1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso sperren Mods immer sofort?!

Discussion in 'Smalltalk' started by Frederic15, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Hi!
    Ich wollt mal fragen wer die mod's überhaupt sind.Sind das normale forum'steilnehmer oder sind die von der PC-Welt?Eigentlich sollten sie von den Forum-Teilnehmern gewählt werden.
    Ich find nämlich das manche Mod's (will jetzt keine Namen nennen)ihre Position ganz schön ausnutzen, habe schon erlebt das einer gesperrt wurde obwohl es dafür keinen ersichtlichen Grund gab.
    Außerdem sollten die Mod's nicht immer die Leute anmotzen die dumme Fragen stellen(es gibt ja bekanntlich nur dumme Antworten;)) oder neu im Forum sind und nicht wissen wie man ein Beitrag erstellt etc..
    Ich mein die Moderatoren waren doch auch mal "Anfänger" oder nicht?
    Viele Moderatoren sperren die Leute auch einfach wenn sie von ihnen kritisiert werden.(Bitte macht das nicht mit mir denn das wäre ein perfektes Beispiel für das was ich sage).

Mfg Frederic15

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das wurden sie!

Hier wird niemand aus persönlichen Gründen mit Disziplinarmaßnahmen belegt. Es gibt klare Forenregeln, und es gibt klare Regelungen für die Ahndung von Verstößen gegen diese Regeln.

3. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

4. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Und dafür gibt es noch etliche Beispiele

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Erstaunlich, dass es noch nicht in die Tonne gelandet ist...:rolleyes:

6. -humi-

-humi- Joker

also beim letzten gab es zumindest eine "Abstimmung"(gratuliere crow)

und wir sehen nie was nichtöffentlich läuft... sprich Verwarnungen und Bitten via PN...

@ x-man... recht hast ;)

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist das wichtig? Oder anders: welchen Unterschied würde das machen?

...nur weil man dich nicht über den Grund einer Entscheidung informiert, ist sie also unberechtigt - interessante Theorie. :grübel:

Tja, und vermutlich haben die sich seinerzeit genauso blaue Flecke geholt. Willkommen im Leben. :spitze:

...wüsste nicht einen Fall, wo dieses passiert ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :cool:

8. medienfux

medienfux Megabyte

fand, es war schon mal schlimmer. mich selbst hat es auch schon erwischt- eiskalt und vollkommen unvorbereitet. zu diesem zeitpunkt hätte ich mir gewünscht- wenigstens vorher per pm darauf aufmerksam gemacht zu werden und mir eine chance einzuräumen- den verstoß wieder gut zu machen.

9. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Lass mich raten: Ging doch bestimmt mehr oder weniger irgendwie um Microsoft, oder? :D

10. medienfux

medienfux Megabyte

nee- war irgend etwas anderes.bezüglich MS Themen bleibe ich ganz ruhig- aber man hat ja hier manchmal so leute, da würde man am liebsten...nur dann werde ich ja wieder gesperrt, also lohnt sich das nicht. :-)))

11. @ndi

@ndi Megabyte

Die Moderatoren in diesem Forum benehmen sich teilweise wirklich etwas anderst als die Moderatoren anderer, größerer Foren. Ich bin zum Beispiel öfter mal im Computerbase Forum. Mir ist aufgefallen, dass hier mit neuen Usern anderst umgegangen wird und dass deren Fehler wie z.B. Verstoß gegen die Regeln öfter verziehen werden.

Manchmal hat man im PCWF wirklich das Gefühl, dass die Moderatoren ihre "Macht" zu unrecht ausnutzen und sich selbst Sachen erlauben, welche sich ein "Normaluser" niemals erlauben dürfte. Nur haben Mods den Vorteil, dass sie ihre und auch andere Beiträge gleich wieder verändern bzw. löschen dürfen. Diese negative Erfahrung musste ich vor längerer Zeit leider einmal machen...

Wolle Dschimähl habn? So hat's begonnen...

Ich gebe auch volle Zustimmung dafür, dass die Mods hier bei Neulinge zu schnell Sperren verteilen.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was die Neulinge betrifft: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Und wenn die Regeln nicht gelesen wurden, erst recht nicht.
    Ich finde es gut, dass die Mods ihre "Macken" haben.
    Sie sollen sich auch wohl fühlen. Wenn es ihnen keinen Spass macht, haben wir alle nichts zu lachen. :D
    Wenn die Mods ordentlich bezahlt würden, würde ich auch andere Ansprüche an sie stellen.
    Vermutlich wäre dann ihre Leistung trotzdem nicht besser, weil dann mehr den Job nur wegen der Bezahlung machen würden und weniger, aus eigenem Antrieb.

