1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Westerwelles Rechnung

Discussion in 'Smalltalk' started by neppo1, May 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich finde das nur noch knuffig ,wie unser Vizekanzler die Zahlen nur noch Rosarot wahr nimmt.
    Steuerschätzung bis 2013 minus 39 Milliarden, dazu 2013 durch die Schuldenbremse 30 Milliarden die gespart werden müssen plus Beitrag von ca 10 Milliarden für Griechenland, machen bei Westerwelle wörtlich im Interview gesagt in 2013 Steuer mehr Einnahmen von 50 Milliarden!!! (Ich verklag mein Mathelehrer)
    Also viel Luft um den Bürger Steuerlich zu entlasten.

Ich fordere die Muppets als Regierung
    Miss Piggy als Merkel
    Gonzo gibt den Westerwelle
    Und Fozzie Bär den Steinbrück

Dann stimmen wenigstens auch die Gesichter zu diesen Mathematischen Genies...........

Last edited: May 7, 2010
  2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Jo, der Kerl ist schon ein Phänomen. Warscheinlich hat ihm noch niemand gesagt, dass wir gerade die größte Bankenkrise hinter und die größte €urokrise der Geschichte vor uns haben.

Stellt euch nur einmal vor wir hätten einen Aussenminister, ich meine jetzt einen richtigen, so einen der das macht, was in dem Wort steckt, Aussenpolitik.

Einer der in Zeiten der Krisen handelt und seinen Teil dazu beiträgt globale Finanzregeln auf den Weg zu bringen, oder die von Ihm geforderte politische Führerschaft in der EU damit zu untermauern, einen gemeinsamen Weg rechtzeitig mit den anderen Partnern der EU bei solchen Krisen wie im Moment zu finden.

Was wäre wenn, ... Krisen erst gar icht mehr so groß werden würden.

Ach waren das noch Zeiten als wir richtige Aussenminister hatten .... Adenauer, Brand, Genscher, Schmidt, Fischer. Seufz ... Westerwelle.

Jetzt die große Frage, welcher Name passt nicht in diese Reihe ?

Wenn man die Namen liest, alles große Politiker die Politik als Herausforderung verstanden, und dann ... Westerwelle.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und einige Forenmitglieder geben Waldorf und Statler. :cool:

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Es war eine große, aber mit Sicherheit nicht die größte Bankenkrise und ob die Eurokrise tatsächlich so groß wird, wie uns einige weißmachen wollen, wage ich auch zu bezweifeln, im Moment sehe ich den Euro zumindest noch nicht in der Krise, es ist lediglich eine Korrektur zum Dollar. Außerdem bedeutet Krise auch Chance und eine Abwertung des Euros erhöht zumindest die Möglichkeiten für den europäischen Außenhandel.

An Adenauer, Brand, und Schmidt als Außenminister kann ich mich gar nicht erinnern und Fischer war in seinen Anfängen bei einem großen teil der der Bevölkerung auch sehr umstritten. Außerdem glaube ich, dass sich Westerwelle als Außenminister bei der nächsten Wahl sowieso erledigt hat, zumindest macht er nicht die Figur, die viele (ich gebe es zu, ich auch) erwartet haben.

Diese Schätzungen sind genauso, wie die Prognosen der Wirtschaftsweise, so etwas ähnliches wie Kaffeesatzleserei. In den meisten Fällen trifft dann doch etwas anderes ein, als diese "Propheten" vorhersagten. Aber dann gibt es halt eine Korrektur der Vorhersage und eine Erklärung, warum das dann doch nicht so eingetroffen ist, wie vorhergesagt und gut ist.

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Last edited: May 7, 2010
  6. EBehrmann

Wieder etwas dazugelernt. :spitze:

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@Gruftchaos:

Helmut Schmidt als Außenminister zu bezeichnen ist schon ne kleine Lachnummer! :muhaha:

Er verwaltete dieses Amt lediglich in der Endphase der sozial-liberalen Koalition nachdem die FDP von der Fahne gegangen war. :rolleyes:

Ansonsten stimme ich aber deiner Analyse voll zu! :)

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Die Abstimmung für die Griechenland Hilfe ist noch nicht durch, und Westerwelle haut denn nächsten klopper raus.
    Er könne nicht mehr Ausschließen das die Griechen nicht zurück zahlen werden....:rolleyes:

Das sind doch die richtigen Worte die der Markt jetzt braucht.:jump:
    Was wohl Genschmen da zu sagt?

9. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

:ironie:
    Also ich glaub ja immernoch, das es keine böse Absicht von Westerwelle ist. Ich denke er weiß es einfach nicht besser. Eventuell bekommt er die Bilanzen ja alle in einem sauberen Buisness Englisch....

Naja und wenn man darüber hinaus der Wikipedia glauben schenken darf, dann ist die Annahme eines Mathedefizites auch nicht weit her geholt.

Ich zitiere:
    Okay woher er dann doch noch das Abitur zaubert und wie er das Studium nach so einer Aussage schafft, bleibt reine Spekulation. Jedenfalls würde dieser Satz einiges erklären...

Der Stern hat mal einen Test herausgebracht, der zwar schon etwas älter ist, aber ich finde den hier irgendwie gerade passend - Schlag den Westerwelle

In dem Sinne würde ich fast sagen "Nehmt es ihn nicht übel - er kann es nicht besser." :cool:

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... ich würde diesen Gaunern kein Vertrauen schenken, pleite sollten sie gehen und von der Türkei einverleibt werden. :cool:

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich möchte hier keineswegs den Guido verteidigen, aber wenn hier Wikipedia zitiert wird, dann sollte man wenigstens so fair sein, auch den folgenden Satz zu zitieren! :cool:
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Guido_Westerwelle

12. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich hab das bewusst so gekürzt. Außerdem steht in dem Quote die Quellangabe. Und darunter steht es doch auch, das er Abi und Studium danach noch gemacht hat

13. EBehrmann

Genauso, wie einige Bundesländer, die nur noch existieren, weil sie seit Jahrzehnten von anderen Bundesländern unterstützt werden?

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wir haben Bundesländer, die jeweils für sich einen fast vollständigen Staatsapparat haben und keine Provinzen oder Departements, die man mal eben wie auf dem Schachbrett bewegen kann. Wobei es aber doch "Schachbrettmeister" gibt in Form von Ministerpräsidenten oder besser als Landesfürsten bezeichnet, deren vorrangiges Ziel die Besitzstandwahrung ist.
    Zu viele Köche verderben den Brei. :rolleyes:

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Also ich wurde als Jugendlicher immer vor der "Gelben Gefahr" gewarnt :baeh:
    Nun verstehe ich das :)

MfG T-Liner

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Tja stell dir vor man klont den 1 Million mal und lässt das ergebniss auf die Menschheit los......:eek:

18. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Aneinandergereiht ein Horror-Film der Extraklasse.:)

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Könnte man dann gut als Außenminister in andere Länder Exportieren...
    Würde halt nur Stillstand bedeuten das sie sich selbst nicht verstehen würden....vorteil egal in welcher Sprache man weiß was für heiße Luft da durch die Vorderöffnung entweicht......:heilig:

20. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hat Ritter Guido nicht auch nen Orden vom "tierischen Ernst" ?:confused:
    Vielleicht verwechselt Er die Bühnen.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page