1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso sperren Mods immer sofort?!

Discussion in 'Smalltalk' started by Frederic15, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

meine Rede! :totlach:

2. HeldvomFeld

HeldvomFeld Kbyte

oja sorry @scasi

dann nahm ich natürlich alles in Bezug auf die Mods zurück:ironie:

Werd ich jetzt ausgepeitscht?:D

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Nein, eine Woche als Kloreiniger am Frankfurter Hauptbahnhof...:baeh:

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

:ironie: Nein, aber an den Pranger (direkt auf der Startseite von PCW)

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Also ich bin jetzt schon etwas mehr als 5 Jahre hier dabei, noch nie gesperrt worden :jump: (na ja was nicht ist kann ja noch werden) und erst einmal mit einer Antwort auf die Wiese geschickt worden.

Wenn man aber hier Beiträge liest (lesen muss), wäre bei mir schon früher der Ofen aus, wie bei den Mods hier. Dass sich einige natürlich (immer) ungerecht behandelt fühlen ist doch klar. Jeder hat mal einen schlechten Tag.
    bonsay

5. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Naja ich denke das eine gewisse Strenge dazugehört sonst würde hier jeder machen was er will... Aber manchmal Nachsicht zu haben ist auch nicht verkehrt.
    Gruß

Max

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich reiße meine Klappe manchmal auch ganz schön auf. Schweife auch manchmal vom Thema ab und bin auch nicht immer mit allem was hier passiert einverstanden. Auch das habe ich bisher immer kundtun dürfen.

Das eine oder andere mal wurde ich dezent zurechtgewiesen, der eine oder andere Beitrag wurde auch mal zum mähen geschickt. Aber gesperrt wurde ich noch nie, schon gar nicht ohne Vorwarnung.

Solange man hier höflich bleibt und sich im großen und ganzen an die Forenregeln hält, passiert einem auch nicht wirklich etwas. Und wem es nicht passt, der kann ja gehen. Ich wollte es auch schon ein paar Mal, aber eigentlich fühle ich mich hier schon etwas wie zu Hause.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:danke:

Das hört man gerne. :)

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Er hat nicht gesagt, dass das ans uns liegt ;)

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Egal. Ich find's trotzdem schön, wenn jemand sagt, dass er sich hier etwas wie zu Hause fühlt. Das mag zwar nicht vollständig an uns liegen, aber einen kleinen Anteil haben wir sicherlich auch daran. ;)

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich habe die Diskussion mit Interesse verfolgt und will denn auch noch meinen Senf dazugeben - sonst entsteht noch der Eindruck, das Thema interessierte mich nicht. :)

Ich denke, Cybermax hat den Kern der Sache gut getroffen.

Das Problem ist leider nur, dass man nie genau weiß, ob in einem Falle eine freundliche Ermahnung der richtige Weg ist, den Betreffenden wieder auf den richtigen Weg zu bringen, oder ein strenger Rüffel. Ersteres wird u.U. nicht ernst genommen und nicht darauf reagiert, bei letzterem reagieren empfindliche Gemüter womöglich mit einem Amoklauf.

Tja, schwierig, schwierig. :)

MfG
    Rattiberta

11. ulfu

ulfu Kbyte

Pah, Mods,

ich bin auch noch Jungfrau, nich einmal gesperrt, nur einmal von Fidel per PN verwarnt. Berechtigt !

Was war das doch früher hier schön, hauen und stechen. Denkt mal an Hotzenplotz , den seeligen.
    da waren noch wirkliche Gründe jemanden zu sperren.
    Heute - Kinder*****.
    Überschrift falsch gewählt. Falsche Rubrik..., naja bestimmt gegen die Regeln.
    Aber...
    Ein Forum wird doch erst interessant, wenn man sich auseinandersetzen kann, wenn man streiten kann, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen.
    Wenn alle einer Meinung sind dann wirds doch langweilig.

Und die Höflichkeit, oh Gott wie langweilig. Keiner will anecken, jeder schleimt.

NEIN, streitet, diskutiert, beschimpft die Obrigkeit (Mods ?), das ist Zivilcourage !

