1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WhatsApp-Nutzer sollen zahlen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ohmotzky, Nov 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Genial, erst Millionen Nutzer mit kostenlos hinters Licht führen und dann Jahr für Jahr Millionen €uros einsacken..........

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genial, wieder nur Rotz von dir gegeben...

3. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Tja wo ICH Recht habe da habe ICH eben Recht, dagegen wirst DU niemals anstinken können. :baeh:
    Gibt´s zum Thema auch mal was?

Last edited: Nov 20, 2012
  4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und womit hast Du Recht? der Schwachsinn, den Du von Dir gibst, bleibt trotz Wiederholung Schwachsinn! :rolleyes: :wink:

5. ign

ign Megabyte

Installiert im Feb 2012 und wer lesen kann, konnte bereits seinerzeit im Anmeldebildschirm die Preise lesen. Für Android 0,79 € nach Ablauf eines freien Jahres. Die Preisangabe war nicht versteckt in irgendwelchem Kleingedruckten, noch auf Unterseiten, die sowieso niemand liest.
    Somit haben die Entwickler niemanden hinters Licht geführt o.ä.

Übrigens: wem es nicht passt, kann unter Einstellungen einfach seinen Account löschen und wieder SMS OHNE Daten, Bilder etc. senden.

Ich persönlich bin ja mal gespannt, was die deutschen Netzbetreiber in Zukunft für JOYN kassieren werden und wie dann das Gejammere ist.

6. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Mag ja sein, nur wo der Fehler ist hast auch du nicht erwähnt. :D

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein, da gibt es nichts zu kommentieren.

Aber dein dämliches Gesabbel vermiest mir die Laune im Forum.

8. m16100

m16100 Byte

ist mir eigentlicht relativ egal, weil ich nutze Whatsapp nicht und werde es bestimmt auch nicht tun. Es gibt dort so viele Sicherheitslücken und der Schutz ist so was von schlecht, ich kannn garnicht verstehen wie man sich dort überhaupt anmelden konnte. Es ist zwar eine nett Idee aber mehr auch nicht. Ich würde ja den Leute raten zu skype zu wechseln kannst chatten telen und videogespräche führen und das alles kostenlos und nicht nur für ein Jahr sondern die ganze Zeit. Außerdem gibt es dort eine deutlicheren besseren Schutz.

9. joshi1961

joshi1961 ROM

Worüber regt ihr euch eigentlich auf? 0,79€ bzw 0,89€ für ein ganzes Jahr ist ein sehr günstiger Preis.Ich nutze es auch sehr oft,und kann mich eigentlich nicht beschweren.:bahnhof:

10. Es gibt doch SMS - die kosten doch pratisch nichts. Und ansonsten schreibt man eine Mail vom PC zuhause. Man lebt doch nicht auf der Straße?? :jump:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Siehe Beitrag #2

12. seelen70

seelen70 ROM

Das wusste man doch das es nur ein Jahr gratis ist und 1€ pro Jahr ist 1. nicht die Welt und 2. wollen deren Server auch bezahlt werden :baeh: . Wichtiger ist es die Android-WLAN lücke mal zu schließen.

13. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Und wer hat wirklich an eine Zahlungsaufforderung geglaubt?
    Mir kann´s wurscht sein ich nutze iMessage. :D

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann halt doch einfach den Rand.

15. bopegasus

bopegasus ROM

Möglicherweise hebe ich hier den Altersdurchschnitt - ich rede lieber mit Menschen persönlich. Hat ein paar andere Qualitäten - als mit einer nicht wirklich konkurrenzfähigen Tastatur Texte auf kleinen Bildschirmen zu verfassen. Sei´s drum, ich benutze WhatsApp oft und kenne kein besseres System, speziell wenn man auch Dateien mitschickt.
    Nun mal zum Rechnerischen - wer eine SMS-Flatrate hat soll sie denn auch nutzen, wer keine hat könnte mal die Kosten von 500 oder z.B. 1000 SMS zusammenrechnen und mit der Jahresgebühr von 0,99 US-Dollar vergleichen. Ich kann mich dabei nicht aufregen, eigentlich nur entspannt zurücklehnen.

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Dazu ein Vorschlag mit Thema "Situation umbewerten":
    Ein weiterer wäre: Beitrag zwar zur Kenntnis nehmen, jedoch gelassen darüber hinweg lesen. :)

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Danke Thor, dass du MIR die Funktionen des Forums erklärst :bet:

Ein Problem zu ignorieren, heißt nicht, es zu beseitigen ;-)

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bist Du über 100?
    Viele hier haben mit Lochkarten und Röhren angefangen. ;)
    Gute Lebenseinstellung.
    Hat das die Firma mit den Fenstern nicht auch so gemacht? :baeh:
    Von den Obstbauern reden wir lieber nicht ... . :jump:

19. Der entscheidende Punkt ist doch warum Apfel-User nur einmalig zahlen sollen und Androide-User jedes Jahr. Das ergibt keinen Sinn und ist eine schreiende Ungerechtigkeit.

Dass 99cent kein Preis sind, ist doch klar. Aber 99 cent einmalig und 99cent p.a. sind ein gewaltiger Unterschied. Nach 2 Jahren also 100% Aufschlag, nach 2 Jahren 200% usw.

DAS bedarf einer schlüssigen Erklärung, die mir nicht einfällt.

Aber ich bin ja auch nur ein kleines Licht :PatPat:

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wollt' ich gar nicht, sondern nur einen Hinweis für einen günstigen Optionsschein auf "Inneren Frieden" geben. :rolleyes:

Das stimmt, aber es gilt auch: was mich nicht (mehr) tangiert, kann mich auch nicht jucken. :D

Letzten Endes läuft doch alles nur auf ein intaktes Überdruckventil und einen gesunden Blutdruck hinaus. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page