1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung in Beiträgen

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by -humi-, Feb 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Scheint zu funktionieren. Danke.:bussi:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:laola: :merci: :laola:

eigentlich viel zu billig bei all der Mühe, die der Werbekrempel sicher gemacht hat ... :D

3. juergenius

juergenius Kbyte

Lob und Dank an GNOME3, der Spuk ist weg. :jump:

Last edited: Apr 17, 2013
  4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Keine Ursache, eine Hand wäscht die andere.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, man braucht nur einen neuen Werbecontainer erstellen, der bekommt dann automatisch eine andere ID. Mal gucken, wer länger durch hält...

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:danke:
    Das Leben kann so einfach sein. :spitze:

Nicht immer alles gleich verraten. Am Ende machen die es wirklich so.

7. kalweit

Liest doch so wie so keiner.

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Meinen herzlichsten Dank an qqqaqqq! :spitze:

Eine Augenirritation weniger. :D

Gruss

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn es im Forum mal so ausufert wie unten zu sehen, bin ich weg (spätestens).

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Hat nicht lange gehalten, wahrscheinlich wird jetzt dynamisch die post id gewechselt.
    Ich hätte meiner ersten Intuition folgen sollen und eine Rundmail PN senden sollen.
    Ich dachte mir schon das sixeleven da nachbessern wird.

11. dnalor1968

Also doch. :mad:

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

sixeleven hat schon einiges verbessert. Die Werbung ist der Preis dafür.:dagegen::saufen::dafür:

13. kalweit

Nein, die Beiträge haben keine ID mehr.

14. IRON67

IRON67 Megabyte

Doch, haben sie, aber die wechselt dauernd, z.B. yui-gen35.
    Um mich nun auch mal zu dem Thema zu Wort zu melden - zumal ja offensichtlich jemand mitliest: Ich finds ne Riesensauerei, mit der das Forum kaputtgewirtschaftet wird.

15. kalweit

Eben war sie wech. Ich schau noch mal...

16. dnalor1968

Ohh, IRON67 ist sauer.
    Aber wohl zu recht.

17. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich hab mir jetzt nicht den Quelltext angekuckt.
    Auf dauer wird sich kein Online Angebot durch Werbung alleine finanzieren können.
    Viele Zeitungen gehen zu einen Mix aus etwas Werbung und Kostenpflichtigen Artikel über.
    Das wäre auch mein Rat an die PC Welt. Dazu müssten aber Qualitativ Hochwertige Artikel in Rahmen eines Aboservice veröffentlicht werden.
    Beispiel Handelsblatt und co.
    Dazu müssten erstmal mehr Mitarbeiter mit entsprechenden Know how eingestellt werden.

Werbung zwischen den Beiträgen und innerhalb dieser werden nicht dazu führen das viele User das Forum besuchen werden.
    Das stört den Lesefluss massiv. Im Gegensatz dazu wird Werbung am rechten Rand des Forums kaum genutzt Wieso?

18. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wahrscheinlich haben die Verantwortlichen erst ein Einsehen wenn hier wirklich alles den Bach runtergeht!

Gruss

19. IRON67

IRON67 Megabyte

Übrigens nicht etwa, weil auch ICH diese Null-Postings sehen musste. Anderthalb Minuten Tipparbeit und das Forum sieht für mich wieder sauber aus. Aber der Durchschnitts-Besucher hier wird mit diesem Mist zugepflastert.

20. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Schau mal ins Computerbild Forum dann wirst du merken das so eine Hoffnung vergebens ist.
    Und dafür wird sixeleven auch nichts dafür können, den er setzt nur die Chef Anweisungen durch die Ihm aufgetragen worden sind.

Früher oder Später wenn nicht gegen Gesteuert wird, wird es so schlimm wie auf dem Frazenbuch sein.
    Da sind die hälfte der Einträge im Stream bezahle Einträge von Firmen.
    Sprich unerträglich.

Das Forum steht und fällt mit der HP wenn dort nichts interessantes veröffentlicht wird kann das auch mit noch soviel Werbung im Forum nicht ausgeglichen werden. Zumal ich den eigentlichen Werbeinhalt ja nicht einmal sehe.

Und eine Frage ist immer noch nicht beantwortet, wie soll sich das Internet durch Werbung finanzieren?
    Wenn a. jeder von sich beim anderen wirbt und b. die beworbenen Dienstleistungen und Produkte auch in Anspruch genommen oder gekauft werden müssen. Besonders bei b. habe ich zunehmend so meine Zweifel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page