1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie sollte ich am besten aufrüsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ervo15, May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ervo15

Ervo15 Byte

Hi Leute,

bin noch neu im Forum...
    Ich möchte euch fragen, wie ich am besten meinen rechner aufrüster kann. Da ich nicht so ganz gute kenntnisse habe, wollte ich nicht einfach irgendwas kaufen.Ich wär euch so dankbar.

Mein Rechner:
    Aldi PC MD 8800 (ende 2005, anfang 2006)

http://www.golem.de/0511/41583.html

das die grafikkarte nicht aktuell ist, weiß ich auch^^:D ...(GeForce 6700 XL)

was in dem Text fehlt ist, dass ich die Arbeitsspeicher bis zu 4GB erweitern kann (quelle: everest home edition)

bitte schreibt mir, was ich am besten austauschen könnte..oder ob es sich lohnt, etwas zu kaufen...ich hätte ungefähr 500€ zur verfügung...müsste reichen..

ein großes dankeschön im vorraus..;)

MfG

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Frage: Kannste dieses Teil überhaupt aufrüsten? Wegen der 6700XL? diese graka kenne ich gar nicht als normals modell?

mfg
    Schitzo

3. Ervo15

Ervo15 Byte

die graka is eine höher getaktete 6600...sie wurde von medion 6700 xl umbenannt...offiziell gibts die 6700 xl nich zu verkaufen...

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Eben, kannste dann an der kiste die graka ausbauen und/oder noch was anderes ändern?

mfg
    Schitzo

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vergiss es! Vielleicht eine neue Grafikkarte, aber beim Rest steht die Mehrleistung in keinem Verhältnis zum Geldeinsatz.

EDIT: ist vielleicht der TV-Karten-Kram mit auf der Grafikkarte?

6. Ervo15

Ervo15 Byte

nein, der ist extra eingebaut...
    hmmm...also dan hätte ich keinen skat-anschluss usw...aber lieber eine gute graka als einen skat-anschluss...
    besser gesagt, ich müsste auf etwas verzichten....

7. Fedor

Fedor Kbyte

Ich würde auch sagen, dass das Aufrüsten nicht mehr wirklich lohnt. Spare noch bis 700 Euro und kauf dir was ordentliches oder wenn du nicht spielst ein Pc für deine 500 Öcken.

8. Ervo15

Ervo15 Byte

naja...das sparen kann lange dauern, da ich noch zur schule gehe...das is dann wohl sehr traurig....:heul: :heul: :heul: :heul:

ne frage: warum würde das aufrüsten nichts bringen?
    von der leistung her oder platz im tower oder warum??

MfG

ich brauche einen PC zum spielen....

9. Ervo15

Ervo15 Byte

Hi leute...

ich möchte kurz fragen, welche grafikkarte deutlich leistungsstärker ist und wie lange sie halten würden...
    es sind ziemlich fragen zu diesem thema gestellt worden, aber ich hab so richtig keien antwort gefunden...

danke im vorraus

MfG

10. Ervo15

Ervo15 Byte

kann mir keiner mehr tipps geben..ich meine so alt und schlecht ist der pc gar nicht...!
    ich bitte um hilfe!
    danke

11. kalweit

...genau aus dem Grund macht eine Aufrüstung keinen Sinn, d.h. du würdest von der Aufrüstung in der Praxis nichts merken.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

8800GTS ist einer X1950pro deutlich überlegen.
    Aber eine 8800GTS passt wohl nicht in die Aldi PC's (warst doch der mit einem solchen), da sie zu groß ist für das Case.

MFG

13. kalweit

...das lassen wir mal schön zusammen ;)

14. Ervo15

Ervo15 Byte

aso..ich dacht, ihr meint das alles negativ...:D...sry
    hab alles flasch verstanden, aber ne graka lohnt sich doch wohl oder? mit nem neuen netzteil 450 W ....

oder?

danke, du bist mein retter...;) :jump:

15. Ervo15

Ervo15 Byte

was kann ich dagegen tun? dass ich die 8800 in den pc reinbekomm?
    neues tower?

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ist die 6700XL eine AGP oder PCIe Karte??
    Also nach meinen Infos AGP, somit würde eine 8800GTS so und so total flachfallen.

17. Ervo15

Ervo15 Byte

ich will sie nich darauf bauen sondern austauschen...also ich kann nichts tun...och menno....:heul:

MfG

18. Ervo15

Ervo15 Byte

die 6700 xl is PCIe

also nach angaben im internet is die ne PCIe und nach angaben von Everest Home Edition auch...

MfG

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ok dann haste trotzdem folgende Probleme:
    1. Du wirst am Gehäuse rumsägen müssen, weil keine Doppelslotkarten passen.
    2. Wirst du mit sicherheit Probleme mit dem Kühlkörper der CPU bekommen da die Karte sehr lang ist. Das heißt entweder auch hier ein stück wegsegen oder nen neuen CPU Kühler drauf.
    3. Wirst du ein neues Netzteil brauchen

20. Ervo15

Ervo15 Byte

das mit dem netzteil hab ich schon geklärt...dass andere versteh ich nich ganz...wie wegsägen... hätte ich für die monterkarte keine platz?..

hier findest du ein bild von innen..da sieht mans genauer..bisschen platz wär da noch...denke ich

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page