nichts gefunden. An dieser Kundenverhöhnung werde ich nicht weiter teilnehmen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page