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Wir Moderatoren machen unseren Job hier freiwillig und während unserer Freizeit. Das zu der Frage, ob wir von PC-Welt oder normale Forumsteilnehmer sind.

@ Frederic15

Du schreibst, dass du schon hier erlebt hast, dass jemand ohne ersichtlichen Grund gesperrt wurde, gibst aber kein Beispiel an. Wenn du schon Kritik üben möchtest, dann solltest du auch konkrete Beispiele bringen. Kein Mod nutzt hier seine Stellung in irgendeiner Art und Weise aus, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Wir haben hier klare Regeln, wie Verstöße geahndet werden. Nach diesen werden dann die Maßnahmen durchgeführt.

Du schreibst außerdem, dass hier andere User angemotzt werden, bringst aber auch hier kein Beispiel. Wenn man irgendwo neu ist, dann informiert man sich doch zunächst mal über die Gepflogenheiten oder Regeln. Wie heißt es doch so schön: Andere Länder, andere Sitten. Dies könnte man auch auf Foren übertragen: Andere Foren, andere Regeln. In unseren Regeln steht unter anderem auch, wie Beiträge zu erstellen sind. Man muss die Regeln nur mal lesen.

Gruß
    Nevok

14. kalweit

...nunja, spätestens beim 2. mal hättest du es wissen können. Aber die Story zur ersten Sperre - Respekt! Ich hätte sie dir nicht abgekauft - aber egal, alte Kamellen.

15. medienfux

medienfux Megabyte

Ach ja- du hast mich ja auch mal rausgekickt-oder war es nur Rattiberta? Ich weiß nicht mal mehr was das war. Aber mit dem Alter wird man ja ruhiger-nicht wahr?

Jedenfalls bin ich nicht nachtragend und eine Sperre war zu dieser zeit sicher auch berechtigt. Allenfalls die vorgehensweise hatte mich gestört. Plötzlich kam man nicht mehr rein ins Forum und man wusste nicht einmal weshalb... erst danach durfte man in der PM mal nachschlagen.

So long....

16. -humi-

-humi- Joker

und ich finde es gut dass unsere Mods teilweise sarkastisch sind und schwarzen Humor beweisen... dadurch ist das PCW Forum auch das was es sein soll... hab ja auch schon das ein oder andere Mal eine auf die Nuss bekommen (nicht wahr fidel).. aber wie Medienfux sagt...

17. kalweit

...ich war's ausnahmsweise nicht :D

18. HeldvomFeld

HeldvomFeld Kbyte

Bin hier durch Zufall auf den thread gestoßen und hab mir gedacht ich sag auch mal was dazu! Zähl ja hier wahrscheinlcih als "normaler User" o.ä.

Also ich muss die Mods hier mal loben. :jump: :jump: :jump:
    Die machen, finde ich zumindestens, ihre "Arbeit" gut. Antworten schnell auf Fragen, obwohl sie das Ganze nur in der Freizeit machen. Und mit Leuten wie Sele oder Scasi, um hier nur mal 2 zu nennen, bekommt das Ganze eine abwechslungsreiche, lustige Note.

Und um mal auf die angebrachten Beispiele zu kommen. Ist es wirklich so schlimm wenn man mal einen auf den Deckel bekommt wenn man wirklich saublöde Fragen stellt. Denn schließlich lernt man erst aus Fehlern wenn sie einem bewusst gemacht werden. Und :google: hilft! (selbst mir)
    Bis jetzt hab ich es auch geschafft noch nicht gesperrt oder ähnliches zu werden. Dann sollte das doch für jeden anderen auch möglich sein.

Und noch zu guter Letzt. Wär meint, dass das Forum nicht genügend hilft und zu unfreundlich ist, der soll halt zur PC-Werkstatt um die Ecke gehn. Da wird ihm dann allles geboten was er will(nur mit der Freundlichkeit habens die uach nicht so:D )

So das reicht jetzt. Genug geschleimt *trief*

Just keep on working

EDIT: Irgendwie is das selbst mir jetz zu viel lob. Sonst denken die noch sie sind perfekt:heilig:
    :mussweg:

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:no: also bitte, mit den Mods möchte ich dann doch nicht in einen Topf geworfen werden! :motz: (und mit Sele schon gar nicht!) :D

ach ja, zum Thema: ich finde, hier wird noch viel zu viel geduldet bzw. nicht geahndet! :rolleyes:

@Mods: Ihr seid zu lasch! :fire:

:wink: have fun! ;)

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wären wir das nicht, hättest du das nicht schreiben können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page