Nieder mit den Tyrannen:sorry:

Ulfu

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn das deine Einstellung ist, gibts im realen Leben auch öfter mal was aufn Kopp, oder?

:dumm:

13. ulfu

ulfu Kbyte

Na klar,

wer austeilen will, muß auch einstecken können.

Eigentlich bin ich stolz darauf nicht immer den geraden, leichten Weg gegangen zu sein. Manchmal (oft) wars auch falsch. Aber ich habe dabei meine eigenen Erfahrungen gemacht und mich nicht immer der Menge angepaßt.

Motto:

Der Adler fliegt allein, nur die Krähe fliegt in Scharen !

Ulfu

14. -humi-

-humi- Joker

... Meins :
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ;)
    Man muss selbst auf die Schnauze fallen....um wieder aufstehn zu können

15. ulfu

ulfu Kbyte

:spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze:

@humi

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und wenn man die Wand kommen sieht, einfach noch mal Gas geben. :spitze:

17. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich hab auch lange nicht zitiert.

Ich glaub, den hab ich noch nicht rausgelassen:

Es ist eben unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu sengen.
    (Lichtenberg)

Übrigens wiederholt sich ein solcher Thread alle 4-5 Monate. Je nach Stil des TO mal auf der Wiese, mal hier.
    Ich muss nicht jedesmal mitschleimen.

18. -humi-

-humi- Joker

Stimmt.... das war unsere erste Begegnung... da wollt ich unbedingt noch auf lustig mitschleimen, um bemerkt zu werden :baeh:
    Jetzt hab ich Mühe mich im Hintergrund zu halten
    ;)

Ich hatte nie Schwierigkeiten, gegen etwas zu sein. Ich hatte mehr Schwierigkeiten, für etwas zu sein. (Rudolf Augstein - 1998)

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ -humi-
    @ ulfu
    Wenn du meine Bericht ließt, wirrst Du feststellen, dass ich nicht immer mit dem Strom schwimme, dass auch ich mal anecke. Dazu muss man aber nicht unhöflich werden, das kann man auch höflich und mit Stil machen.

Oft habe ich eine andere Meinung, bzw. Sichtweise zu einer Sache, als die Masse. Diese Meinung vertrete ich dann auch. Auch gegen die Moderatoren habe ich, wenn ich es für richtig empfand, meinen Schnabel aufgerissen.

Wie gesagt, habe auch mal den einen oder anderen Rüffel einstecken dürfen, aber mehr auch nicht. Damit kann ich leben, dass mal ein Beitrag zum mähen geschickt wird, damit kann ich auch leben. Ich weiß aber, dass ich hier Gast bin und so benehme ich mich auch. Wenn ich im realen leben irgendwo zu Besuch bin, sage ich auch meine Meinung, bleibe aber höflich. Wenn ich mich nicht an die Hausordnung halte, muss ich auch dort damit rechnen, dass ich raus fliege und eventuell Hausverbot bekomme.

Wie gesagt, diskutieren darf man hier auch, andere Meinungen vertreten auch, aber dabei sollte man seinem gegenüber immer die erforderliche Achtung erweisen. Beschimpfungen zum Beispiel bringen keinem etwas.

Sperren wegen falscher Überschrift kommt beim ersten Male bestimmt nicht vor und wenn ein Beitrag auf die Wiese geschoben wird, was soll's, davon geht die Welt nicht unter.

@ Nevok und Fidel
    Ich fühle mich hier auch mit den Moderatoren wohl. Manchmal fetzen wir uns etwas, manchmal sind wir einer Meinung, manchmal bekomme ich auf den Deckel, manchmal werde ich gelobt oder unterstützt. Eben wie im realen Leben.

20. -humi-

-humi- Joker

@EBehrmann: ;) bin doch auch immer.. zumindest meistens höflich ;)
    und man wird bei mir auch merken dass ich gerne hier im Forum meine Zeit verbringe... und da gehören alle dazu... sowohl "Normaluser" und Mods...
    sogar ein Kätzchen dass manchmal die Krallen ausfährt...
    aber das alles macht das Forum wie es ist ... [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page