1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie ist die 9800 GT von MSI

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by WurST123, Feb 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WurST123

WurST123 Byte

hi,

ich hab mir nen neuen pc gekauft und hab mich vorher in Sachen Graka nicht so informiert. War die Karte ein Fehlkauf oder bekommt man für das Geld vergleich nix besseres? Ist das schon veraltet?

eig. zocke ich nicht soviel, aber spiele zur zeit modern warefare 2 und bioshock 2.

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27265&agid=707

Danke für die Antworten!

2. Co2

Co2 Byte

Is schon recht alt die Karte, aber MW2 läuft (zumindest bei mir) mit der Karte auf mittleren bis hohen Details flüssig.

3. WurST123

WurST123 Byte

ok,

ich hab eben auch getestet

1600 x 1200

alles hoch und an ! lief super.

4. Alex.D

Alex.D Kbyte

So, hier kommt DER Fachmann!! :)

Wie ihr seht, habe ich die 9800GT. Wenn du sie wirklich günstig bekommst - kaufen, ansonsten ne HD5770. Die 9800GT kann alle games ohne Probleme in sehr hohen Details darstellen (1280x720) drüberhinaus kommt drauf an.

mfg

Alex.D

5. WurST123

WurST123 Byte

ich hab 94€ bezahlt, wie im link oben :)

mehr als max. 100€ wollte ich sowieso net ausgeben.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

7. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Nein, denn so einer würde niemals mehr die 9800GT empfehlen!

WurST123, höre lieber auf DarkRhinon.

8. Alex.D

Alex.D Kbyte

Hab ich auch nicht :cool:

Aber ich kenn die Leistung und wenn die eben gegenüber Notebooks sehr gut ist und man vieles auf sehr high stellen kann, gibt es kein Problem. Wenn er sie günstig bekommen hätte zB neu für um die 75.- oder dem. gebraucht, warum nicht?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach nein?

Wie wärs, wenn du dich aus der Kaufberatung einfach raushälst?

Und das ist nicht wirklich eine Frage...

10. WurST123

WurST123 Byte

Ok, das ist eine überlegung wert.

Ich hab den Pc Komplett bei Hardwareversand gekauft...

meinste die kann man aunrufen und sagen, dass man mit der grafikkarte nicht zufrieden ist und sagen, dass ich gerne die hd 5770 hätten und die 9800 gt zurückschicke?

Die Lieferung habe ich am 18.02 erhalten und ich habe ja 14 Tage Rückgaberecht. Heute sind genau 10 tage vergangen. Würde also noch passen, wenn ichs Montag losschicke.

Grüße

marc

Last edited: Feb 27, 2010
  11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du kannst die Bestellung sicher noch ändern, wenn das Zeug noch nicht in der Post ist.
    Sonst müsstest Du überlegen die 9800GT zurück zu schicken.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn Du in Foren nachfragst, höre nicht auf den erstbesten ;)

12. WurST123

WurST123 Byte

Ich dank dir!

Ich hab den pc ja schon am laufen seit 10 Tagen.... Alles super... Nur bei der Karte war ich unsicher.

Werde dann gleich bei VV computer bestellen per Vorkasse - Club 3D CGAX-5772I
    PCIe 512MB HD5770 Club3D aktiv,VGA,DVI,HDMI (#503412) - kostet dann 118,00 €

und Montag meine 9800 gt zurückschicken.

Gibts eig. nen krassen Unterschied zu der 1024 mb version? also bei der hd 5770?

Last edited: Feb 27, 2010
  13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es kommt auf Deine Filtereinstellungen und Auflösung im Spiel drauf an.

Solange der Speichertakt einer 1GB VRAM gleich der 512VRAM ist, ist eine 1GB VRAM Graka in der Leistungsklasse der HD5770 vorzuziehen.

Hier ein Fazit von den dem Vorgänger HD4870
    , http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=59&seite=15 ,

:D

Die 512MB Variante eine Budget Lösung.

14. WurST123

WurST123 Byte

stimmt, genau da ist der Knackpunkt :)

Das liebe Geld.

Aber mir gehts eig. nur darum, dass ich ein bessere Karte habe, als meine bisherige 9800 gt, 1024 und is da die HD5770. 512 mb wei überlegen?

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du kiegst von den neuen HD Grakas für Dein Geld mehr
    wenn DU Dich für die HD5770 512MB entscheidest.

Was der Leistungsschub von 9800GT zur HD5770 ob 512MB od 1GB VRAM ist nicht gerade die Höhe im Schnitt bis gegen 15% - 20%, wie schon erwähnt, Auflösung und Filter relevant, wie auch Spiel zu Spiel verschieden. Man kann davon ausgehen, dass die Spiele speicherintensiver werden, da die Grafik immer besser werden mit Effekten.

Schaue Dir den Test der HD5770 an -> CF kann man gut vergessen.

, http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_5770_crossfire/#abschnitt_einleitung ,

sollte Dir helfen, Dich zu entscheiden.

16. WurST123

WurST123 Byte

Danke, dass du mir so ausführlich hilfst! :bet:

Bei mir ist halt das Hauptproblem, dass ich notorisch pleite bin zur Zeit :)

94,00 € bekomme ich von Hardwarversand zürück.

512 Version - 118,00 € inkl. Versand
    1024 Version - ~140,00 € inkl.

Mit 25 € mehr kann ich mich gut identifizieren, aber 50 € tut dann schon ein bisschen mehr weh. Scheiß Azubi :D

17. WurST123

WurST123 Byte

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, die Karte wäre in Ordnung. Mehr Leistung bekommt man in dieser Preisklasse derzeit nicht.

19. Alex.D

Alex.D Kbyte

1. Nein
    2. Schonmal was von Preis/Leistung gehört? :rolleyes:
    Ich hatte die 5770 vorgeschlagen ,aber das hat man ja überlesen :guckstdu:

20. WurST123

WurST123 Byte

So,

danke nochmal für eure Hilfe.

Die hd5770 - ist für 139,00 € bestellt.

und die 9800 gt - schicke ich morgen zurück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page